Wir sind doch kein 2. Frühstück
-
-
Hallo , wir haben gerade einen Horrorspaziergang hinter uns und ich muß mir das mal von der Seele schreiben.
Bin mit meinen beiden ( Rauhhaardackel 7 Jahr und Welpe 15 Wochen Chihuaha-Spitz)auf einer Morgentour am See.
Die beiden spielen super auf einer Wiese und ich, von dem Anblick ganz verzückt sehe den Dalmatiner der angeprescht kommt zu spät.Der gleich auf meinen Dackel und ich laut rufend mit erhobener Schleppleine wedelnd dazwischen.Welpe Abbie quickt und beide stehen neben bzw. hinter mir. und Herrchen kommt dann auch angesprintet und zieht seinem Hund erst mal eins drüber und leint Ihn dann an. Sein Komentar: Der lernt es nicht mehr
Na gut , etwas Fell weniger aber keine Bisswunde .Alle beruhigt und weiter gehts Richtung Wald einen kleinen Hang rauf.
Oben sehe ich einen Schäferhund stehen , ein super imposantes Tier und denke : hoffe Er ist nicht alleine.
Mein Dackel sieht ihn nicht .Der hat die Nase am Boden
Ne, da höre ich auch schon sein Herrchen laut rufen : Hierher hierher ,nein .kommst du her und so weiter.... schwingt einen Knüppel und kann seinen Hund gerade noch am Halsband fassen bevor der aus seiner geduckten Haltung losspinten kann. Der Dackel ignoriert das alles mal .Welpe Abbie schon langsam panisch.Ich die Ruhe in Person
Ok , weiter nix passiert. Ab in den Wald ,nach einigen Metern hör ich Äste vor uns knacken , der Weg macht einen Bogen und ich rufe schon mal vorsichtshalber meinen Dackel ran und leine Ihn an.
Und ja, was kommt denn da... ein schöner ausgewachsener Ridgeback der meinen Welpen fressen will
Sein Herrchen kann den Ridge leider gar nicht halten,der zieht wie verrückt und Herrchen rutscht auf den nassen Waldboden hinterher.Oh man,alle Leckerchen rausgekramt mich vor die kleine Abbie gestellt und versucht den Ridge von Ihr abzulenken und wegzudrängen und das möglichst gelassen damit Sie nicht noch panischer wird.Nebenbei unseren Dackel im Auge behalten ,der knurrend neben mir steht.
Endlich Geschafft.Situation entschärft und dann nur noch schnell nach Hause.Nu sind wir alle 3 fix und fertig ,aber ich glaube unsere Abbie hält alle anderen Hunde immer noch für Ihre Freunde

wünsche einen schönen Sonntag
LG Gina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und ja, was kommt denn da... ein schöner ausgewachsener Ridgeback der meinen Welpen fressen will
Aha. Und wieso glaubst du das er ihn fressen wollte?! -
Gina5819:
super geschrieben! Und ja, was soll man dazu sagen....
... schönen Sonntag noch.... oder so! ...same procedure as every DAY? Yes - same procedure as every day!LG Falbala & Zookie, Leidensgenossinnen
Zitat
Aha. Und wieso glaubst du das er ihn fressen wollte?!Das war vielleicht ein Stilmittel, um zum Ausdruck zu bringen, mit welcher Vehemenz Ritschbäckli in die Leine hechtete?

-
Die Situation hatte ich gestern auch, ähnlich.
Ich bin mit Bo (4 Jahre, 72cm SH, 54kg) und Brix (11 Wochen, 8kg) über die Felder. Erst ein Zwergpudel, mit großer Klappe, der uns anfeindete und immer wieder versuchte Bo in die Beine zu beißen.
Dann ein kleiner Mix (vielleicht wars auch was reinrassiges, aber dann ist mir die Rasse nicht bekannt), der in gut 100m Abstand von Frauchen lief und Frauli bekam sich nicht mehr ein, rief und rief und Zwerg hörte nicht, rannte zu uns, wollte mit Brix spielen, grummte dabei aber Bo immer wieder an.
Naja und dann immer wieder mein Freund - der Rottweiler Rex.

-
ja genau falbala ein Stilmittel war das oder eine Metapher eben.
Obwohl : das Leckerchen wollte Er erst gar nicht haben

In so einem Moment bin ich auch ganz konfus : Wie richtig reagieren ?Wen retten??
Den Welpen ? Dem Dackel beistehen ? den anderen Hundebesitzer retten ? (vor mir
)
oder mich etwa selber retten ?
ne ne , war ein Scherz 
LG Gina
-
-
Gina da läuft bei dir was falsch. Es sind immer die Kleinhunde die agressiv große Hunde
angehen. Und selbstverständlich sind alle gorßen Hunde siuper toll erzogen und würden
nie so was tun was du beschreibst.
Siehe Brandos Beitrag, warte gefälligst ab, ob dein Kleinhund die Begegnung mit dem
Ridgeback heil überstanden hätte. Wenn nicht, dann kannst du meckern, aber doch nicht
vorher. Der wollte sicher nur spielen. -
Es sind definitiv aber auch nicht immer die Großhunde, die unerzogen sind und andere angreifen, wie es hier gerade dargestellt wird

Ich versteh diesen Unterschied zwischen Klein- und Großhund ehrlich gesagt nicht...Warum müssen denn bitte hier die Kleinhundebesiter immer und immer wieder drauf hinweisen, dass alle großen Hunde ja sooo böse sind und nur beißen und ihre kleinen töten wollen?? -
Zitat
Ich versteh diesen Unterschied zwischen Klein- und Großhund ehrlich gesagt nicht...Warum müssen denn bitte hier die Kleinhundebesiter immer und immer wieder drauf hinweisen, dass alle großen Hunde ja sooo böse sind und nur beißen und ihre kleinen töten wollen??
Ich verstehe es auch nicht.

Vor allen Dingen was mache ich?
Mich selbst angiften, weil Laila böse ist oder weil Emmy böse ist? -
Wir sind somit einfach Grundböse, Ziggy. Wir haben nämlich keine guten Seiten, weil wir ja beide blöden Mistviecher haben. Große und Kleine *lach*
Und ich hab auch noch was Mittelgroßes... -
schön geschrieben, bin Besitzer zweier doch eher großer (schwerer) Hunde und ich weiß genau dass sie den Zwergen nichts machen, haben schließlich schon einige leinenfreie Begegnungen mit Minis hinter uns, ABER mir rutscht jedes mal das Herz in die Hose wenn sie auf einen Kleinen zu rennen, weil auch "nur" 25kg können Eindruck bei Hund und Herrchen (Frauchen) machen... wie gesagt gequietscht hat noch keiner und überrannt wurde auch keiner aber Sorgen mache ich mir doch immer um die Zwerge...Leckerchen würden sie übrigens auch erstmal nicht nehmen Hund gucken ist spannender, aber da ist es egal ob der andere groß oder klein ist 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!