Eiternde Gebärmutter bei Welpen.

• Hi Leute,

der Tierarzt erschien mir heute etwas Ratlos als er bei Sookie (gut 11 Wochen alt) eine eiternde Gebärmutter festgestellt hat. Der Eiter läuft richtig raus, das Ultraschall hat keine größeren Auffälligkeiten gebracht (war alles recht schlecht zu erkennen). Nun warten wir auf der Ergebnis der Blutuntersuchung (Blutsenkung).
    Dem Tierarzt ist eine Entzündung der Gebärmutter in dem Alter völlig neu, Er hat nun erst mal ein Antibiotikum gespritzt.

Abgesehen vom Eiter merkt man Sookie nichts an, sie frisst normal, trinkt nicht zu viel und sie erscheint fit.

Hatten eure Hunde schon mal so ein Problem?

Gruß

David

• Daran hab ich auch als erstes denken müssen. Hatte Skadi mit ca. 14 Wochen auch, wenn auch nicht so heftig.
    Ein TA sollte das aber doch eigentlich von einer Gebärmutterentzündung unterscheiden können, oder?

• kleines update:

Sookie war heute wieder beim Arzt vorstellig.
    Es hat sich nicht gebessert, gab noch mal eine Antibiotikaspritze und es wurde ein Abstrich gemacht.
    Es macht sich weiterhin Ratlosigkeit breit.

Freitag gibts hoffentlich neue Infos.

• ..hast Du ihn mal auf die juvenile Vaginitis angesprochen?

Es kann auch schonmal vorkommen, dass ein Arzt ein Krankheitsbild nicht sofort erkennt, da er in eine ganz andere Richtung überlegt!

Ich würde anrufen und darüber Nachfragen und ansonsten mal einen anderen TA aufsuchen- möglichst schnell denn solche inenren Entzündungen können leicht auf andere Organe überschlagen- das kann echt schlimme Folgen haben.

• Ich würde dir auf jeden Fall raten eine zweite Meinung einzuholen , mein TA hatte die Gebärmutterentzündung damals gar nicht festgestellt und die klein wäre fast gestorben.

Bin dann sonntags nachts zur TK,weil nichts mehr ging...

Nur eine Not-OP hat sie gerettet :sad2: .

• Gibt es was neues von der Maus?

Habt ihr eine zweite Meinung eingeholt?

Ich persönlich würde nach der Beschreibung auch auf Junghundvaginitis tippen bei der Beschreibung. Ist in dem Alter nichts ungewöhnliches und das Antibiotikum kann man sich auch sparen. Meine Kleine hat es auch ab und an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!