Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Mensch, das ist nicht schön :(
    Dein mann könnte Dir ja trotzdem ein bisschen unter die Arme greifen ... auch wenn es ihm gegen den Strich geht!

Die Interessentin für Smilla ist gestern Abend abgesprungen: Ihr Herz sagt nicht ja!
    Gestern wollte sie Smilla am liebsten mit nehmen. Naja, egal!

Die Nacht war hart. Smilla war sehr unruhig und ist ständig durch die Wohnung gelaufen. Die Krallen hört man auf dem Laminat natürlich :/
    Um 4 in der Nacht musste sie Pipi, also im Halbschlaf im Pyjama mit dem Hund raus :rollsmile:

Eben war sie knapp 45 Minuten alleine. Ich habe meinen Sohn zur Schule gebracht und wollte Smilla nicht mit nehmen (Stress, denke ich mal). Hat gut geklappt. Als ich zurück kam lag sie auf ihrer Decke. Ob sie gebellt hat oder so weiß ich nicht, muss ich mal die Nachbarn befragen.

Jedenfalls bin ich s***müde :ugly:

• Ja macht er ja, aber begeistert ist er nciht, vor allem bezüglich der hunde! Weil sonst muss er wirklich nur freitags mit denen rausgehen und mit ihnen spielen und so, alles andere mache komplett ich, und jetzt is er halt übelst angepisst weil noch ein 3. da ist und er sich kümmern muss aber es geht einfach nicht anders, ich kann nicht!

Schade mit Smilla :( : Von meinen Leuten habe ich noch nichts gehört, ich hoffe sie schicken den Fragebogen dann gleich an die Vermittlerin und wenden sich an die.....

Da haben wir echt Glück mit gas, der ist eigentlich gar nicht unruhig, der legt sich schön auf sein Deckchen wenn wir ins Bett gehen und pennt. Das einzigste was er macht, sobald man sich in der Früh ein klein wenig bewegt ist er hellwach und alle müssen ihn bespaßen dass nervt ein wenig :headbash: Mei is halt ein Welpe, der hat scheinbar nicht das Bedürfnis morgens ausnzuschlafen.... dann hoffe ich mal dass bald neue Interessenten kommen für die kleine Maus....

• Gibt es was neues?

Smilla hat sich hier recht gut eingelebt. Aber ich glaube sie hätte mal ein Meerschweinchen werden sollen, die fiepst unheimlich viel ;)
    Leider versteht sie sich nicht mit Paco. Die knurrt ihn ständig an und nen "Kampf" gab es auch schon.
    Wie gehe ich da am besten vor? Ich sage ihr immer deutlich NEIN und schicke sie weg. Ist schon anstregend im moment. Die Kinder knurrt sie auch manchmal an. Unsicherheit???

• Lässt sich schwer sagen, ohne die genaue Situation zu kennen...

Wann knurrt sie denn die Kinder an und wann ist die Situation mit deinem Hund eskaliert?

• Die Kinder knurrt sie an wenn sie in das Zimmer kommen in dem sie sich befindet.
    Paco hat sie gleich am 2ten Tag angeknurrt und nach ihm geschnappt.
    Ich muss beide getrennt füttern sonst gibt es einen riesen Stress in der Küche. Paco hält sich fern von Smilla aber sie findet immer einen Weg an ihn ran zu kommen.

Gestern kam sie aus der Küche vom Fressen und Paco lief in die Diele, eben an der Küche vorbei. Da hat sie ihn quasi gestellt. Paco stand wie versteinert in der Diele, Schwanz eingezogen und traute sich nicht vom Fleck, sie hat ihn fürchterlich angeknurrt und stelle die Nackenhaare auf. Paco hat es nicht so mit dem Durchsetzungsvermögen ...
    Ich habe dann wieder ein deutlichen NEIN gesagt und sie ins Wohnzimmer geschickt.

Sie jagt Paco auch aus seinem Körbchen damit sie da rein kann. Dabei hat sie nen eigenes hier stehen. Paco geht natürlich. Ich schicke sie dann aus dem Körbchen und bringe sie in ihres aber Paco traut sich dann nicht mehr in seins rein.

