Grenzenlose Schweinerei
-
Ati und Aaron -
12. Oktober 2012 um 09:50
-
-
Zitat
Immer diese Verallgemeinerungen.
"Bei einem Züchter oder Händler stehen immer finanziellen Interessen dahinter.
"Bei einem Züchter oder Händler finden wir immer solche Zustände wie wir sie hier vorgefunden haben"Ja nee is klar. Danke PETA.

Ja und dann noch der Vermerk "Tierfreunde kaufen NIE beim Züchter" (keine Ahnung ob das jetzt der genaue Wortlaut ist)
Da könnt ich schon wieder in die Luft gehn... Wenn Leute die beim Züchter kaufen fast als Tierquäler hingestellt werden.Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich solche Tierschutzseiten gar nicht mehr interessieren weil mir solche Bemerkungen und die teils absolut weltfremden Anschauungen der Mitglieder mittlerweile einfach nur mehr sauer aufstoßen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
[...]
und um auf den züchtersatz zurückzukommen: warum gibt es denn soviele ausgelaugte zuchthündinnen, wenn nicht doch ein guter teil der züchter tatsächlich nur seinen finanziellen interessen nachgeht? bald jede rasse hat heute eine "... in not" seite, und ein wirklicher hundefreund sollte da doch zuerst gucken, wenns denn unbedingt ein rassehund sein muss. und offensichtlich gibt es immer noch genügend leute, die bei diesen vermehrern kaufen, so unerklärlich das auch ist ....Nein, dem stimme ich absolut nicht zu. Ich finde nicht, dass ein Hundefreund zwingend einen TS-Hund nehmen muss und sonst kein echter Hundefreund ist.
Ich habe selbst einen Hund aus dem TH, bei uns passt es soweit, aber ich kann nicht sagen, dass ich das immer und in jeder Lebenssituation auf mich nehmen möchte. Und ich würde niemals jemandem sagen er sei kein Hundefreund, weil er sich einen Hund von einem guten Züchter holt.
Ich finde es dreist, den Leuten Secondinos mit der moralischen Keule anzudrehen, denn oft erfordert es viel Mühe und ja auch Einschränkungen mit einem Hund mit Vergangenheit zu leben. Das möchte nicht jeder und das muss auch nicht jeder. -
Zitat
Ich finde es dreist, den Leuten Secondinos mit der moralischen Keule anzudrehen, denn oft erfordert es viel Mühe und ja auch Einschränkungen mit einem Hund mit Vergangenheit zu leben. Das möchte nicht jeder und das muss auch nicht jeder.

-
Da ich auch im Tierschutz tätig bin und auch schon mal bei der Räumung eines "Zucht-Hofes" dabei war, frage ich mich jedes Mal: nach welchen Grundsätzen, zum Teufel nochmal, handelt eigentlich das Veterinäramt und die dort tätigen Tierärzte? Leisten die denn keinen Eid?
Die Zustände damals waren Katastrophal, haben dort knapp 40 Hunde rausgeholt (trächtige, unterversorgte Hündinnen, Welpen die mit drei Wochen alleine in viel zu engen Boxen lebten) und nochmal 10 tote Tiere.
Die Missstände waren hier auch jedem und lange bekannt, aber das Veterinäramt hat monatelang Auflagen noch und nöcher aufgestellt. Erst nach über einem Jahr konnten wir endlich die Hunde holen.
Dem "Züchter" ist nun die Tierhaltung untersagt worden, aber geprüft wird das auch nicht, ob er sich wirklich daran hält.Wer gibt dem Menschen eigentlich das Recht, so über das Leiden von Tieren entscheiden zu dürfen und es so lange hinaus zu zögern?
Solche Nachrichten schockieren mich jedes Mal aufs neue, egal um welche Tierart es sich handelt...
-
Ja es ist frustrierend, aber so ist nunmal leider das Gesetz.
Ich habe mehr als einmal erlebt, dass nach schnellem Eingreifen des VetAmts und Wegnahme eines Tiers der Besitzer erfolgreich auf Herausgabe geklagt hat.
Den Tieren hilft es nicht wirklich, wenn man schnell aber eben nicht rechtlich 100% abgesichert eingreift. Darum gehen viele den langen, manchmal ungerecht scheinenden Weg, nur um Ende die Tiere dann eben nicht wieder zurückgeben zu müssen. -
-
Zitat
Da ich auch im Tierschutz tätig bin und auch schon mal bei der Räumung eines "Zucht-Hofes" dabei war, frage ich mich jedes Mal: nach welchen Grundsätzen, zum Teufel nochmal, handelt eigentlich das Veterinäramt und die dort tätigen Tierärzte? Leisten die denn keinen Eid?
Die Zustände damals waren Katastrophal, haben dort knapp 40 Hunde rausgeholt (trächtige, unterversorgte Hündinnen, Welpen die mit drei Wochen alleine in viel zu engen Boxen lebten) und nochmal 10 tote Tiere.
Die Missstände waren hier auch jedem und lange bekannt, aber das Veterinäramt hat monatelang Auflagen noch und nöcher aufgestellt. Erst nach über einem Jahr konnten wir endlich die Hunde holen.
Dem "Züchter" ist nun die Tierhaltung untersagt worden, aber geprüft wird das auch nicht, ob er sich wirklich daran hält.Wer gibt dem Menschen eigentlich das Recht, so über das Leiden von Tieren entscheiden zu dürfen und es so lange hinaus zu zögern?
Solche Nachrichten schockieren mich jedes Mal aufs neue, egal um welche Tierart es sich handelt...
Vielleicht sollte man hier mal anklingeln
http://www.animalliberationfront.com/ALFront/Action…rmany-Index.htmDas muss man auch mal gelesen haben....
http://www.animalliberationfront.com/ALFront/Action…mer1-German.htm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!