Kangal Welpe abrichten für Industriegrundstück
- Ziggostyle
- Geschlossen
-
-
Hallo Forum,
Ich habe mir jetzt ein Kangal Welpen angeschafft & wollte mal fragen wie ich den für mein Schrottplatz abrichten kann ? Das Grundstück ist mit n 4 Meter hohen Zaun gesichert & der Hund hat was zum Bewachen. Ich hab ihn jetzt seid 6 Wochen und die Vorkehrungen sind schon getroffen bzw. er hatte / kriegt kein Kontakt zu anderen Menschen oder Hunden , da er ein reiner Wachund ohne Kompromisse sein soll. Und ja er soll natürlich alles & jeden der unbefugt das Grundstück betritt packen. Nun zu meiner Frage : Hat der Kangal von Natur aus genug Wach instinkt oder kann man das noch verstärken??. Es wird keine Gefahr für Unschuldige ausgehn da das Grundstück komplett gesichert & dicht ist. Und wenn jemand eindringt hat er Pech, da scheiss ich aufs Gesetz. Das Grundstück ist 12000 qm groß.
Nur ernstgemeinte Antworten bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kangal Welpe abrichten für Industriegrundstück* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hier nur Menschen sind die Hunde lieben und sie nicht für so was missbrauchen, hoffe ich das du keine Antwort bekommst.
-
Zitat
Da hier nur Menschen sind die Hunde lieben und sie nicht für so was missbrauchen, hoffe ich das du keine Antwort bekommst.
Will hier jetzt keine Diskussion starten , aber für mich ist mein Hund der beste Freund. Und der Hund braucht seine Aufgabe aber da gehen die Meinungen stark auseinander. So Leute ich warte auf euere Antworten
-
Zitat
Ich hab ihn jetzt seid 6 Wochen und die Vorkehrungen sind schon getroffen bzw. er hatte / kriegt kein Kontakt zu anderen Menschen oder Hunden , da er ein reiner Wachund ohne Kompromisse sein soll. Und ja er soll natürlich alles & jeden der unbefugt das Grundstück betritt packen
Sorry, aber....?! Deine "Vorkehrungen" sind mal mehr als daneben!
Es gibt auch etwas was sich "Alarmanlage" nennt, dafür brauchst Du keinen solchen Hund, geschweigedenn musst Du da keine solchen Experimente veranstalten!!! Ja, jede Rasse hat seine "Aufgabe", aber deine Schilderung übertrifft diese schon längst!Ich denk mal, dass Dein Vorhaben auch sehr zu Deinen Gunsten in die Hose gehen wird.
ZitatEs wird keine Gefahr für Unschuldige ausgehn da das Grundstück komplett gesichert & dicht ist. Und wenn jemand eindringt hat er Pech, da scheiss ich aufs Gesetz.
Und warum bist Du Dir da so sicher? Wirklich Ahnung scheinst Du mir ehrlich nicht zu haben.
Wenn man sich derart einen "solchen" (zumindest was du von dem Hund erwartest) Hund heranziehst, dann gute Nacht um 12. Und wenns am Ende doch irgendein -glimpflich ausgedrückt- Missgeschick passiert ist der Hund der Leittragende, weil ein Mensch wie Du auf solche brillianten Ideen kommt - unfassbar!Und nein: sch***** mal nicht auf das Gesetz! Leute die so denken und handeln gehören weggesperrt, sorry! Armer Hund... Und: wenn Dein Hund jemand ernsthaft verletzt (oder ein anderes Tier) dann haftest Du dafür und das zurecht! Die Strafe kann nicht hart genug sein, wirklich wahr. Da könnt ich mehr kotzen, als ich essen kann.
-
Moin,
soweit ich weiß, bringen Kangals diese Eigenschaften mit und brauchen keine Verstärkungen.
Allerdings, Kontakt zu anderen Menschen und Hunden solltest Du dem Welpen unbedingt gewähren, das wird seiner späteren Aufgabe keinen Abbruch tun, es hilft ihm nur, artgerecht erwachsen zu werden. Da muss man nicht befürchten, das er andere Menschen auf den Platz lässt. Wer im Dunkeln kommt, hat mieses vor, so in der Art ticken diese Hunde.
Außerdem ist es besser, wenn er auch durch andere ansprechbar ist, falls Du mal nicht kannst, ist Dein Hund sonst höchstgefährdet. Und andere Hunde brechen wohl eher nicht ein, Artgerechtes Verhalten kann er nur im Umgang mit diesen lernen und es ist lebensnotwendig, damit er selbst die nötige Souveranität entwickeln kann, die er einmal braucht.
Ganz im Gegenteil, hat er keinen Kontakt zu Menschen oder Hunden wird er Ängste entwicklen und nicht zu dem Hund werden, den Du willst.
Kangals haben in ihrer Heimat Familienanschluß und liegen doch Nachts bei der Herde und schützen diese kompromisslos. Fehlentwickelte Hunde tun dies nicht und das wird aus Hunden ohne Kontakt.... überlege Dir das gut.
Nur brauchen sie auch mehr Zeit zum Erwachsenwerden als manch andere Rasse, also lasse den Welpen in gar keinem Fall allein auf dem Platz ohne Deinen Schutz, das wird eine Zeit lang dauern, bis er allein wachen kann und sollte.
Sundri
-
-
Don't feed the troll
-
Zitat
Don't feed the troll
-
Du hast doch schon zwei Hunde was tun die den ganzen Tag? Einen Kangal braucht man nicht *abrichten*
-
Zitat
Don't feed the troll
Es wäre zu schön, aber ich fürchte, die Frage ist sehr ernst gemeint.
Auch wenn ich nun pauschaliere: Als ich die Frage las, war mir klar, dass der Threadersteller männlich ist
Auf solch eine Idee, was die Umsetzung betrifft, kommt keine FrauEs gibt nämlich eine sogenannte Gefährdungshaftung für Hundehalter und ICH würde nicht wollen, dass irgendwer schwer verletzt wird durch meinen Hund (beispielsweise ein Betrunkener, der im Suff trotz Verbotsschild über den Zaun klettert) und mein Hund deshalb eingeschläfert wird.
-
Dort hat der Gute auch einen Thread eröffnet. Da sagt er, er hätte nur den einen Hund (Kangal)
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-141186.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!