Komisch ... Smilla ist ja mit 7 Monaten noch mehr oder weniger nen Welpe. In Griechenland war sie auch mit mehreren Hunden zusammen und musste sich alles teilen. Sie lebte allerdings nicht in der Wohnung sondern auf einem eingezäunten Gelände mit Unterschlupf (wenn ich das richtig verstanden habe).

• Zitat

und jetzt is er halt übelst angepisst weil noch ein 3. da ist und er sich kümmern muss

Wird in diesen obligatorischen Fragebögen nicht auch immer folgende Frage gestellt: Sind ALLE Familienmitglieder einverstanden? :???:

Ich finde man kann es auch übertreiben, dein Mann könnte das Ganze auch mal lockerer sehen. Es ist ein Hund auf Zeit, nicht für immer und ewig.

• Zitat

Wird in diesen obligatorischen Fragebögen nicht auch immer folgende Frage gestellt: Sind ALLE Familienmitglieder einverstanden? :???:

Ich finde man kann es auch übertreiben, dein Mann könnte das Ganze auch mal lockerer sehen. Es ist ein Hund auf Zeit, nicht für immer und ewig.

Zwischen einverstanden und sich drum kümmern ist halt ein unterschied ;) was grundsätzlich ja auch gar kein Problem darstellt denn ich mache sowieso alles mit den Hunden alleine, ausser halt freitags und das klappt ja auch sehr gut. Und wenn ich dann wirklich mal ausfalle so wie es jetzt der Fall war (was ja nicht dauernd ist) dann macht er ja mit, findets halt nicht toll. Die Hunde waren und bleiben Meins, er wird sich da nie mit soviel Begeisterung kümmern wie ich das tue, und dass muss er auch nicht (ausser es geht nicht anders :roll: )

Tamee dass ist ja doof..... wie alt sind denn deine Kinder?? nicht das noch was passiert :( : Ist schon komisch eben weil du sagst dort hat sie auch im Rudel gelebt UND sie ist ja wirklich fast noch ein Welpe..... Gas ordnet sich den Jungs sofort und ohne zu Murren unter und er ist ja nur knapp jünger. Hoffentlicih bessert sich die Situation bei euch, für deinen Paco ist dass ja dann auch purer Stress..... :|

Das Pärchen dass wegen Gas da war hat sich nocht nicht wieder gemeldet.... dass ist sehr schade. Ich habe ihnen heute (also 4 Tage später, dass sollte ja im Normalfall zum Überlegen reichen) ne SMS geschrieben wie es denn nun aussieht, mal sehen, aber ich befürchte fast dass hat sich erledigt.....

• GEstern Abend haben sich die 2 gemeldet und sie wollen ihn nehmen, allerdings ging schon wieder glei Theater weiter weil sei sagten erst ab Januar :???: weil sie da Urlaub hat was ich nicht ganz verstehe denn da eine Nachtschicht hat und eine Tagschicht ist eigentlich immer jemand zuhause..... Sehr merkwürdig jedenfalls, aber sie haben gesagt sie machen dass heute mit dem Fragebogen klar und dann nehmen sie ihn wohl, habe ihnen gestern nach Rücksprache mit der <Orga gesagt dass GAs keinesfalls solange reserviert wird, wenn er noch da ist im Januar können sie ihn nehmen, wenn nicht dann nicht. Seither habei ch nichts mehr gehört, jetzt schaun wir mal aber wenn da jetzt keine wirklich klare Entscheidung kommt dann hat sich das erledigt weil was soll denn das?? Entweder hopp oder top sag ich mal....

Die Woche hätte es nämlich noch 4 FAmilien gegeben die sich alle für bereits vermittelte Hunde interessiert haben, denen hätte die Orga Gas dann auch vorgeschlagen.... Naja jetzt sehen wir mal ob ich bis heute noch was von denen höre.

• Zitat

Warum suchen sie jetzt schonen einen Hund, wenn sie erst im Januar einen zu sich nehmen können... :headbash:

Wir haben uns auch im Januar für unseren Hund entschieden und ihn erst im März abgeholt, so komisch finde ich das gar nicht :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!