Mitwanderer gesucht!

• Cool, so viele Rückmeldungen!

Veronika, Eva:
    Also am Bodensee bin ich auf jeden Fall mal dabei, das ist ja von mir aus auch nicht weit.
    Wann habt ihr denn so Zeit? Und wo am Bodensee hättet ihr denn so geplant? Ich kenne mich da nicht so aus. Ich bin öfter mal in Lindau oder Meersburg :D
    Aber z.B. hinterhalb von Bregenz müsste es ja doch einiges zum wandern geben, oder? Ich war schon ein paarmal im Großen Walsertal (Bludenz, Sonntag), aber das ist für eine Tageswanderung doch ein bisschen weit...

Achso, ich würde übrigens mit einem großen Auto kommen. Also könnte ich dich, Veronika, auch gerne irgendwo abholen und noch ein Stück mitnehmen.
    Am 3.10. weiß ich leider noch nicht, ob ich Zeit habe...eventuell muss ich an dem Wochenende umziehen. Die zweite Tour ist aber doch eigentlich zum Radfahren, oder? 64km!?!

Zorro:
    Das hört sich toll an! Aber ich weiß nicht, ob das für mich und Finja nicht ein bisschen zu fortgeschritten ist. Mit Klettern, Steigeisen usw. haben wir überhaupt keine Erfahrung. Ist die Tour für einen normal konditionierten Wanderer zu schaffen :ops: ?

• Neu

Hi

hast du hier Mitwanderer gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Stimmt, die zweite haben wir mit dem Rad gemacht, ich erinner mich, hab jetzt nicht auf die km geschaut :D Na dann wirds wohl die erste bleiben ;) . Das wär natürlich cool, wenn du uns ein Stück mitnehmen würdest, und wenn du am 3.10 keine Zeit hast, ist ja auch nicht so schlimm, wir können ja auch wann anders noch gemeinsam gehen ;)
      Hier bei uns ums Eck, also am Pfänder, oder am Bödele etc. gibts ja auch ein paar nette Touren, Bludenz ist ja sogar für mich schon weit :) Aber wäre cool wenn das noch dieses Jahr vielleicht klappen würde. Und wie gesagt wegen dem 3.10. kannst dich ja auch spontan melden :)

• Hallo Miteinander

Der Bös Fulen ist vielleicht etwas anspruchsvoll, gerade wenn das Wetter nicht ganz top ist. Steigeisen bräuchte man allerdings nicht.

Wir wollten aber auch schon lange mal auf den Altmann im Säntisgebiet, in der erweiterten Umgebung des Bodensees liegt.
      Der Normalweg bzw. die Normalrundtour von Wildhaus aus ist sehr eindrücklich und mit T3/4 technisch einfach und für Hunde kein Problem. http://www.hikr.org/tour/post54534.html

Wäre noch witzig, eine kleine DF-Tour auf den wunderschönen Altmann (2435m) zu machen!
      Die Tour dauert 6-7h und hat 1400 Höhenmeter.

LG Roger, Nicole und Zorro.li

• Ohje, bei einer richtigen Alpentour kann ich leider nicht mit. Noah ist nicht mehr der Jüngste, das schafft er vermutlich nicht :( : Dabei hätte ich echt gerne mal den legendären Zorro kennen gelernt :D

Ich komme ja ganz vom westlichen Seezipfel, Richtung Meersburg oder so wäre super. Wir haben mal die Tour gemacht: http://www.bodensee-landgaenge…hrenberg-guckinsland.html
      Die war echt nett. Aber ich kann sonst auch gerne noch mal schauen, was es noch so gibt in der Gegend.

• Zitat

Wäre noch witzig, eine kleine DF-Tour auf den wunderschönen Altmann (2435m) zu machen!
      Die Tour dauert 6-7h und hat 1400 Höhenmeter.

LG Roger, Nicole und Zorro.li

Wenn sowas mit etwas Vorlauf geplant werden würde (z.B. nächstes Frühjahr), würd ich sogar planen anzureisen. Kurzer Schweiz-Urlaub wär doch auch mal was schönes. (bin allerdings eher unfit und nicht bergerprobt, kann aber gerne noch auf den pöttischen Halden üben vorher :hust: )

• Zitat

Ohje, bei einer richtigen Alpentour kann ich leider nicht mit. Noah ist nicht mehr der Jüngste, das schafft er vermutlich nicht :( : Dabei hätte ich echt gerne mal den legendären Zorro kennen gelernt :D

Ich komme ja ganz vom westlichen Seezipfel, Richtung Meersburg oder so wäre super. Wir haben mal die Tour gemacht: http://www.bodensee-landgaenge…hrenberg-guckinsland.html
      Die war echt nett. Aber ich kann sonst auch gerne noch mal schauen, was es noch so gibt in der Gegend.

Da wär ich gern dabei, um meersbrug rum, solls ja ein paar schöne Touren geben. Lenka schafft das nämlich glaub ich auch besser, wenns nicht ganz so anspruchsvoll ist :smile:

• Also die Altmann-Tour hört sich toll an. Wann hättet ihr das denn ungefähr geplant?

Und bei der Meersburg-Tour würde ich auch gerne mitkommen.

Wer hätte denn außer ronja nächstes Wochenende Zeit?
      Am Samstag würde ich definitiv wandern gehen. Da hab ich allerdings kein Auto, würde aber mit Bus und Bahn fahren. Aber bis in die Schweiz z.b. Wär bissle schwierig.
      Am Sonntag hätte ich vielleicht ein Auto...
      Für Oktober kann ich noch nicht so genau planen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!