Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Die sind leider wieder abgesprungen :( : er wird ihnen zu groß.... Allerdings ging man anfangs auch davon aus, dass er maximal kniehoch wird aber dass wird nix :D Der wird scho größer a weng ;) aber er hat immer wieder Anfragen, von demher denke ich dass sich bald wer findet für den kleinen..... allerdings ist es halt nicht sooo ganz einfach weil er halt Angst vor Männern hat.... Jetzt haben wir ein lesbisches Pärchen die ihn ganz toll findet, da wäre auch immer jemand zuhause aufgrund von Nachtschicht einer Partnerin, aber er ist ihnen egtl. auch zu groß, aber sie wollte sich nächste woche nochmal melden und am WE vorbei kommen schaun wir mal ;)

• find ich super, dass ihr euch für so etwas entschieden habt. wir bekommen am 18.11. unsere neue kleine aus spanien, sie saß bis vor kurzem noch in der tötungsstation. unsere kleine alte dackeldame ist im oktober mit 18 1/2 jahren gestorben, sie war ebenfalls aus dem tierheim (da war sie schon 14) und ich musste einfach einer armen geschundenen kreatur helfen, damit sie auch wieder hund sein darf und freude an ihrem leben hat. ich wünsche ganz, ganz viel glück, freude und viel gegenseitige liebe...

• Heute war ein aufregender Tag für Welpi ;) Heute morgen als wir draussen waren haben wir eine Bekannte getroffen mit einer jungen Papillon Mix Hündin die fand er gaaaaanz toll :D Nachmittags haben wir meine Eltern besucht und er versteht sich echt total super mit deren Rüden. Die spielen so schön miteinander, toll anzusehen :gut: Aber sie wollen keinen 2. Rüden, wenn überhaupt einen weiteren Zweithund (bzw. Dritthund denn sie haben ja auch noch die Seniorin) dann eine Hündin :( : Ich hatte schon gehofft der Kleine wird ihr Herz erobern :headbash: Naja, also weiter erstmal abwarten was sich noch so meldet für den Kleinen, das lesbische Pärchen hat sich bisher leider noch nicht wieder gemeldet, ich hoffe sie tun es noch und schauen ihn sich wenigstens mal live an. Allerdings hat heute eine andere Bekannte gesagt, ihre Arbeitskollegin sucht nach den Tod ihres Goldies vor ein paar Wochen wieder einen neuen Hund..... schauen wir mal, sie zeigt ihr die Tage mal Bilder vom Kleinen

• Ich drück die Daumen, dass ihr jemand tolles für den 'Zwerg' findet ;)

Und ich finds übrigens überhaupt nicht schlimm, dass du die große Runde abends ohne ihn gehst . . . So wie ich das lese, machst du ja eh recht viel mit den Hunden und er ist ja noch recht jung

• Also wenn er jetzt wirklich schon erwachsen wäre dann würde ich ihn auch mitnehmen, vieleicht nicht jeden Abend aber meistens halt dann schon. Aber er ist jetzt schon immer fix und fertig hier von dem ganzen Programm was es hier so gibt, er ist ja noch ein Baby ;)

• Hört sich doch prima an!
    Drücke die Daumen das ihr eine tolle Endstelle findet.

Evtl. zieht hier auch am Samstag ein Pflegi ein. Ist noch nicht sicher ob das mit dem Flug klappt. Ansonsten dann am 24.11.
    Die kleine Smilla kommt zu uns. 7 Monate alt und zucker süß :)

• Hast du ein Bild Tamee? :p Ansonsten macht sich der Kleine ganz gut, er ist halt sehr ängstlich, ich hoffe dass sichMenschen für ihn finden die nicht davon augehen dass er wie ein ganz normaler Welpe ist der alles toll findet, weil er ist halt kein ganz normaler Welpe, wer weiß was er alles schon durchmachen hat müssen.... :( :

• Oh die is ja mal extrem niedlich :cuinlove: die wäre genau mein Beuteschema ;) Nadann, viel Spaß mit der Maus..... Wielange sind die Hunde bei dieser Orga in der Regel so auf Pflegestelle bis sie vermittelt werden??

bei unserem Gas kristallisiert sich so langsam heraus, dass scheinbar ich der einzige hier bin dem er vertraut! Wenn ich da bin ist er total entspannt und so, auch draussen hat er gar keine Angst. Mittwochs sind die Hudne ja immer in Betreuung bei einer ganz tollen frau (selbst Hundetrainerin, die weiß also was sie tut) und der hatte so eine Angst, überall, im Garten, beim Rausgehen, überall, so kenne ich ihn gar nicht, weil hier hat er Angst vor meinem Mann aber ich kann alles mit ihm machen, auch drausen ist er total gut drauf etc....

• Gina war genau 3 Wochen bei uns. Dann hat sie eine super Familie gefunden.
    Für Smilla gibt es schon eine interessentin. Mag sein das die gleich nächste Woche mal bei uns vorbei schaut.

Die Orga hat Hunde auf Pflegestellen, die teilweise schon 8-12 Wochen dort sind. Problem: Viele Leute wollen Welpen bzw. ganz junge Hunde. Die älteren bleiben auf der Strecke :(

Ich weiß das die Orga für z. Bsp. Fahra schon ganz lange eine Familie sucht.

Abwarten. Wir dürfen ein bisschen mitentscheiden bei der Vermittlung. Wenn mein Bauchgefühl nicht stimmt, dann darf ich das natürlich schon sagen und das wird berücksichtigt. Der Pflegi muss schon zur neuen Familie passen und umgekehrt. Zum Glück merkt man sehr schnell wenn es nicht passt. Ich habe eine recht gute Menschenkenntnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!