Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Es gibt nicht viel Neues.... Ettore ist nach wie vor sehr unauffällig, pennt fast den ganzen tag, draussen beim Spazieren gehen (ich nehme ihn aufgrund seines alters nur morgens mit, abends lasse ich ihn daheim) ist er sehr anständig, springt mir nicht in die Leine, geht vernünftig daran.... Nur wir haben wieder mal das altbekannte Problem FRESSEN :sad2: irgendwie scheint dass ein "Auslandshundproblem" zu sein :headbash: Anfangs haben wir uns total gefreut weil Josera Festival war toll und er hat gut gefressen, dann habe ich ihm aber Josera Kids gekauft wegen Welpe und so, dass ist doof. Mittlerweile ist auch Festival doof, wenn ich Nafu mit drüber mache pickt er sich das Nafu raus, Lukullus pur ist allerdings auch doof...... Also wir stehen wieder mal am gleichen Punkt wie bei Erika NUR dass Welpi halt ein Welpi ist, eh schon viel zu dürre...... Jetzt habe ich ihm Ätzfleischbrocken in Soße gekauft, also dieses richtige ätzende biligzeugs.... Davon frisst er immerhin schonmal am meisten..... :hilfe: Jetzt werde ich mal versuchen unter diese Pampzeugs Josera Kids zu mischen, ein paar Stücke sind m.E. besser als gar nix..... Die ersten Anzeigen sind geschaltet aber null Reaktion, hat mich ehrlich gesagt echt gewundert weil 1. ist er noch total jung und 2. ja wirklich bildhübsch und sieht eigentlich wie ein reinrassiger Schäfer aus.... Naja, mal sehen.

Von erika gibt es gar nix Neues, keine sichtung, nichts..... Es ist zum Mäusemelken, wenn es wenigstens Sichtungen geben würde aber so hat man absolut gar nix in der Hand, vieleicht ist die dort noch, vieleicht schon ganz wo anders..... Dass ist echt zermürbend......

• Wegen dem Futterproblem, versuch doch mal Leberwurst in Wasser aufzulösen und das Josera dazuzugeben. Das sollte dann schön pampen, vielleicht frisst er es so eher?

• Gestern habe ich eine VK gemacht bei einer Familie ziemlich in der Nähe von uns. DA sie sich noch nicht auf einen Hund festgelegt haben hatte ich Ettore einfach mal dabei :gut: Sie fanden ihn ganz toll, vor allem sein freundliches Wesen hat definitiv gepunktet! Und dass stimmt., er ist so freundlich zu Menschen des ist echt da Hammer. DA merkt man ihm null an dass er keine so besonders tolle Vergangenheit hatte. Sie wollten aber noch 2 Andere Hunde besichtigen aber gestern Abend habe ich von der Vermittlerin erfahren dass diese schon vermittelt sind. Jetzt kommt Ettore vieleicht ja doch in die engere Wahl :herzen2:

Von Erika gar nichts Neues..... Es ist zermürbend! Keine Sichtungen gar nix. Sie ist einfach komplett weg.

• Leider hat das mit der Familie nicht geklappt. Sie fanden ihn zwar total süß und freundlich aber er wird ihnen zu groß! Kann man nix machen :headbash: Jetzt haben wir aber mit dem Verein vereinbart dass er am Montag auf seine "reguläre" PS zieht,die ab Samstag "frei" wird, wir sind ja quasi nur eingesprungen..... würden wir nicht in Urlaub fahren in 2 Wochen würde ich ihn als regulären Pflegi auch behalten aber so ist es denke ich besser wenn er auf eine reguläre PS kommt und sich nicht noch mehr hergewöhnt.....

Ansonsten muss ich noch kurz was loslassen..... Waren heute bei Bekannten eingeladen (also keine engen Freunde) zum grillen. Wollte die Hunde eigentlich daheim lassen weil ich des nicht so mag wenn ich in einen hundelosen Haushalt meine Hunde mitnehme aber sie hat gesagt nene ich soll sie ruhig mitnehmen, kein Thema. Joa, dann waren wir da mit den 3 Jungs und ihre Blicke haben Bänder gesprochen :gott: Mann sowas regt mich echt auf. DAnn soll se halt nich sagen dass die Hunde mitkommen, ich meine, die hatten selber mal nen hund also ist es eigentlich schon klar dass Hunde pieseln und auch mal in Garten "schei..." können oder nich..... da war ich schon echt angepisst weil ICH wollte sie ja gar nich zwingend mitnehmen, da hätten wir vorher noch was mit ihnen gemacht und dann wären sie halt daheim geblieben. Aber sowas nervt mich total, kennt ihr das??? Da fühle ich mich dann selbst total unwohl obwohl die Hunde sich 1a benommen haben (bis aufs pieseln halt aber dass ist in meinen Augen normal wenn ein Hund kommt :headbash: Naja, dorthin nehme ich meine hunde jedenfalls nicht (!!!) mehr mit hin!

von erika gibts gar nix Neues..... ich bin aber auch die ganze Woche total erkältet dass ich gar nich die Kraft gehabt hätte dorthin zu fahren..... Aber es gibt auch keine sichtung oder so, es gibt gar nix..... :sad2:

• Schade, dass sie euren kleinen Pflegling nicht nehmen wollen.

Mit Erika das ist doch echt sehr komisch. Sie müsste doch wenigstens ab und zu gesehen werden?! Schon allein um Futter zu finden MUSS sie sich ja in der Nähe von Wohngebieten aufhalten?! Ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr sie findet!

• ja aber niemand sieht sie. Ich glaube nicht dass sie da noch ist!!! In dem Wohngebiet hängen ca. an jeder 2. Laterne Flyer, in ganz Moosburg ist der Name ERika schon programm, jeder kennt die den man anspricht nur sehen tut sie keiner deshalb glaube ich nicht dass sie sich da noch aufhält! :sad2: Ich weiss aber auch nicht wo man ansetzen sollte! Ich habe mir jetzt überlegt die Amper zu plakatieren, sprich spazierwege entlang der Amper zwischen DAH und Moosburg. Weil es ist unwahrscheinlich aber vieleicht ist sie ja doch auf dem Weg hierher.

• Ohjeh, ich ahne Schreckliches... Ich drücke gaaanz feste die Daumen, dass sie gefunden wird. Leider hast Du vollkommen recht und ich denke, dass sie versucht sich selbst zurechtzufinden. Ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe, dass sie gefunden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!