Wir sind doch kein 2. Frühstück
-
-
uiuiui. ob das hier nicht iweder in eine böse kleinhund / Großhund Diskussion verfällt.
ich denke es ist müssig an dieser Stelle sowas anzufagen. Es gibt sowohl unerzogene Groß als auch Kleinhunde und deren HH die sich einfach keine Gedanken zu machen scheinen.
ich habe für mich einfach die Konsequenzen gezogen: Suche mir Wege wo wenig los ist, und vor allem sind dort auch meistens wenige HH, die dann nicht mal für 5 Pfennig denken können, denn sonst geht mir auf mnachem Sonntagsspaziergang so richtig die Entspannung flöten
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir sind doch kein 2. Frühstück schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es sind definitiv aber auch nicht immer die Großhunde, die unerzogen sind und andere angreifen, wie es hier gerade dargestellt wird

Ich versteh diesen Unterschied zwischen Klein- und Großhund ehrlich gesagt nicht...Warum müssen denn bitte hier die Kleinhundebesiter immer und immer wieder drauf hinweisen, dass alle großen Hunde ja sooo böse sind und nur beißen und ihre kleinen töten wollen??Was soll denn das?
Hier hat keiner das so dargestellt. Du musst nicht polarisieren. Hier geht es um die täglichen Hundebegegnungen.Aber um das mal zu sagen: wenn ein Kleiner angepest kommt und sich aufmandelt, regelt das meine Kleine selbst. Wenn ein Grosser kommt, gibt es die schlichte Gefahr des Unfalls, denn die Knochen der Kleinen sind dünn. Dass einer in böser Absicht kommt, passiert seltenst.
Deshalb bin auch ich in Hab-Acht-Stellung - jedes mal wenn ein Grosser kommt.
Und wenn ich dann einen Grossen haben werde, werde ich es auch leichter haben. Gross und klein zusammen ist einfacher als nur winzig klein. Denn das Problem sind die respektlosen oder unfähigen Halter, die einen Kleinhund oft abschätzig sehen, denn ihr Süsser ist ja nicht in Gefahr.

Bin ich hingegen unterwegs mit einem Neufundländer (Kumpel von Zookie), kommt keiner und will "nix tun"

-
Ja Leute hier gehts wirklich nicht um groß o klein . Wir hatten früher zu unserem Dackel noch einen Dackel-Terriermischling.Die beiden haben ständig die Rottweiler von unserem Nachbarn bis aufs Blut gereitzt weil sie spitz bekommen haben das die beiden Rottis super erzogen sind und das Herchen von denen Sie absolut unter Kontrolle hatte. Mir selber ging das giftige Gekläffe von den beiden Zwergen so was auf den Sender das ich im stillen schon mal gehofft habe das das Tor bei den Rottweilern mal offen steht. Nur kurz..und nur ein Gedanke ..sorry

Das war nur die Storry über unseren in die Hose gegangenen Sonntagsspaziergang
Ähem , na ja so ganz umsonst wars ja nicht . Denn ich bin wieder mal Ihre Heldin

LG Gina
-
Zitat
Das war vielleicht ein Stilmittel, um zum Ausdruck zu bringen, mit welcher Vehemenz Ritschbäckli in die Leine hechtete?
Mein Zwergding macht das manchmal auch. Der frisst keinen, der hat dann eher Angst gefressen zu werden *lol*
Mein Mittelding macht das, wenn ihre Spielkameraden ums Eck kommen.. pure Freude, auch mit seltsamen Tönen.
Wenn mein Großding das macht, gut, die will dann gern fressen
Zitat
Aber um das mal zu sagen: wenn ein Kleiner angepest kommt und sich aufmandelt, regelt das meine Kleine selbst. Wenn ein Grosser kommt, gibt es die schlichte Gefahr des Unfalls, denn die Knochen der Kleinen sind dünn. Dass einer in böser Absicht kommt, passiert seltenst.Und wenn ich dann einen Grossen haben werde, werde ich es auch leichter haben. Gross und klein zusammen ist einfacher als nur winzig klein. Denn das Problem sind die respektlosen oder unfähigen Halter, die einen Kleinhund oft abschätzig sehen, denn ihr Süsser ist ja nicht in Gefahr.
Bin ich hingegen unterwegs mit einem Neufundländer (Kumpel von Zookie), kommt keiner und will "nix tun"

Höhö.. wenn bei uns die kleine Mistsau ankommt, dann kann ich nix regeln lassen. Nachher is Großhund der Mops wenn die sich einmischt um ihrem Kleinen zu helfen. Die kriegt von mir nen Tritt.. mittlerweile haben's die Besitzer eingesehn (nachdem ich auf's übelste beleidigt wurde weil ich ja getreten hab :D) und sammeln den Köter ein bevor er zu uns kommt. Sollte es dennoch nochmal vorkommen, dann fliegt er..Ernsthaft; ich hab Angst um meinen Großhund bei dem kleinen Vieh das ich oben erwähnt hab. Einma wurd meine ins Bein gebissen, das Zweite mal als der Hund den Tritt gekriegt hat fast in den Bauch (an was andres käm der andre Hund net wenn ich meine auf den Hinterbeinen erwürg damit sie sich net wehren kann). Was passiert wär wenn der Fremdhund stattdessen meinen Zwergdings angegriffen hätt kann ich net sagen.. ich hätt Emma wohl losgelassen damit sie hilft.
Denn was der Kleinhundmensch von Großhundmensch hört mit "meiner tut nix, da muss Ihrer durch" kriegt der Großhundmensch vom Kleinhundmensch gesagt "na meiner kann Ihrem ja garnix tun! Der merkt das ja noch netmal wenn meiner beisst"
Aber ich versteh was Du meinst
Auch was die TS meint.
Aber das is kein Großhund/Kleinhundding, dass is ein Ding von idiotischen Hundehaltern. Und die gibt's in jeder Liga ^^PS: ich hab Dir die Smileys geklaut!
-
Gina: so hat es doch was Gutes.

Muemmel: Naja, ich sagte ja, im Normalfall - Dein Beispiel ist kein Normalfall.
Und da meine allen Ernstes ein friedlicher, höflicher Vorzeigepudel ist
(solange sie nicht auf "ihrem" Grundstück ist
) , kann ich auch nicht mitreden, was Kleinhundebesitzer entschuldigend zu Grosshundebesitzern sagen. Umgekehrt kann ich schon mitreden, denn da höre ich einiges Absurde.Aber natürlich gibts die Idioten in jeder Liga. Hat auch keiner was anderes behauptet.
-
-
Habe heute auf meinem Spaziergang mal eine etwas andere Begegnung gehabt, ich mit 2x25kg unterwegs, mir entgegen kommt ein chihuahua (black and tan kurzhaar) mit 1,4kg hatte aber im Gepäck einen Dobermannrüden mit geschätzten 36kg... cooles Bild...der Kleine hat sich einfach rausgehalten, hat seinen Kumpel mit meinen spielen lassen und als die Geschwindigkeit raus war kam er auch mal gucken...so geht es natürlich auch
der große hat übrigens nicht ein bisschen die Absicht gehabt den Zwerg zu verteidigen 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!