Die letzte Konsequenz
-
-
Zitat
Dass es ihm nicht passt oder er die Richtung angeben will kann ich mir gut vorstellen, aber Frust passt so absolut gar nicht zu seinem Verhalten. Der Schutztrieb war mehr ins Blaue geraten, da er in letzter Zeit vermehrt beginnt auf mich aufzupassen, was natürlich auch bedeuten könnte, dass er mich kontrolliert etc. aber wenn man so denkt, dann gibt es ja eigentlich keinen Schutztrieb und man könnte alles unter Kontrollzwang abbuchen, oder ?
Hört sich eher so an als ob dir der Kerl nicht zutraut allein an großen bösen Menschen vorbeizugehen ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hört sich eher so an als ob dir der Kerl nicht zutraut allein an großen bösen Menschen vorbeizugehen ^^Denke auch er fühlt sich dafür qualifizierter, fraglich ist nur, warum es erst seit zwei Wochen so ist

-
Wie alt ist er?
Meiner fing mit solchen Querelen erst mit 2 Jahren an, als er anfing erwachsen zu werden. -
Zitat
Wie alt ist er?
Meiner fing mit solchen Querelen erst mit 2 Jahren an, als er anfing erwachsen zu werden.Er ist 1 Jahr und 9 Monate alt.
-
Daran mag es liegen!
QuoVadis war erst mit 4 Jahren so richtig erwachsen!
Und wenn Deiner vom Typus etwas Ähnlichkeit mit meinem hat, wirst Du mit "Konsequenzen" nicht viel erreichen!
Dann mußt Du ihm mit konsequenter Führung und viel Ruhe zuvor kommen. Ein souveräner Anführer agiert und reagiert nicht!
Also gar nicht erst ins Bellen kommen lassen.
Bei meinem habe ich die Leute gestoppt, sobald ich merkte, er verspannt sich. Nach einiger Zeit, als er merkte, ich bin in der Lage, es alleine zu regeln, war es kein Problem mehr.
Bei Einwirkungen jeglicher Art hat er sich nur noch mehr aufgeregt.
Zuhause darf er melden, dann kommt von mir ein "Danke, ich habe es gehört!", er geht auf seinen Platz und bekommt ein Lecker.
Die Tür geht erst auf, wenn er ruhig liegen bleibt! -
-
Zitat
Denke auch er fühlt sich dafür qualifizierter, fraglich ist nur, warum es erst seit zwei Wochen so ist

Andere Frage: wie gehst Du denn an anderen Menschen vorbei? Bist Du selbst absolut neutral?
Wie war denn die Entwicklung bisher? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Du bis vor zwei Wochen einen Hund hattest, der entspannt und kommentarlos an allen Passanten vorbeigegangen ist und von einem Tag auf den anderen einen auf "offene Hose" macht.
Könnte es sein, dass sich das langsam eingeschlichen hat? Menschen, die Du nicht leiden kannst - egal. Menschen, die Du komisch findest - egal, Typen, bei denen man sich denkt "am liebsten ne Faust ins Gesicht" - egal.........und jetzt wird es aber langsam unangenehm weil es so gut wie jeden trifft????
-
Mh du übergehst tipps und tüfftels weiter an der Ursache!schreib doch MAL was du bis jetzt versucht hast um das Problem in den ggriff zu bekommen!
-
Es gibt "bellen" und bellen.
Ein Hund, der Frust hat, bellt anders als einer, der warnt. Ebenso ist die Körpersprache vollkommen anders.
Auch bin ich der Meinung, dass das (gewollte) Bewachen des eigenen Teritoriums eine vollkommen andere Baustelle ist, als draußen rumzupöbeln - wobei das letzte, was ich meinen erlauben würde ist, drohend auf Besuch loszustürmen.
a) ist das nicht deren Job und
b) entwickelt sich sowas dann ganz gerne auch mal weiter.Bei Besuch wird auf den Platz geschickt und absolut konsequent durchgesetzt das dort geblieben wird.
Der Knackpunkt, egal ob es sich nun um Frust oder um Agression handelt, sind klare Linien. Du entscheidest was gemacht wird und jegliche ungefragte Aktion diesbezüglich seinerseits ist unerwünscht.
Häufig, gerade bei Frustration, ist es hilfreich, ein Ventil (z.B. tragen einer Beisswurst) zu schaffen - trotzdem sollte klar sein, dass dies nun eben das Ventil und anderes nicht erlaubt ist.Ansich wirst du dich aber wohl generell damit anfreunden müssen, in solchen Situationen nicht träumen zu können.
-
Hallo,
ich habe deine alten Beiträge kurz "übergelesen", ähnliche Verhaltensweisen, zumindest die Anfänge, zeigte er doch bereits mit 6 Monaten.
Warst du seit damals bis heute deswegen schon mal bei einem Hundetrainer?
Wenn ja, was wurde geraten?Viele Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!