Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Zitat

Ich hab gerad meinen ersten Pflegehund hier und muss sagen, ich merk schon die Umstellung von einem auf zwei Hunde ganz extrem. :lol: Und eine kleine Pause danach werd ich mir wohl auch erstmal nehmen, es sei denn, es ist arg dringend.

Also damals als wir chicco bekamen fand ich von 1 auf 2 null anstrengend was aber sicher daran lag dass Chicco schon "ausgebildet" war. somit hatte ich es recht einfach. von 2 auf 3 ging auch recht gut wobei Guessi ein ganz ganz anderes Kaliber war als Erika. Der musste ja an der flexi bleiben, ist mir regelmäßig da volle Lotte reingedonnert :roll: Dass war mit Kinderwagen sehr anstrengend, ohne wars ok, Erika ist einfach, die läuft ja einfach so mit.,,, Nur so Sachen wie Ausflüge (Zoo, Wandern, etc.) ist mit 3 einfach was anderes! Nee, wir werden Pause machen und nach den Pfingstferien einen neuen Pflegi aufnehmen aber jetzt ist ja eh Erika noch da :rollsmile: Wobei ich zugeben muss dass es mir jetzt fast zu schnell geht bei ihr. aber erstmal abwarten was bei dem test rauskommt!!!

Mausi ist heute übrigens wieder über den Zaun gesprungen weil es ihr scheinbar nciht schnell genug ging dass ich die terassentür aufgemacht habe... da hat sie mal geschaut ob nicht die haustür offen ist Kawai, bei welcher Orga machst du PS bzw. hast du einen Thread dazu?? gerne per PN

• Ja, das ist wahrscheinlich der Unterschied, der Ersthund hier ist nur so halb erzogen. :lol: Ehrlich gesagt benimmt sich der Pflegehund besser. :hust:

Falls Du Fotos sehen magst: http://www.facebook.com/media/set/?set…37533311&type=1

Einen eigenen Thread hat er nicht, hab ihn bei mir integriert, da ursprünglich davon ausgegangen wurde, dass er nur 2 Tage bleibt. Heute sind es genau 4 Wochen. Ist mir - genau wie Dir bei Erika - ein Rätsel, warum sich niemand für ihn meldet, er ist schlicht und ergreifend toll.

• Oh der ist aber auch niedlich. Behalten kommt nicht in Frage?? :D WArum sollte er ursprünglich nur 2 Tage bleiben? Hatte er Interessenten?

Ich bin jetzt mal gespannt was bei Erikas MMK Test rauskommt.

Aber iwie irritiert mich die Vorgehensweise der Orga mit den MMK doch zutiefst.... Eiglt. sollte ja wirklich ein Test vor Ausreise gemacht werden?!? ISt aber grundsätlich nicht so bei der Orga, was ich gar net verstehe denn ansonsten legen die schon Wert auf Vieles aber da iwie nicht.....

• Ja, hatte er, sogar zwei oder drei. Aber seitdem nix mehr. Versteh ich gar nicht.
    Behalten...sagen wir es mal so, wir denken vage drüber nach. Also wenn er noch ein paar Wochen hier ist, bleibt er wohl. Wobei ich ihm auch ein schönes Zuhause wünschen würde, er hat jemanden verdient, der ihn so richtig lieb hat.

Bei meinem Hund war der MMK-Test übrigens negativ, aber infiziert war er trotzdem. Aber machen die gar keine Tests, um zu gucken, ob die Hunde krank sind? Oder nur vor Ausreise nicht nochmal extra?

• Zitat

Oh der ist aber auch niedlich. Behalten kommt nicht in Frage?? :D WArum sollte er ursprünglich nur 2 Tage bleiben? Hatte er Interessenten?

Ich bin jetzt mal gespannt was bei Erikas MMK Test rauskommt.

Aber iwie irritiert mich die Vorgehensweise der Orga mit den MMK doch zutiefst.... Eiglt. sollte ja wirklich ein Test vor Ausreise gemacht werden?!? ISt aber grundsätlich nicht so bei der Orga, was ich gar net verstehe denn ansonsten legen die schon Wert auf Vieles aber da iwie nicht.....

Ich finde zumindest einen Schnelltest vor der Ausreise sinnvoll. Und dann eben einige Wochen nach der Ankunft nochmal nachtesten und dann sollte nochmal nach einem Jahr geguckt werden.

Aber es handhaben eben alle anders.

War die Interessentin denn nun schon da?

