Mein Hund kotet ins Haus vor Angst

• hallo ,ich habe ein riesiges problem ! ich habe seit 1 monat einen golden redriever ,der wirklich total lieb ist ,hört wirklich gut obwohl er ja schon über 1 jahr ist und erst seit kurzem bei mir ist ! ich habe ihn aus einer famiie genommen wo er nur alleine gelassen wurde ,er ständig ein auf den arsch bekommen hat weil er halt blödsinn gemacht hat ! komischer weise macht er das bei mir nicht aber ich verbringe halt auch den ganzen tag mit ihm ,nehme ihn mit zur arbeit usw ! so mein problem ! er ist stubenrein aber sowie ich bei der familie war die zu unseren freunden zählen und ich komme nach hause ,dann dauert es nur 1 nacht und der hund kackt in die wohnung bzw ins haus ! es dauert immer ewig das ich das wieder in ordnung bekomme ! ich weiß nicht was ich machen soll ,denn glaubt mir so ein golden redriever kackt nicht wenig ;-) ich denke er hat angst das er wieder zu ihnen zurück muß oder so ,ich habe keine ahnung ! was kann ich tun ? ich kann doch nicht den rest meines lebens diese leute meiden ! natürlich will ich aber dem hund nichts schlechtes ,ich will das es ihm immer gut bei mir geht !

• Hallo,

verstehe ich das richtig, Du meinst, der Hund kotet in Eure Wohnung, sobald er bei der Familie, bei der er früher lebte, zu Besuch war und Du brauchst dann mehrere Tage, bis er " wieder" stubenrein ist?

Du schreibst, dass es nach den Besuchen bei der Familie "1 Nacht dauert", bis er wieder in die Wohnung kotet. Das ist in meinen Augen ein zu langer Zeitraum, um das Unsaubersein mit dem Besuch bei der Familie in Zusammenhang zu bringen. Vielleicht hat es doch andere Ursachen.

Wie lange hast Du den Hund schon? Wann fütterst Du ihn abends das letzte Mal?

Nicht böse sein, aber es heißt Golden Retriever.

LG

• Ich versteh es nicht, muss ich zugeben. Ich werde aus dem Geschriebenen nicht ganz schlau.

Wenn du zu den Leuten gehst, nimmst du den Hund mit oder bleibt er dann alleine zu Hause? Und 1 Nacht und der Hund wird rückfällig? :???: Ehrlich, ich blick noch nicht ganz durch. Sorry.

• :-) :-) ich und böse ,im leben nicht ! :-)also es ist so ! der hund ist seit 1 monat bei uns! den einen tag war von unseren bekannten die mutter zum frühstück da und es hat keine 15 min gedauert und der hund hat auf den teppich gepullert ! und in der nacht die wohnung voll geschissen ! also immer dann wenn er alleine ist! tagsüber ist er ja immer bei mir und wir sind viel draußen unterwegs ! so das ging dann 3 tage bzw nächte mit dem koten !dann war alles wieder ok ! so nun haben wir uns am sonntag mit den besitzern getroffen ! ich bin nach hause ,der hund hatte schon eine komische haltung aber nur kurz dann gab es die täglichen streichelheiten und es war wieder gut aber er hat wieder über nacht in die wohnung gekotet ! das kann doch kein zufall sein! aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren !

ich gebe immer abends zwischen 18 -19 uhr das letzte ! und gegen 23 -0 uhr das letzte mal raus ,dann erst wieder früh zwischen 6-7 uhr !

und es klappt auch immer super ,er meldet sich auch wenn er mal muss ! nur wenn wir bei unseren bekannten waren ,ich weiß nicht ob er es riecht!
    die zeiten mit dem essen sind immer die gleichen ,ich versuchen das zeitlich alles immer einzuhalten damit er eine gewisse regelmäßigkeit bekommt !

• der hund war noch nicht wieder im kontakt mit den ehemaligen besitzern ! nur die mutter war da und wir haben uns ohne hund mit den besitzern getroffen ! er ist ziemlich verängstlich zu uns gekommen ! und diese haltung hat er bei der mutter auch gehabt obwohl sie nix gemacht hat ,nur getreichelt!

ich weiß es auch nicht ,vielleicht hat das alles auch nichts mit den besitzern zutun! ich mich halt nur richtig verhalten ,aus liebe zu dem hund !

• Ich versuche mal, das ganze zusammen zu fassen.

Die Mutter der ehemaligen Besitzer (Bekannte von dir) war bei dir zu Besuch und kurze Zeit später hat dein Golden in die Wohnung gepieselt und in der folgenden Nacht in die Wohnung gekackt.

Nun warst du bei deinen Bekannten, den ehemaligen Besitzern von deinem Golden, den du aber nicht mit hin genommen hast, sondern alleine Zuhause. Danach hat er in der Nacht in die Wohnung gekackt.

Und nun überlegst du, ob es da einen Zusammenhang gibt, dein Hund evtl. aus Angst vor den ehemaligen Besitzern oder aus Angst vor dem Verlassenwerden das gemacht hat?

Habe ich es so richtig verstanden?

Kann es sein, dass dein Wauzel sowieso kein Selbstbewusstsein hat, dass er sehr ängstlich ist?

Dann versuche (weiter), die Bindung zu dir aufzubauen. Unternehmt viel gemeinsam.
    Dummy-Spiele, Such-Spiele, etc.

• spinne hat es im großen und ganzen richtig zusammen gefasst ! :-) nur das zwischen der mutter und den besuch der besitzer eine woche lag ! und nur dann gekackt wurde ! alle anderen tage ist alles super ,er ist verspielt ,er hat eine normale haltung ,ist aufmerksam , behutsam und stubenrein er isst wie immer ,schläft wie immer ! nur bei den beiden malen war er wie ausgewechselt ! aber vielleicht habe ich zufällig an den tagen zuviel obst gegeben oder so ! ich kann mich in meinem gefühl auch irren ! wie gesagt ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem hund überhaupt mit hunden ! man kann ja nur dazu lernen ;-)

ich gebe mein bestes um dem hund meine volle aufmersamkeit zu geben ! :-) ihn mit in meinen alltag einzuführen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!