Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Zitat

Danke LisaSaar :gut: Ich habe die letzten Tage echt schon an mir gezweifelt nach ein paar "Antworten" hier.... Nun denn, also sie hat tatsächlich schon wieder etwas zugenommen, sie ist nicht mehr ganz so klapperdürr wie als sie hier ankam von demher wird sie nicht gleich verhungern.

Wenn die Freundin das nächste Mal kommt muss ich mal sehen wie ich es mache..... Raustun wäre vieleciht gar nicht so doof. An diesem letzten donnerstag war sie übrigens ganz kurz vorher draussen und ich habe gesehen wie sie gepieselt hat (die 1. Lake auf dem Teppich war auch nur ganz klein) also sehe ich dass eher als Stress-/Trotzreaktion. Klar sie muss sich auch an Besucher gewöhnen, wenns kleine Kinder sind is es sicher nochmal was anderes als wenn wir nur abends Besuch haben (da passiert erstaunlicherweise nur was wenn DIESE Freundin da ist). sonst ist es ihr piepegal. Wir hben ja jetzt nicht jeden tag die Bude voll mit Kids wobei ich jetzt schon echt überlegt habe mir ein Kinderschutzgitter zu kaufen, um ßvieleicht die Hunde z.B. komplett im Wohnzimmer zu quartieren damit die gar keine Berürhung mit den Besuch haben!? Grad halt bei kinderbesuch, denkst du dass wäre eine gute Idee?

kann es sein das Erika(cooler Name übrigens) deinen Stress bemerkt? für mich hört es sich jedenfalls an als ob du Stress beim Besuch dieser Freundin hast. Ich würde den Vorschlag Erika raus zubringen, wenn diese Freundin kommt, für gut halten. Dann kannst du entspannter an die Geschichte rangehen.
    zum Essen : wenn du die Geschichte mit dem Hundefutter durchziehn willst würde ich glaub ich eine Hau ruck Methode anwenden. also Napf hinstellen und nach 5 min wegnehmen , dann abends nochmal, ansonsten nichts anderes. keine Knabbersachen keine Leckerchen für Übungen und das ganze bis sie das Futter frist.
    die Erziehung kann auch mal ne Woche warten. Denn warum sollte sie blödes langweiliges Trockenfutter fressen, wenn es auch noch tolle Belohnung und Knabberkram gibt?
    Die Alternative wäre halt immernoch es gibt Menschenessen mit ein wenig Hundefutter und das Menschenessen wird langsam ausgeschlichen

• Oh man, das Reinpinkelproblem. Wie oft habe ich unseren Hund am Anfang verflucht, wenn er nachts ans Klo gepinkelt hat und ich morgens nach dem Aufstehen reingetreten bin, natürlich barfuß :D Und ich kann vollkommen verstehen, dass du sie in dem Moment am liebsten nur im Garten halten würdest ;) Übrigens war mein Mann gar nicht abgenervt, wenn sowas vorkam, er hat dann nur gerufen "Schatz, der Hund hat reingepinkelt" und es nicht weg gemacht... Mein Hund, meine Arbeit.... Scheinbar nehmen sich die Männer da alle nicht viel.

Jetzt nach fast einem Jahr, meldet er sich (also der Hund), wenn er nachts muss. Wenn er allerdings alleine bleiben muss und irgendwas unvorhergesehenes passiert (Es klopft am Fenster zum Beispiel), dann wird wieder in die Ecken gepinkelt... Und da ist man wirklich stinksauer, besonders, wenn er ans Polster oder an eine runterhängende Tischdecke, etc. pinkelt. Ich kann dich echt vollkommen verstehen!!!!

Dei Fütterei würde mich auch tierisch nerven. Hast du das Futter mal über Nacht stehen lassen?! Geht sie dann ran?! Unser Zwerg (allerdings keine ehemaliger Straßenhund) hat zum Beispiel immer nur nachts getrunken. Keine Ahnung, ob er sich nicht getraut hat, wenn wir wach waren?!
    Wenn sie nur auf eure Essenreste steht und du dir viel, viel Arbeit machen möchtest, sie an Hundefutter zu gewöhnen, dann pürier doch eure Essensreste und misch immer einen Esslöffel Dosenfutter drunter. Irgendwannn dann zwei... drei... Esslöfffel. Wenn es püriert ist, kann sie nicht aussortieren und gewöhnt sich vielleicht irgendwann dran?! Ist natürlich echt eine Mordsarbeìt!!!

Wenn sie aber draußen Leckerlies frisst und auch ihre Kausachen nimmt, kann es vielleicht sein, dass sie einfach satt ist?!?!

Jetzt hab ich meinen wirren Gedanken erstmal freien Lauf gelassen.

• Also die Idee mit dem Kindergitter finde ich gar nicht mal so schlecht! Der Hund ist vor der Besucherin "geschützt" und der Kinderzimmerteppich vor dem Hundeurin sicher.. wenn es dir dann auch noch eeeetwas den Stress nimmt, umso besser! Vielleicht reicht anfangs (falls du gerade kein Kindergitter an der Hand hast) eine große Pappschachtel oder ein umgedrehter Stuhl?

