Antibiotikum ja oder nein?

  • Hallo,
    ich ware gerade mit meinem Hund beim Tierarzt, weil sie leicht Fieber hat 39,2 und ganz schlapp ist, nur schläft etc. Sie verhält sich extrem untypisch.
    Das Blutbild ergab dass 4 Werte erhöht sind (Leukos, Grans, Neut und EOS)
    Der Arzt konnte ansonsten nichts richtiges finden. Wir machen nun noch einen Test auf Mittelmeerkrankheiten.


    Die Frage ist ob es das rechtfertigt ein Antibiotikum namens Marbocyl zu verabreichen. Sie hat inzwischen schon gegen die Lungenentzündung Antibiotika bekommen, gegen die Hotspots, nach der Kastration- irgendwann muss doch auch mal gut sein?!?!?!

  • Hallo March,


    finde ich gut,dass Du
    Dir so viele Gedanken machst.
    Da Antibiotikum viele Nebenwirkungen hat und zu Resistenzen führen kann, lasse ich meine Bonny von der Tierheilpraktikerin behandeln.
    Sie empfiehlt Silberkolloid.
    Es hat eine effektivere Wirkung als Antibiotikum ohne die Nebenwirkungen.
    Google doch mal und schau unter http://www.wissenschaft-unzensiert.de,
    Silberkolloid unterstützt auch das Immunsystem und hat viele andere positive Wirkungen.



    LG und gute Besserung für Deine Fellnase!

  • Klar ist Antibiotika so eine Sache für sich. Aber wenn die Blutwerte für sich sprechen. zeckenkrankheiten sind heute teilweise schnell tödlich. Heißt glaub Barbeiose, würde mal danach und nach Borreliose zusätzl. gucken lassen. Bei dem Wetter sind die noch aktiv.

  • Ich stelle grad fest dass Lia beim Bellen quietscht - scheinbar tut es ihr weh...wenn ich sie dazu aufforder, versucht sie ganz vorsichtig ein WUFF loszuwerden. Warum erkennt der Arzt nicht dass scheinbar etwas mit dem Hals, dem Kehlkopf oder was auch immer nicht stimmt?!?!?! Grr, das ärgert mich....


    EDIT: Unfassbar, ich war grad bei einer befreundeten Arzthelferin - sie hat einmal in Lias Maul geguckt und gesehen dass die Mandeln knallerot und dick sind..grrr!!! Ich könnt platzen! Zu diesem Arzt werde ich nie wieder gehen. Antibiotika gegen Mandelentzündung..tss..ohne Worte....und dann noch son Mist, den nur Hunde ab 1 Jahr nehmen dürfen (hab eich im Netz entdeckt) Sie ist 10 Monate!!!!!

  • Hallo March!


    Wenn ein Hund so oft krank ist, stimmt da was nicht. Hast du nach den AB-Gaben ein Kur für den Darm gemacht, damit sich die Darmflora wieder aufbauen kann? Das ist enorm wichtig. Die Darmflora macht einen Großteil des Immunsystems aus, wenn sie nicht richtig arbeitet, ist also dein Hund anfällig für alles mögliche.


    Wenn sie jetzt das AB bekommt (was ja bei dicken Mandeln wohl unumgänglich ist), solltest du auf jeden Fall mit probiotischem Joghurt, EMs oder Fermentgetreide etwas für die Darmflora tun.


    Obendrein würde ich insgesamt etwas fürs Immunsystem tun, z.B. eine Kur mit Vitamin C oder wenn möglich, einen THP aufsuchen und dort mal etwas zusammen stellen lassen für deinen Wuff.


    Alles Gute für euch!

  • Ich gebe ihr das Antibiotikum nicht... sie hüstelt nicht, sie rotzt nicht... wenn es schlimmer anstatt besser wird, kann ich ihr immer noch die Chemie Keule geben.
    Dienstag wird sie eine Spritze mit Schlangengift zur Stärkung des Imunsystems bekommen, die man noch 2 mal wiederholen muss...


    Leider habe ich nach den letzten Antibiotikums keine Kur für den DArm gemacht - ich wusste nicht das es notwendig ist :(
    Aber Jogurt sollte man bei Halsschmerzen ja auch tunlichst lassen...
    Aber ich denke auch dass ich dringend etwas für ihr Imunsystem tun sollte.


    Was meinst du mit EMS oder Fermentgetreide? Mir wurde außerdem zu Echinacea geraten.


    Ich hoffe nur dass der test bezgl. der ganzen Mittelmeerkrankheiten gut ausfällt und der Ursprung ihren x-Krankheiten nicht darin liegt...

  • Hi March, für die Darmflora kannst du auch Perenterol geben.


    Was Echinacea betrifft musst Du darauf achten, dass es ohne Alkohol ist. Alkohol ist schädlich für den Hund. Besser sind hier Esperitox Tabletten, die sind ohne Alkohol und auch pflanzlich.


    Gute Besserung für Deinen Hund.


    LG
    agil

  • Wie verabreichst du dieses Fermentgetreide? Eigentlich ist es für Pferde oder? Zumindest bin ich nur auf Pferdeseiten gestoßen beim googeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!