Beiträge von Rose89

    Ich war heute beim TA,


    er glaubt das es entweder eine Entzündung ist, von einem Zeckenbiss entstanden.
    Er hat Marly einen entzündungshemmenden impfstoff in die Schamlippen gespritzt :verzweifelt:


    Er meinte in spätestens 2-3 wochen sollte es komplett verschwunden sein,
    wenn es aber nicht kleiner, sondern größer wird, und an einen kirschkern erinnert tippt er auf einen "knöpfchen tomor" nennt der sich so?


    der dann entfernt werden muss.


    Wollte euch nur bescheid geben...

    Ich denke eigendlich dass das quitschen war, weil sie momentan Ohrentropfen bekommt, und das für sie ziemlich unangenehm ist. Wir waren letze Woche beim TA und seitdem muss sie einmal täglich da durch.
    Ich denke, sie dachte, das sie nun schon wieder mit Tropfen dran ist..


    Habe aber grade schon mit dem TA telefoniert. Die Praxis hat immer nur abends auf, aber ich kann morgen um 17uhr kommen.


    Er meinte, an sich denkt er nicht das es was schlimmes ist, aber wenn sich an der Scheide eiter bildet kann es halt zu einer Harnwegsinfektion kommen. und dies sollte man versuchen zu verhindern

    Hallo,


    meine Hündin hat seit 2 Tagen eine kleine Beule an der Scheide,
    bisher hat sie nicht den eindruck gemacht das es ihr weh tut, sie hat nicht übermäßig geleckt und auch ansonsten scheint es ihr gut zu gehen.


    Als ich mir das heute jedoch mal genauer anschauen wollte, hat sie gequitscht, obwohl ich nichtmal die stelle an sich angefasst habe.


    Habt ihr sowas schonmal gesehen? bzw muss ich mir sorgen machen?


    http://s1.directupload.net/file/d/3312/zanjqw9b_jpg.htm

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Das mit dem Vertrauen ist wirklich ein echtes Problem.
    Vermutlich werde ich mich wohl wirklich nach einer neuen Person umschauen.


    Am liebsten wäre mir eine professionelle Pension,
    bei meinen Eltern (sie wohnen dörflicher) gibt es eine, in die wir Marly geben wenn ich mal länger weg muss, z.B einmal als ich für 8 Tage im Krankenhaus war.
    Dort läuft sie im Rudel von bis zu 8 Hunden und es gab dort nie Probleme.
    Leider ist diese Pension 115km weit entfernt und es ist nicht machbar sie dorthin zu bringen wenn es nur mal für ein paar Stunden ist eine Nacht ist.


    Aber es ist alles noch etwas kompliziertet, ich muss zugeben das auch Marly eine kleine "Prinzessin" ist.
    Ich war viele Monate mit ihr alleine und sie hat mir, aus einer unglaublich schweren Lebenslage geholfen..
    Ich sage es mal so, ohne sie, wäre ich vermutlich nichtmehr hier.
    Durch sie kam wieder Lebensmut in mein Leben und es hat sich bei mir alles um 180 grad gewandelt.


    Nichts desto trotz, durfte Sie in der Zeit mehr bei mir, als ein Hund das sonst eigendlich dürfen sollte,
    mein Bett ist ihr Bett, wenn das eine essen nicht gut genug war bin ich losgefahren und habe ihr etwas besseres gekauft, wir sind Spazieren gegangen wenn sie mit der Leine im Maul zu mir kam und nicht wenn die Zeit dafür war.
    Ich habe mit ihr gespielt wenn sie grade das Spiel eröffnet hat...
    ich weiß, da ist einieges Falsch gelaufen und Sie hat zu oft die Erfahrung gemacht das sie bestimmt wie es läuft,
    aber zu der Zeit war ich einfach nur glücklich wenn sie glücklich war.


    Nun hat sich mein Leben aber wie gesagt grundlegend verändert, ich habe durch Marly eine Therapie gemacht, habe meine Sucht aufgegeben, habe einen Mann kennen gelernt und bin nun Schwanger.


    In Marlys leben sind Regeln eingekehrt, gegessen wird, was es gibt, Gassi gegangen wird 3 mal am Tag,
    gespielt wird hauptsächlich dann, wenn wir es grade für Sinnvoll halten und wer weint wird ignoriert.


    Das tuen wir hauptsächlich, um sicher zu stellen das wir Kind und Hund unter einen Hut bekommen, aber man kann halt nicht alle Fehler die man selbst gemacht hat innerhalb weniger Monate "ausbaden".



    Umso wichtiger ist für uns eine vertrauenswürdige Betreuungsperson, grade für die Zeit der entbindung, die ersten Monate des Eltern seins..



