es brennt !!!! Hündin gedeckt...

• Hallo zusammen,
    ich habe eine 10 Monate alte Hündin, die das erste Mal läufig ist ( also Neuland für uns beide)
    und einen Rüden 8 Monate alt und vor ca. 4 Wochen kastriert per Chip.
    Er hat die ganze Zeit keinerlei Anstalten gemacht sie zu besteigen und sie hat auch nicht gestanden ( nennt man das so? )
    und heute !!!!!!! mal 2 Sekunden nicht hingeschaut....waren sie verkeilt.
    kann der TA morgen schon was feststellen? und was kann man evt. noch dagegen tun?

brauche Rat ...danke :hilfe:

• Geh' morgen sofort zum TA und lass Deiner Hündin "die Spritze danach" geben.
    Zudem sorge dafür, die Hunde in der restlichen Zeit der Läufigkeit zu trennen – ggf. einen von beiden ausquartieren. Der Kastrations-Chip braucht ca. 6 Wochen bis er wirkt.

• Eine 10 Monate alte Hündin werfen zu lassen, ist natürlich völlig risikofrei?!

Ich würde auf jeden Fall Alizin spritzen lassen. Alles andere wäre mir zu heikel. Zumal auch Welpenaufzucht, wenn alles glatt geht, eine sehr große Aufgabe ist.

Grüßle Inka & das Dackeltier

• Zitat

Ist jetzt nicht Dein Ernst – also lieber abwarten "es drauf ankommen lassen" oder wie :kopfwand: ?!?

Hab ich das gesagt? :muede:

Es ist nun mal nicht ungefährlich und ich finde man sollte auch darüber aufklären was passieren kann, wenn man die spritze gibt.

Ganz davon ab, hätte man die hunde trennen können in so einer heiklen phase, und nicht abwarten und es draufankommen lassen.... :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!