Rezepte für warme (alkoholische) Getränke
-
-
Also für mich ist an kalten Wintertagen auf Partys immernoch Glühwein mit einem Schuss Rum das non-plus-ultra.
Gerne auch heißen Hugo! (Wobei das wohl eher ein Getränk für die weiblichen Gäste ist).
Auch Shots mit hohem Alkoholanteil sind empfehlenswert (wärmen schön von innen heraus :) )
Und Bier darf natürlich nicht fehlen, der einzige Nachteil liegt hier allerdings darin, dass Bier nunmal nicht wärmt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rezepte für warme (alkoholische) Getränke schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Amaretto-Punsch mit Kirschen (also wie Amaretto-Kirsch-Bowle nur mit heißem Wein :)
oder
heißer Apfelsaft mit gaaanz dünn geschnittenen Apfelstückchen und Zimtstangen -
Dezembertee:
1/2 Liter starken schwarzen Tee kochen (Teemenge wie für 1 Liter), 3 Min ziehen lassen, soll etwas bitter sein
Saft 1 Zitrone
1/2 Liter Orangensaft
1 Süßstoff und Honig nach Geschmack
Je nach Bedarf Cointreau /Orangenlikör zufügen
Mit Sahnehaube servieren, die mit etwas Kakaopulver oder gemahlenem Zimt bestäubt ist -
Wie wäre es denn mit heißem Cider (da muss man gar nix mischen)?
Alternativ Schneeflöckchen, das ist eine Art Eierpunsch, z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/131293…Eierpunsch.html
Mit Sahne oben drauf ists noch leckerer :) -
Zitat
Lumumba
Wir machen immer ein wenig mehr, ich schreib es mal für 500 ml auf.
500 ml heiße Schokolade (Kakao)
3 EL Schlagsahne
10 cl Rum (aber ich glaube, Amaretto kann man auch nehmen)Einfach den Kakao aufkochen, den Rum dazu, in einen Becher füllen und Schlagsahne oben drauf... yum yum
Statt Rum / Amaretto gehen auch Amarula, Baileys oder Eierlikör.
-
-
Zitat
Statt Rum / Amaretto gehen auch Amarula, Baileys oder Eierlikör.
Marion, dat soll rumpeln in der Birne, sonst kannste direkt Kinderpunsch trinken.....
-
Zitat
Marion, dat soll rumpeln in der Birne ...
Neeee ... soll es eben nicht.
-
Bowle!!
Einfach Sekt mit Saft mischen (je nach dem welche bowle man haben will), etwas Wodka dazu und Dosenfrüchte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!