Rezepte für warme (alkoholische) Getränke
-
-
sehr klasse vorschläge hier *hmmmmmm*
elke, kaba mit baileys kriegen wir hin
die couch steht immernoch zur verfügung
oder du nötigst deinen freund dich zu holen oder nimmst ihn gleich mit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rezepte für warme (alkoholische) Getränke schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Für die die schon erkältet sind: walisischer Gesundungstrunk.
Ein guter Schuss Whiskey (gern relativ billiger. Tullamore Dew z.B.), Saft einer Zitrone, heißes Wasser, Honig.
Garniert wird mit einer Zitronenscheibe, die mit Nelken gespickt ist.das is was für die jungs
das hat schon nen klasse namen
und dann noch whiskey :anmachen:
ja so nen "vom fass" haben wir, aber bei ca 25Gästen werd ich da arm
ausserdem is der beste Kumepl meines Freundes Leiter eines Getränkemarktes - da dürfen wir quasi nur dort kaufen -
Nichtalkoholisch, lecker und ganz einfach: Heißer Apfelsaft mit Zimt, dazu einfach Apfelsaft mit einer Zimtstange erhitzen und etwas ziehen lassen :whiskey:
-
Zitat
Nichtalkoholisch, lecker und ganz einfach: Heißer Apfelsaft mit Zimt, dazu einfach Apfelsaft mit einer Zimtstange erhitzen und etwas ziehen lassen :whiskey:
ja das kenn ich
hab da auch mal für teuer geld so ein gewürz gekauft und erst danach gelesen was drin is: Zimt, zucker und nelken
und dafür dann 7,99€
naja jeden tag steht ein dummer auf - an dem tag wars ich ^^ das werde ich da dann hernehmen...
-
Ganz klassisch- Feuerzangenbowle! :whiskey:
-
-
Alkoholfreien Punsch kannste noch aufpeppen, indem Du nicht nur Apfelsaft nimmst sondern den noch mit O-Saft, Traubensaft, Kirschsaft etc. mischst. Da dann weihnachtliche Gewürze wie Zimt, Nelken, Kardamom etc. rein und fertig ist der Kinderpunsch.
PS: Mein Freund darf mich bzw. uns (mich und Merlin) höchstens abholen - die Spaßbremse bleibt auf jeden Fall zuhause.
-
Vielleicht ist hier:
http://www.usa-kulinarisch.de/kategorie/getraenke/punsch/
was für dich dabei :) Da gibts ein paar nette Rezepte wie den Eggnogg, perfekt für kalte Abende :)
LG
-
Ich sag nur : Jagertee....
Zutaten für 1 Portion
¼ Liter Tee, schwarzer
2 TL Zucker
¼ Liter Wein, rot
½ Stange/n Zimt
2 Nelke(n)
4 cl Rum
4 cl Schnaps (Obstler)Zubereitung
Tee erhitzen und Zucker, Rotwein, Zimt und Nelken hinzufügen.
Nach etwa 3-5 Min. Gewürze entfernen, Rum und Obstler dazu.Aber Vorsicht, dat knallt ganz gut.
-
Zitat
Ich sag nur : Jagertee....
Aber Vorsicht, dat knallt ganz gut.
Aber ACHTUNG:
Wirklich nur mit absoluter VORSICHT zu geniessen.....! -
Zitat
Ach, kennste die Wirkung auch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!