Bedeutung der Hundenamen
-
-
Cheyene habe ich mir nicht ausgesucht, sie hieß schon bei der Züchterin so.
Sogar eher mit einer seltenen Schreibweise.
Da er mir gefallen hat, ist es natürlich so geblieben.Laut Googlesuche bedeutet Cheyenne: "Tochter des Himmels"
» bei den Cheyenne-Indianern bedeutet der Name 'Die am Morgen tötet'
» Schutzpatronin der wilden Tiere
» Die eine Fremde Sprache spricht"Schutzpatronin wilder Tiere", sie findet tatsächlich oft Tiere
Wobei "Tochter des Himmels" klingt einfach nur schön für sie.Sinja habe ich mir damals selbst ausgesucht, weil ich den Namen so schön, und vor allem so selten fand.
Laut Googlesuche bedeutet Sinja: die Heitere, die kleine Sonne
oder auch RoseIch finde, die "Heitere, die kleine Sonne" paßt zu ihr
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Banshee:
ZitatEine Banshee ([ˈbʲan ˈʃiː], vom irisch-gälischen bean sí: „Frau von den Feen“, „Frau aus dem Feenreich“ oder auch „Geistfrau“. Ältere Schreibweise bean sidhe oder bean-nighe) ist im irischen Volksglauben ein weiblicher Geist, dessen Erscheinung einen bevorstehenden Tod in der Familie ankündigt.
Banshees machen ziemlich viel Lärm, da passt das zum Sheltie ganz wunderbar.
ZitatDie Stimme der Banshee ist ein Klagen oder Kreischen und kann manchen Interpretationen nach jeden, der sie hört, augenblicklich töten oder wahnsinnig machen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/BansheeBanshee ist echt nomen est omen .... *kreisch kreisch kreisch*
Kiss:
.... ja Kiss halt. Hab sie so genannt weil sie ein ähnliches Make-Up hat wie die Mitglieder einer bekannten Glam-RockbandFuu:
ist japanisch und bedeutet sowas wie "Wind" und ist auch ein jap. Vorname.ZitatJapanese firstname, Kanji: 風 meaning "Wind, Breeze, Air, Manners"
Fuu is a girl impossible to catch, living free like the wind and travelling where the breeze brings her. She is usually calm and with light agreable manners but can turn into a raging tempest when pushed to her limits.
-
"Paula" bedeutet "die Kleine" - passt.
-
Finde die ganzen Namensbedeutungen hier richtig klasse...
Unser Copper heisst einfach nur so, weil er so aussieht. Kupfer halt :-)
-
Meine haben andere Namen
Juri heißt so nach Juri Gagarin (der erste Mensch im All und der Hund ist mein erster Mali
)
Pan heißt eigentlich 'Peter Pan' und das passt einfach. Der kleine Junge, der nie erwachsen wird/werden will
Und Kalle Wirsch heißt so nach der Figur bei der Augsburger Puppenkiste (Kleiner König Kalle Wirsch = König der Erdmännchen..Pan ist das Erdmännchen) ;D -
-
Falco kommt aus den Althochdeutschen und bedeutet "Falke". Passt gut zu ihm: Schnell, zielstrebig, beutesicher, optisch ein echter Hingucker (allein aufgrund des athletischen Körperbaus). Er hat den Namen bereits im TH bekommen und weil er schön war und gut passte, hat er ihn behalten.
Nala bedeutet auf Suaheli "Löwin" und "Königin", auf Zulu "Geschenk" und auf Shona "die Schöne". Der Name wurde hauptsächlich ausgewählt, weil sie superlange Wimpern und echte Püppiaugen hat - wie Nala aus König der Löwen
Zuerst war sie ein kleiner Angsthase, aber heute benimmt sie sich wie eine kleine Königin.
Luna ist die Mondgöttin in der römischen Mythologie. Ihr Züchtername lautet Alida, ihren Rufnamen hat mein Freund ihr gegeben. Ich finde ihn ehrlich gesagt nicht so schön, weil jede dritte Hündin so heißt (die anderen Emma und Lilly) und er in meinen Ohren irgendwie nicht so toll klingt.
-
Wikipedia sagt:
Damit bedeutet Heinrich so viel wie „Hausherr, der Herr im Haus“.
Ich dachte immer es liegt an meiner Erziehung jetzt wird mir alles klar der Name ist Schuld
-
Hey,
Rasmus bedeuted der Liebenswürdige, der Begehrendswerte und der Anmutige.
Ich find das passtBei Susi hab ich dei bedeutung Lilie oder Wasserlilie gefunden.
Naja ein bischen passt es da sie meine Wohnung regelmässig unter wasser setzt -
Django ist Romani und bedeutet "aufwachen/erwachen". Find ich auch einfach sehr passend für einen TH-Hund, Neuanfang ins Leben sozusagen.
Mir gefiel der Name einfach vom Klang her und passte auch irgendwie zum Gesamteindruck. :^^:
Obwohl mein Django deutlich fröhlicher ist, als der Titelheld aus dem Corbucci Film, nachdem ich ihn benannt habe. -
Also ich kann erstmal nur die Namen meiner Katzen aufschlüsseln-
Der Hundename wird erst bekannt gegeben wenn fest ist.
Die Katze (auch auf dem Avatar zu sehen) heißt Jolie, französisch für hübsch. Den hat meine Mutter ausgesucht, weil sie Glückskatzen wahnsinnig hübsch findet und sie einfach wunderschön fand.
Der Kater heißt Jamiro- das ist brasilianisch/indianisch. Kann von Jamir abgeleitet werden was soviel wie ,,Tröster" oder auch ,,der Schöne" heißt. Jamiroquai ist die indianische Vollversion.
Die Namen wurden allerdings hauptsächlich dem Klang nach ausgesucht- nicht der Bedeutung nach...
Für den Welpen in spe ist mir die Bedeutung da wichtiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!