    Jedoch ist unsere jetzige Sitterin der überzeugung das sie Hundeerziehung wesendlich besser im Griff hat, als wir.
    Ich habe ihr nie wiedersprochen da sie ihr Lebenlang Hunde hatte und ihr eigender auch recht gut erzogen ist.
    Wir haben aber gestern mitbekommen das Sie unserer Hündin, als diese eine ihrer Katzen angebellt hat, einen klapps auf den Hintern gegeben hat.
    (ich habe das vorhin nicht dazu geschrieben, weil ich erstmal unvoreingenommene Meinungen zu dem Restlichen Vorfällen gestern hören wollte).
    Das man Hunde in ihre Schranken weißt-ja. Aber mit Schläge? Irgendwie ist das keine Erziehungsmaßnahme die mir gefällt.


    Naja, alles in allem bin ich zu dem Entschluss gekommen , wohl keine Ruhige Minute zu haben, wenn ich meine kleine dort wieder hingebe.
    Da wir leider keine Professionelle Hundepension in unmittelbarer Umgebung haben werde ich mich wohl wieder nach einer Privatperson auf die Suche machen muessen.
    Aber das wichtigste ist, eine Person zu finden, wo ich einen gesunden Unbeschadeten Hund zurück bekomme.


    Das sollte hoffendlich machbar sein.


    Habt ihr dafür noch Tips?



    Liebe Grüße

    Hallo lieber Foris,


    ich habe ein Problem,


    Meine Kleine war von vorgestern auf gestern bei unserer Hundebetreuerin.


    Sie geht dort seit ca 8 monaten mal mehr, mal weniger regelmäßig hin.
    Meistens 3-4 mal im Monat, teilweise mit einer Übernachtung.


    Nun ist folgendes passiert:
    Vorgestern Abend kam eine sms das es einen Vorfall gegeben hat, unsere Hündin hätte eine andere Hündin (die des öffteren mit ihrer Besitzerin und unserer Sitterin gassi geht) angepöbelt.
    Diese Hündin wäre dann auf unsere Losgegangen und es sah wohl alles andere als Harmlos aus.
    Unsere Sitterin sei dann dazwischen gegangen , weil sie Angst hatte das sonst schlimmeres passiert.
    Nach ihren Aussagen hat die Golden Retriver Hündin unsere Marly (6 kilo Mops Jacky Mix) im nacken gefasst und sie "ordentlich zurecht gewiesen".


    Nach dem Vorfall ist es wohl so gelaufen das die Gassirunde noch gemacht wurde, dann sind unsere Sitterin, ihr eigener Hund und unsere Hündin wieder nach hause, dort hat Marly wohl gefressen und wir bekamen per sms die Nachicht das soweit alles okay sei.


    Gestern morgen, holten wir unsere Hündin wieder ab, als ich anrief um mich anzukündigen wurde mir gesagt das man unsere Hündin grade Duscht, weil der Hund meiner Sitterin sie angepinkelt hätte.
    Als wir dort , war Sie bereits geduscht, geföhnt und soweit mitnahme bereit.


    Da uns die Situation von vorgestern aber nicht ganz losließ wollten wir mehr informationen wie es dazu gekommen sei ect. pp.


    Dabei sagte uns unsere Sitterin das es halt ein zurechtweisen war, der Spaziergang danach aber gut lief.
    Dabei erwähnte sie beiläufig das Sich marly wärend des Sparziergangs 2 mal losgerissen hätte, aber sie ja ganz gut hören würde wenn keine ablenkung da ist :xface:


    Wenn marly nun 20kilo mehr wiegen würde, könnte ich die Aussage mit dem "losreißen" vielleicht noch hinnehmen, aber bei einem 6 kilo hund?

    Da mir etwas komisch dabei war, wies ich sie nochmal darauf hin, das wir nicht wollen das unsere Hündin von der Leine gelassen wird, wenn wir nicht dabei sind.
    Wir fahren extra immer mit ihr an einen Hundestrand, wo im zweifelsfall nichts passieren kann, wenn sie mal grade nicht hört-dort kann sie sich dann austoben. Aber zentral in der Stadt ist uns das einfach viel zu gefährlich, so gefestigt ist sie im zurück kommen einfach nicht bei zuviel unwelt einflüssen.


    Sie blieb dabei, Marly wurde nicht losgelassen, sie hätte sich losgerissen.


    Wie dem auch sei, wir unseren Hund gepackt und ab nach Hause.


    Hier ist uns aufgefallen das sie am Rücken (neben der wirbelsäule) ganz verklebtes Fell hat auf einem ca. 2 euro Stück großem Bereich.
    Es fühlt sich ein bisschen wie Kaugummi an, was zwar fast komplett raus ist, aber eben immernoch mit den resten das Fell verklebt.
    Da man aber keine Rückstände von Kaugummi sehen kann, könnte es auch etwas wie Klebstoff, baumharzt oder ähnliches sein. Wir sind uns wirklich nicht sicher.