• Also ja, um ganz ehrlich zu sein habe ich Stress wenn eben diese Freundin kommt, versuche zwar so ruhig wie möglich zu sein, aber ich habe innerlichen Stress (vielen Dank für diese "Idee" da wräe ich jetzt so nicht drauf gekommen dass ich das auf Erika übertrage). Ich habe zum einen Stress weil eben diese Freundin und deren Mann ja immer so gegen die TS Hunde wettern und meinen Mann aufgeilen von wegen warum wieso weshalb macht ihr das etc.pp, da habe ich natürlich schon eine unterschwellige "Angst" dass genau wenn sie da ist wieder was passiert was eben gerade SIE nicht sehen sollte.....! zum zweiten habe ich eine leichte "unsicherheit" bzgl Erika und ihrem Baby (dass noch nicht läuft sondern nur krabbelt und dass kennt Erika halt nicht, mit meiner Tochter kommt sie wunderbar zurecht aber natürlich hat man da bei nem fremden Kind immer die augen drauf und auch unterschwellig eine leichte Panik und lässt die nicht aus den Augen was natürlich Stress für mich bedeutet). Weil sollte da nur mal ein Hauch von Anknurren oder so sein ists natürlich komplett aus mit dem Verständnis für TS Hunde ihrerseits.

Thema Essen: Heute Abend hat Madamchen ihre Schüssel mit Rocco Sensibel gemischt mit Trofu fast aufgegessen :gut: Sie hatte wohl Hunger. Morgen bekommt sie die gleiche Portion morgens und wir werden sehen wie sie dann frisst!!!

Im Grunde genommen zeigt sie sehr schön an wenn sie raus muss, sie geht zur Terassentür und will raus, dass hat sie fast von Anfang an ganz ganz toll gemacht. :rollsmile:
    Ach so Colli67, über Nacht bzw. unbeaufsichtig stehen lassen kann ich hier gar nix weil meine Terrieristen sich dass sonst in nullkommanix einverleiben, die fressen nämlich ausnahmslos ALLES
    Aber hier mal ein paar neue bilder von Mäuschen die sich heute im Übrigen wieder sehr sehr gut benommen hat! Sie waren heute alle sehr schläfrig und wir waren insgesamt trotz der Kälte über 2h draussen, jetzt sind sie sehr erschöpft :rollsmile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Chicco

Die ganze Meute auf ihren Plätzen im Wohnzimmer

• huhu :D

alles bestens ins Sachen Erika :gut: Alles läuft ganz ruhig und entspannt ab. Madamchen frisst wieder besser seit heute..... Habe ihr jetzt Josera Festival bestellt weil man da ja so Soße machen kann. Jetzt bekommt sie wieder ihr Ursprungsfutter, d.h. Trofu mit Nafu gemischt, Nafu pickt sie raus, Trofu bleibt drinnen, werde jetzt mal das Trofu wieder einweichen dass ich so einen richtig schönen pamp machen kann, mal sehen ob sie es nimmt. Ansonsten ist sie sehr sehr kuschelbedürftig, egal ob auf Couch oder im Bett, sie sucht Nähe und fühlt sich total wohl wenn sie diese bekommt :rollsmile:

Draussen wird sie immer mutiger. Sie entfernt sich immer weiter vom Rudel, sonst kam sie ja immer sofort mit den anderen Hunden zurück., jetzt macht sie auch Alleingänge, d.h. wohl demnächst wenn sie so weiter macht wieder Flexi......!

Gepieselt hat sie weder gestern noch heute, es passierte hier aber nichs spektakuläres was mich daran bestätigt dass es doch an der Stressituation liegt wenn Besuch kommt! Meine eltern haben noch ein Kindergitter, wenn ich es haben kann nehmeich es am WE mit und bringe es am Wozi an dass ich die Hunde seperieren kann wenn Kinderbesuch kommt und sie dann weniger stress hat!

Ansonsten gibts nix Neues, es läuft einfach so dahin. Sie ist schon ne süße Maus :herzen2: 'Interessenten hat sie leider noch gar keine. Eine Familie hat sich bei der Vermittlerin gemeldet allerdings wollten die eigentlich nen Welpen.... naja. Mal sehen. Auf meine Anzeigen meldet sich niemand :| ich weiß nicht ob mich das jetzt sooo stört, auf der eine Seite wünsche ich mir ein tolles Zuhause, andererseits läuft hier alles (bis auf kleine Probs) so einfach mit ihr dass sie gar nicht weiter auffällt. Nun denn, wir werden sehen

• Gestern kam das Josera Festival an, sie findet es ganz toll, hat sich gleich total draufgestürzt :gut: Heute morgen hat sie ebenso gut weiter gefressen, es scheint ihr zu munden, hoffentlich bleibts so :D

Sonst gibts nix Neues, sie hat jetzt seit Tagen nicht mehr gepieselt ;)

• Ne sie war die Tage nciht mehr hier, ich habe sie am Montag besucht, habe ihr auch gesagt dass ich denke dass sie Stress hat wegen ihr bzw. dem 2. Baby.

Am WE hole ich mir ein Kindergitter und separiere die Hunde dann wenn jemand kommt im Wohnzimmer und bin gespannt wie es dann laufen wird.... :smile:

Sie hat eine neue Macke entwickelt, hab ich vergessen zu schreiben heut früh. Sie will ja bekanntlich eher nicht raus. So ab und an muss sie aber einfach ob sie nun will oder nicht (z.B. bevor wir schlafen gehen und sie eh dass letzte mal um 17 Uhr oder so draussen war :roll: ) so dann will sie nicht und läuft ewg von der tür. WEnn ich sie dann hochheben will um sie rauszusetzen fängt sie ganz erbärmlich das Quietschen an, ja fast schon schreien =) Dachte zuerst ihr tut was weh aber ihr tut nix weh, ich lasse sie natürlich gleich wieder los, mein Mann sagt bei ihm macht sie dass nicht..... Hat sie jetzt rausgefunden dass ich angst habe ihr wehzutun und sie sofort loslasse und dann ggf. gar nich tmehr in den Garten schmeiße??!! Habe sei am ganzen Bauch abgetastet, auch stärker, da zeigt sie keinerlei Reaktion. nur wenn ich sei hochheben will um sie in den Garten zu bringen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!