• kawaii, dann bin ich mal gespannt ;)

Also ich bin ja jetzt noch nicht solange dabei, aber grundsätzich werden die Hunde wohl erst in D getestet bzw. eben wenn es gewünscht wird..... :|

Nein die Interessentin ist ein bisschen ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.... sie sagt sie hat sich auf dem Foto so in sie verliebt, wenn sie sie in Live sieht würde es noch schlimmer und dass möchte sie nicht solange sie nciht weiß ob sie gesund ist oder nicht. Wobei cih dann auch gesagt habe dass der Test (grad weg. der Leishmaniose) jetzt auch noch nicht zu 100% sicher ist und sie sich hier genausogut mit etwas anstecken kann (mein Snoopy hatte Ehrlichiose, ziemlich sicher hat er sich hier infiziert). Naja, wenn der Test negativ ist will sie sofort kommen und sie noch anschauen aber sie nimmt sie wohl ziemlich sicher, Erika würde dann am 21.3. ausziehen..... Bin gespannt wie es läuft. Wobei die Frau sehr sehr geeignet wäre (alleinstehend, keine kleinen Kinder), da hätte sie einrach ihre Ruhe, sie braucht kein 24h Programm, sie chillt ja bekanntlich lieber :D

• Noch kein Ergebnis da.... ich hoffe es kommt Ende der Woche!!! Irgendwie total komisch ich habe null das BEdürfnis sie zu vermitteln..... BEi Guess war ich nach den 3 Monaten zwar schon traurig weil ich ihn lieb gewonnen habe, aber insgeheim war ich froh dass er vermittelt war denn mit ihm war es mancher Tags schon sehr stressig :headbash: ABer bei Erika, kann mir gar net vorstellen wenn sie weg ist! Sie gehört irgendwie so "dazu",. ich weiß auch nicht wie ich es sagen soll, sie ist einfach irgendwie so voll integriert.... Komisch oder?! ich hab e bei ihr auch kaum das BEdürfnis sie zu inserieren..... Also ganz ehrlich, wäre ich nicht noch so gebunden wegen meiner kleinen Tochter, ich glaube ich würde das mit dem "Dritthund" echt machen.... aber so.... nein, Oder doch ? :hilfe: Sie ist so eine zuckermaus, mir grauts vor dem Gedanken wenn sie geht..... :sad2: Wir haben ja gesagt danach ne Pause, ja ne Pause wäre gut, aber von ihr bröuchte ich keine Pause..... Kennt ihr sowas?? Ist das nur eine Phase, habe ich nur einen schlechten Tag???

Ein 3. Hund kommt einfach momentan nicht infrage, mein Mann will auch nur mit 2 in Urlaub fahren etc..... :/ Ach Erika, du hast es mir ganz schön angetan!

• Also glaubst es.....!!! =) Jetzt hat mir die Frau doch tatsächlich gestern abgesagt. weil ihr 2 tierärzte abgeraten haben, die Hunde aus dem AUsland sind ja alle krank usw.... Des is halt so ne Frau die sich keine eigene Meinung bilden kann usw. Naja, war schon enttäuscht weil da hätten wir uns letzte woche net so abstressen müssen mit dem TIerarzt usw.

Naja, gestern waren dann die anderen da, die gesagt haben ich solle mich nochmal melden falls mit der Frau was passiert. Die fanden Erika auch ganz süß aber er war so ein "Gschaftlhuber"!! er weiß alles, er kann alles, er ernährt seine Hunde am besten bla bla bla. Also der ging mir ziemlich auf die Nerven! Die Tochter war sehr süß, die Frau eher ruhig.... da wäre sie nie allein weil die Frau niccht arbeitet. Die haben noch einen Schäfer Mix, der ziemlich wild ist und sie wollen einen ruhigeren Zweithund mit dem dann auch die Tochter mal was machen kann (8 Jahre alt). Nur irgendwie ich weiß nicht, der Typ hat auch alles so ins lächerliche gezogen mit Vorkontrolle und Selbstauskunft usw. so nach dem Motto "ja mei wenn sie meien schickens halt wen, bei uns ist alles perfekt", wo ich mir dann dachte, n aja,. sooo perfekt ja dann auch wieder nicht weil einen garten habst ja a net :headbash:

ich glaube mir ist halt nie jemand gut genug =) Also die kennen sich mit Hunden schon aus, sind auch sehr aktiv mit Huschu und haben mit dem ersten die BH abgelegt usw..

• Schade, dass die Frau jetzt doch abgesagt hat, obwohl ihr extra zum Tierarzt gefahren seid. Und ob nun ein Hund aus dem Ausland krank wird oder ein Hund aus Deutschland, ist ja wohl so ziemlich egal. Naja, einige lassen sich eben zu leicht beeinflussen.

Will die zweite Familie sie jetzt definitiv haben, wenn bei der Vorkontrolle alles in Ordnung ist?

• Ja weiß auch nicht, die haben sich nicht so eindeutig ausgedrückt..... ich habe dann gesagt, sie sollen sich dann bei der Vermittlerein melden wenn sie sie wirklich haben wollen!

Ja total doof mit der Frau :sad2: Für Erika wäre halt ein ruhiges Zuhause schön wo sie prinzessin sein darf. Sie braucht keinen Trubel, genießt die Ruhe..... Aber gut, so jemanden zu finden ist auch nicht zwingend leicht..... :| Weiß auch nicht. Hab auf jeden Fall gesagt dass ich da keine VK mache weil der Mann mir einfach zwieder ist..... Irgendwie, also jetzt nicht per se unsympathisch aber null meine Wellenlänge..... Naja mal sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!