Dringend Hilfe !!!

• Hallo,

ich habe eine ganz dringende Frage.
    Unser kleiner Welpe hat heute einen Socken verschluckt und danach hatte er Durchfall.
    Wir sind dann auch direkt zum TA und er hat ihr ein Brechmittel verabreicht.
    Die Socken sind wieder draußen.
    Aber nun ist sie total schlapp und hat immer noch ganz wässrigen Durchfall.
    Der TA meinte, er schaut sich das morgen an.

Kann der Durchfall durch das Brechmittel verstärkt werden? Und muss sie dringend was saufen?
    Sie will einfach nicht!!!
    Was soll ich nur tun?
    Abwarten?

LG

• Ruhig bleiben!

Lass den Hund in Ruhe stell frisches Wasser hin und lass sie sich erholen. Vielleicht kommt der Durchfall von was anderem. Oder Aufregung, Streß, Krankheit es kann vieles sein. Beobachten. Wenn es ganz schlimm wird richtig flüssig und erbrechen lieber in den Notdienst fahren.

Das sie schlapp und müde ist ist wohl normal denke nicht das das Brechmittel angenehm war. Dazu der Durchfall. Dann wart ihr bestimmt auch nicht gelassen und dazu Tierarzt. Ehrlich das würde mich auch fertig machen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Stress und Aufregung (und das war dieser Unfall samt TA-Besuch und Brechmittel ja ...) können gerade bei Welpen schlagartig Durchfall auslösen. Ich würde dem Lütten ggf. Wasser mit einer Spritze, Pipette o. Ä. einflößen. Ansonsten würde ich ihn zur Ruhe kommen lassen und morgen auf jeden Fall zur Nachkontrolle zum TA gehen.

• Vielen Dank,

für die hilfreichen, schnellen und lieben Antworten.
    Sie liegt jetzt auf der Decke und ruht sich aus.
    Aber der Durchfall macht mir trotzdem Sorgen :verzweifelt:
    Bin manchmal etwas überängstlich :roll:

Zitat

Wenn es ganz schlimm wird richtig flüssig und erbrechen lieber in den Notdienst fahren.

Der Durchfall war richtig wässerig und ich dachte immer, dass das doch schlecht ist für Welpen, wenn sie so viel Wasser verlieren :hilfe:
    Deswegen habe ich halt Angst, dass sie dehydriert.

• Zitat

Der Durchfall war richtig wässerig und ich dachte immer, dass das doch schlecht ist für Welpen, wenn sie so viel Wasser verlieren :hilfe:
    Deswegen habe ich halt Angst, dass sie dehydriert.

Es ist völlig richtig, dass es gerade beim Welpen nicht ungefährlich ist, wenn er viel Wasser verliert und Welpen können tatsächlich dehydrieren ABER wenn die Kleine diese Nacht nicht gerade halbstündlich raus muss und dabei viel Wasser verliert dürfte das bis morgen ok sein. Dass sie Durchfall hat ist nicht weiter verwunderlich. Sowohl der Socken als auch der Stress dürften den Magen und Darm reichlich durcheinander gebracht haben und das Brechmittel war sicherlich weder Magen- noch Darmschonend.

Wenn sie nun ruhig liegt und sich ausruht würde ich sie lassen Stell ihr Wasser - vlt. mit etwas Brühe oder Würstchenwasser - in erreichbar Nähe und lass sie sich ausruhen.

Es kann auch sein, dass sie morgen erstmal nicht allzu begeistert ist, was zu fressen - das kann sein, muss aber nicht. Erschreck dich dann aber nicht - wenn der Magen so durcheinander ist, kommt sowas vor.

Alles Gute dem Zwerg

LG Birgit

• Solange es jetzt nicht weiterhin hinten und vorne rauskommt würde ich einfach versuchen ihr das Trinken schmackhaft zu machen. Ein kleines bisschen Joghurt, oder Leberwurst reingerührt sollte helfen.

• Ich werde eure Tipps beherzigen.
    Ihr könntet mich echt etwas beruhigen.
    Bis vorhin dachte ich noch,
    wie kein TA einen Hund in so einem Zustand nach Hause lassen.
    Habe schon seine Kompetenz angezweifelt, weil ich selbst keine
    guten Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe :headbash: .

Also, ich bewahre jetzt Ruhe und werde euch berichten (natürlich nur wenns interessiert),
    wie es der Kleinen so ergeht.

Vielen Dank und eine gute Nacht

• Nett, dass du nachfragst.
    Also, ihr geht es eigentlich ganz gut.
    Sie frisst ein wenig und säuft wieder :applaus:
    Hat auch wieder Blödsinn im Kopf, aber ganz fit ist sie noch nicht.
    Gleich geht es noch mal zur Nachkontrolle zum TA.

Viele Grüße
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!