Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Ich drücke ganz doll die Daumen das mit Fellnase Nummer 1 alles super klappt.
    Wir haben auch gesagt das wir es erstmal "testen" mit Hund Nummer 1 und wenn es gar nicht geht, dann geht es leider nicht.
    Aber es klappte super. Paco mochte die Kleine nicht sonderlich aber es gab es keine weiteren Probleme. Er hat sie halt ziemlich ignoriert. Sie war halt erst 4 Monate alt und demnach ziemlich wuselig. Paco ist ja eher der ruhige Vertreter.
    Sie war 3 Wochen bei uns. In der Zeit haben wir sie stubenrein bekommen, sie hörte auf ihren Namen und auf "komm hier".
    Nach den 3 Wochen konnte wir einiges über die Kleine Maus sagen und das hat sehr bei der Vermittlung geholfen. Sie hat ein ganz tolles zu Hause gefunden. Passt ja nicht jeder Hund zu jedem Interessenten :)

Auch wenn wir wussten das es ein Hund auf Zeit ist, der Abschied fiel dann doch etwas schwer. Unser Sohn hat doll geweint ...

Wir freuen uns jetzt aber auf den nächsten kleinen Racker der zu uns kommt und hoffentlich ein ebenso tolles zu Hause findet wie Pflegi Nummer 1

• Ja vor dem Abschied habe ich auch Bammel, aber man muss sich einfach vor Augen halten, dass man dann keinem weiteren Hund mehr helfen kann, wenn man jetzt nicht Abschied nimmt... :verzweifelt:

• Zitat

Ja vor dem Abschied habe ich auch Bammel, aber man muss sich einfach vor Augen halten, dass man dann keinem weiteren Hund mehr helfen kann, wenn man jetzt nicht Abschied nimmt... :verzweifelt:

Mit dieser Einstellung gehe ich da auch ran :D Vor allem ist es ja tatsächlich so, 3 Hunden richtig gerecht zu werden mit Hundeschule usw. ist schon noch mal was anderes als einen Pflegehund mal mitzunehmen und ein bissl was zu trainieren.... Also nein, 3 eigene Hunde wirds hier nicht geben.

• Zitat

Vor allem ist es ja tatsächlich so, 3 Hunden richtig gerecht zu werden mit Hundeschule usw. ist schon noch mal was anderes als einen Pflegehund mal mitzunehmen und ein bissl was zu trainieren.... Also nein, 3 eigene Hunde wirds hier nicht geben.

Ja das kann ich mir nicht vor Augen halten, da ich nur einen Hund habe, und hier grundsätzlich noch ein zweiter Platz hätte. Aber anschließend dann halt kein Dritter mehr, auch nicht zur Pflege.

• Zitat

Ja vor dem Abschied habe ich auch Bammel, aber man muss sich einfach vor Augen halten, dass man dann keinem weiteren Hund mehr helfen kann, wenn man jetzt nicht Abschied nimmt...

So hatte ich es auch vor, habe dafür aber einfach den falschen Pflegi genommen :roll: Alle anderen haben es von Anfang an gesagt, dass ich sie nicht mehr abgeben kann. Ich habs aber wirklich versucht.... :hust: weil ich ja auch unbedingt TS betreiben wollte. Ich sehe bei "meiner" Orga immer sooo viele Hunde, klein und groß, jung und alt. Aber bei keinem hat mein Herz so geschlagen wie beim ersten Treffen mit Alka. Das habe ich echt vermasselt mit der Auswahl :ops:

Dafür helfe ich jetzt neben drei eigenen Hunden noch so gut ich kann direkt auf dem Hundehof mit, wo bei meiner Orga auch noch viele Hunde leben .

Zitat

Mit dieser Einstellung gehe ich da auch ran :D Vor allem ist es ja tatsächlich so, 3 Hunden richtig gerecht zu werden mit Hundeschule usw. ist schon noch mal was anderes als einen Pflegehund mal mitzunehmen und ein bissl was zu trainieren.... Also nein, 3 eigene Hunde wirds hier nicht geben.

Bei uns klappt das erstaunlich gut, allerdings macht mein Mann ja auch sehr viel mit den Hunden - zumindest mit dem kleinen und dem großen. Die nimmt er auch oft gemeinsam mit zur HuSchu - z.B. zum Agi. Die HuSchu hat uns inzwischen ´ne Familienflat eingeräumt :headbash:
    Aber sonst wird man mit drei Hunden schon öfter mal schief angeschaut aber das ist uns völlig schnurzpiepegal

• Also ich mache dass alles alleine mit den Hunden, mein Mann geht nur an 1 Tag die Woche und auch nur weil er es MUSS. Ich bin mit meinem schon ziemlich aktiv was Huschu und so angeht, die Trainingserfolge haben wir dementsprechend natürlich auch nur wenn ich mir jetzt denke einen 3. eigenen genauso zu erziehen quasi bis der dann mal genauso weit ist Puhh ne glaub nicht dass ich das zum jetzigen Zeitpunkt wöllte.... Wegen dem Schiefanschauen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, uns kommt aber wahrscheinlich zugute dass meine 2 hundis schon klein sind, dann fällt einer mehr oder weniger nimmer so auf :-) Nur die 1. Woche die wird echt heeeeftig weil da sind sie 5 bei mir daheim, die Hündin ist aber schon knappe 15 Jahre alt, somit schläft die eigentlich den ganzen Tag und geht max. 20 Minuten am Stück raus -eine kleine Erleichterung quasi ich kann keine Smilieys mehr machen Mist

• Ja Biewer heute ist es soweit :smile: Jetzt langsam werde ich auch nervös, er ist bestimmt schon am Flughafen... Man kann es sich gar nicht so richtig vorstellen dass er jetzt noch in italien ist und heute abend hier bei uns.... Um 22:40 landet er in München, ich bin schon sooo gespannt wie er jetzt in Wirklilchkeit aussieht :roll: Heute werde ich allerdings nicht mehr viel schreiben können weil meinGeburtstgag ist und ich jetzt dann mit den anderen 3 Fellnasen (ich hab die von der Mum ja auch noch hier 1 Woche lang :ops: )und dann essen gehenund heute abend machen wir noch einen kleinen Umtrunk bevor ich losfahren werde ;) Joa, auf jeden Fall wird diese 1. Woche sehr stressig werdebn eben weil ich die anderen 2 auch noch da habe, aber auch das bekommen wir sicher hin auch wenn mein Mann jetzt schon auf die Couch ausgewandert ist weil leider auch die Hunde meiner Eltern obwohl sie etwas größer sind es nur gewöhnt sind im Bett zu schlafen :headbash: Genau, so sieht es aus, aber ich hoffe ich schaffe es morgen abend mal die ersten Bilderchen hochzuladen und zu erzählen.... Eine Erkältung steckt nämlich auch noch drin sein ein paar Tagen ich hoffe die legt mich jetzt nich noch ganz flach dass wäre wirklich ungünstig....

• Na dann wünsche ich Dir heute einen SUPERTOLLEN AUFREGENDEN GEBURTSTAG !!! :laola: :outofthebox:

Und....man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben :D

• warum isn dieser Thread an mir vorbei gegangen?! FRECHHEIT !! :D Finde es immer toll, wenn jemand einen Pflegi aufnimmt

alles gute zum Geburtstag und das tollste Geschenk landet ja bald.. ich bin gespannt wie's weiter geht mit Euch und natürlich auf Fotoooos xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!