Hilfe, aus den Zitzen kommt Flüssigkeit

• danke für eure beruhigenden Antworten.

Also wir wollen es nach möglichkeit auch lieber erstmal ohne Medikamente probieren, zumal Marly bis auf das jaulen zwischen durch keine Anzeichen von Stress usw zeigt.

Sie hat die letzen 2 tage draußen nur unterdurchschnittlich schlecht gehört, kann das mit einer Scheinschwangerschaft zusammen hängen?
    Und muss ich mich jetzt darauf einrichten das jede Läufigkeit eine Scheinschwangerschaft zur folge hätte wenn wir sie nicht kastrieren?

Ich habe momentan ein bisschen sorge, marly hat die läufigkeit am 4.8 bekommen, an dem Tag war sie über nacht in einer Hundepension aber nur den ersten tag ihrer Läufigkeit.
    Die Rüden dort sind nach aussage der Leiterin auch alle Kastriert.
    Marly hat in den letzen ca 10 wochen ungefair 600 g zugenommen. Wiegt nun also 6.2 kilo..und scheint sich bei diesem Gewicht auch entgültig einzupendeln.
    Diese 600gramm hat sie aber nicht speziell am bauch zugenommen..also sie ist nach wie vor sehr schlank-
    Also lange rede kurzer sinn...kann man eine richtige Schwangerschaft ausschließen?

• Zitat

Also lange rede kurzer sinn...kann man eine richtige Schwangerschaft ausschließen?

Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder?!? Wenn ihr als Halter Euch offenbar nicht sicher seit, ob ein Deckakt stattgefunden hat (warum sonst die Frage nach einer möglichen Trächtigkeit ...), wie sollen es dann die User in einem Forum wissen :mute: ?!

• Nein laut Pension ist eindeutig klar das nichts passiert ist, da sie halt nur kastrierte Rüden annehmen..
    und soweit ich richtig informiert wurde die emfängnis in der mitte der läufigkeit gegeben ist..

Wir wollen nur alle möglichkeiten ausschließen-nicht das wir von etwas ausgehen was es dann evtl garnicht ist..

Morgen Abend gehen wir so oder so zum Tierarzt um das abklären zu lassen , wir versuchen grad nur die zeit bis dahin mit sowenig Sorgenfalten wie möglich zu überstehen :headbash:

• Tja, wenn Du Dir da nicht sicher bist - lass sie schallen .... Aber wenn sie am 04.08. läufig geworden ist, und ein Rüde drauf ist, kann eigentlich nichts passiert sein, empfängnisbereit sind sie eigentlich erst während der Stehtage (wenn ich nicht irre, will jetzt nichs falsches sagen ....).

Und ja, sie kann nach jeder Läufigkeit scheinschwanger werden .... Bei unserer Zweithündin wurden die Scheinschwangerschaften immer schlimmer - wir haben sie kastrieren lassen ....

• Sollte sie tatsächlich trächtig sein und das nachweislich während des Pensions-Aufenthaltes passiert sein, würde ich bei denen sämliche Folgekosten (TA, Welpenaufzucht, Wurmkuren, Welpenimpfungen, etc.) geltend machen.

• Wenn sie tatsächlich am 04.08. gedeckt wurde, dann könntet ihr in der Nacht mit Welpen rechnen. Die Trächtigkeit dauert zwischen 60 und 65 Tage. Rechne mal nach. Brauchst du nicht, heute ist der 65 Tag. Ich drücke deiner Püppi und auch dir die Daumen, dass sie keine Welpen bekommt.

• Hallo,

ist das normal, dass Pensionen nur kastrierte Hunde aufnehmen? Naja... ein anderes Thema.

Wenn Du 100% sicher bist, dass es tatsaechlich der ERSTE Laeufigkeitstag war und die Huendin auch danach kein einziges mal alleine mit einem Rueden war, dann kannst Du doch eine Traechtigkeit ausschliessen.

Normalerweise "waere" die Traechtigkeit ja schon fast am Ende und da muesste der TA auch ohne Ultraschall etwas fuehlen!

Manche scheintraechtigen Huendinnen sehen uebrigens verdammt "echt traechtig" aus, denn sie nehmen zu, fressen mehr usw. Deshalb soll man auch waehrend der Scheintraechtigkeit die Futtermenge leicht reduzieren, denn mit vermehrter Futtermenge wird sie zusaetzlich in ihrer Scheintraechtigkeit "unterstuetzt"!

• Ich denke auch nicht wirklich das sie trächtig ist...
    Sie ist nicht nervös sondern schläft viel wenn wir drinnen sind und draußen gibt sie richtig gas-also alles wie immer.
    Vorgestern und auch gestern Abend dreht sie gegen ca 22 Uhr für eine viertel Stunde richtig auf..sie jault, klammert sich "wie ein Rammelnder Rüde" am bein fest. und weicht uns keinen cm von der seite...Sie leckt uns ab und wie von einer biene gestochen. Wenn wir garnicht groß darauf eingehen kommt sie aber wie gesagt auch nach 15 min wieder komplett runter.
    Wir kennen Marly in der Wohnung nur normal nicht so aufgedreht.

Dennoch haben wir heute Abend um 18uhr einen Termin beim TA, einfach um das abklären zu lassen und uns gleiich zu informieren wie das auf lange sicht gesehen mit der Scheinschwangerschaft weiter gehen würde usw.

casabianca habe mich damals in 3 persionen umgehört.- 2 von ihnen nehmen nur kastrierte rüden, 1 nimmt keine läufigen Hündinnen und bietet auch keine Großrudelhaltung an daher müssen die Rüden nicht zwangsläufig kastriert sein um dort aufgenommen zu werden.

• Zitat

Ich denke auch nicht wirklich das sie trächtig ist...
    Sie ist nicht nervös sondern schläft viel wenn wir drinnen sind und draußen gibt sie richtig gas-also alles wie immer.
    Vorgestern und auch gestern Abend dreht sie gegen ca 22 Uhr für eine viertel Stunde richtig auf..sie jault, klammert sich "wie ein Rammelnder Rüde" am bein fest. und weicht uns keinen cm von der seite...Sie leckt uns ab und wie von einer biene gestochen. Wenn wir garnicht groß darauf eingehen kommt sie aber wie gesagt auch nach 15 min wieder komplett runter.
    Wir kennen Marly in der Wohnung nur normal nicht so aufgedreht.

Dennoch haben wir heute Abend um 18uhr einen Termin beim TA, einfach um das abklären zu lassen und uns gleiich zu informieren wie das auf lange sicht gesehen mit der Scheinschwangerschaft weiter gehen würde usw.

casabianca habe mich damals in 3 persionen umgehört.- 2 von ihnen nehmen nur kastrierte rüden, 1 nimmt keine läufigen Hündinnen und bietet auch keine Großrudelhaltung an daher müssen die Rüden nicht zwangsläufig kastriert sein um dort aufgenommen zu werden.

Das Verhalten spricht eher für eine Scheinschwangerschaft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!