    Mein Freund hat vermutet das es vielleicht Blutplasma ist, das unsere Hündin nach dem Vorfall geblutet hat, uns die geschichte mit dem Urin erzählt wurde um zu begründen das sie geduscht werden musste und das das Fell zwar nun sauber, aber immernoch verklebt ist.


    Aber das alles ist nichts als reine Spekulation.


    Wir wissen nicht, wie wir uns nun verhalten sollen, wir wollen unserer Sitterin nichts zu unrecht anlasten, sie drauf ansprechen macht vermutlich keinen Sinn..Sonst hätte sie ja gleich die Wahrheit gesagt und sie nicht all sowas ausgedacht.
    Vielleicht ist es auch wirklich so passiert wie sie sagte-wobei wir daran große Zweifel haben.


    Was würdet Ihr tun?
    Würdet ihr sie trotz eurer Zweifel nochmal hingeben?
    Würdet ihr mit der Sitterin über eure Bedenken sprechen?



    Vielen Dank für das Lesen,
    und in großer hoffnung ein paar Meinungen von euch zu hören.


    Liebe Grüße

    Um euch ein Schlussfazit mitzuteilen.


    Ich habe die Op erstmal auf unbestimmte Zeit abgesgt.
    Die Angst das meine Marly nichtmehr aufwacht oder ich hinterher einen Kranken hund habe , hat mir zusehr zu schaffen gemacht.


    Evtl änder ich irgendwann meine Meinung aber momentan ist für uns nicht der richtige Zeitpunkt für eine Kastration.


    Liebe Grüße

    So viele Nachteile?
    Ich habe mir im Internet in den letzen Tagen ein paar Pro und Conta seiten zum Thema Kastration durchgelesen.


    Die 2 gravierensten Punkte die mir gegen eine Kastration aufgefallen sind, sind wohl das sich die Hündin Kopfmäig evtl nicht so weiter entwickelt-als wäre sie nicht kastriert.


    Des weiteren mit der Punkt mit den 10% der Hündinnen die danach inkontinent werden.


    Und zudem der Punkt das es halt ein Operativer eingriff mit Risiken ist.


    Aber von welchen Nachteilen sprecht ihr denn noch?


    Ich habe in der suchfunktion schon "pro und contra kastratioN" eingegeben, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.



    Liebe Grüße

    Also es hat sich bei ihr so dargestellt das sie nächte lang durchgejault hat und das ihre zitzen so rot und angeschwollen waren das sie teilweise gequikt hat, wenn man ran gekommen ist.
    Zudem hatte sie 39,2 tempratur.


    Bei der letzen scheinträchtigkeit war sie etwas unruhiger, hat ab und an gejault aber es war alles kein vergleich zu dieser.


    Ich war irgendwann so verzweifelt das ich weinend daneben gesessen haben-okay das kann auch an meinen hormonen liegen :headbash: aber nur, damit ihr euch mal vorstellen könnt wie die nächte waren..


    Nun hat sie Galastop verschrieben bekommen, dabei ist ein Problem aufgetaucht


    Hunde bis 5 Kilo bekommen 2,5 ml-
    hunde ab 5 kilo (marly wiegt 6) bekommen einen ml pro Kg Körpergewicht. Also 6 ml in Marlys fall.


    Davon hat sie 7 mal in die Wohnung gebrochen und 2 mal durchfall gehabt.


    Ich habe dann den Tierarzt angerufen und erstmal einen Tag ausgesetzt, danach mit 3 ml weiter gemacht.
    Nun weint sie nicht mehr, der Nestbautrieb hat etwas nachgelassen aber sie macht einen niedergeschlagenen eindruck und ist nur am schlafen.


    Ich habe mit 4 Ärzten gesprochen und die haben mir alle zu der Op geraten.
    Da ich dachte, soviele Meinungen können nicht irren habe ich mich dazu entschlossen..Aber je mehr ich hier lese, desso unsicherer werde ich



    Lg

    Hey.


    meine Marly ist mittlerweile fast 2, sie hatte im Febuar ihre dritte Läufigkeit.
    Nach dieser wurde Sie nun zum 2 mal scheinschwanger-aber wesendlich massiver als beim ersten mal.


    Der TA meinte zwar, das es daran liegen kann, das ich selbst momentan schwanger bin und sie sich evtl deshalb dieses mal da so reingesteigert hat. Aber dennoch war sie vorher ja auch schon einmal scheinträchtig.
    Und ich mag ihr das einfach nichtmehr zumuten.


    Da Marly im verhalten manchmal noch sehr Pupertär ist, habe ich angst das sie sich durch die kastra nicht richtig weiter entwickelt.
    Desweiteren ist sie sehr anhänglich und hat so schon probleme länger als 1 stunde ohne mich zu sein, ich habe Bedenken das eine Kastration dieses Verhalten noch verstärken kann.


    Im endeffekt geht wohl kein Weg an der Kastra vorbei, aber ein paar beruhigende Beiträge würden mir echt helfen ;)