es brennt !!!! Hündin gedeckt...
-
-
Also soweit ich informiert bin kann man nach so kurzer Zeit keinen Schangerschaftstest machen. Das Gelbkoerperhormon kann man erst nach etwa 3 Wochen nachweisen und so lange wuerde ich nicht warten. Das Alizin wuerde naemlich zum jetztigen Zeitpunkt noch die "Nidation" verhindern. Und spaeter waere es dann ein "richtiger Abbruch", der wiederum natuerlich auch mit Nebenwirkungen verbunden sein kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist natürlich dumm gelaufen - ich habe vor 14 Jahren genau die Selbe Situation erlebt - Ergebnis waren 4 Welpen. Nur dass meine Hündin wesentlich älter war, aber ich gebe zu bedenken - nicht jeder Deckakt führt zu einer Schwangerschaft und das Abspritzen ist nicht ohne, bei vielen Hündinnen kommt es danach zu einer Gebärmuttervereiterung, sprich eine Kastra oder Sterilisierung wird dann nötig.
Mein Rat - befrage den TA , lass Dich genau über alles aufklären und höre Dir den Rat des TA an, denn der weiß in der Regel, falls es nicht nur ums Kohlemachen geht, genau wie man so etwas behandelt.
LG und viel Glück
-
ich sag auch TA und beraten lassen.
Die Schwester meiner Hündin wurde auch mit 10 Monaten von dem ebenfalls im Haus lebenden Schäferhund gedeckt. Sie bekam 14 Welpen und ist bei der Geburt gestorben. Deshalb wäre mir bei einer so jungen Hündin eine Schwangerschaft einfach zu riskantLG
Elke -
Das Alizin kommt uebrigens auch bei der konservativen Behandlung einer Pyometra zum Einsatz.
-
also mal im Ernst, WENN ein erfolgreicher Deckakt statt gefunden hat steht hier dich nicht ernsthaft zur Debatte eine 10 Monate!!!! alte Hündin austragen zu lassen, oder?
-
-
Wenn man weiß, wann die Hündin fehlgedeckt worden ist, kann ohne große Probleme innerhalb der nächsten 3 Tage abgebrochen werden. Erst nach 10 Tagen nistet sich das Ei wirklich ein.
Der Nachteil ist: die Hündin wird durch den Abbruch erneut läufig. Sollte sie wieder gedeckt werden, ist ein 2. Abbruch nicht ratsam.
Spätere Abbrüche haben zur Folge, dass sich die Föeten entwickeln konnten. Bereits am 21. Tag schlägt das Herz.
Eine so junge Hündin austragen zu lassen, halte ich verantwortungslos. Für die Zukunft bessere Vorsorge treffen. Das Tierheim sitzt voll mit Mischlingshunden.
-
Wie ist die Geschichte denn nun ausgegangen – sprich: Was wurde beim TA gemacht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!