Ruhe beim Üben rein bringen...wie?
-
-
Hallo,
Einstein ist beim üben immer schnell total überdreht....schnappt dann,und bietet alles an was er kann,so das ein vernünftiges üben nicht mehr möglich ist

Ich übe echt nicht zu lange,ich will immer 5-10 Minuten,aber nicht mal das klappt

Wie bekomme ich da Ruhe rein? Üben müssen wir ja in mal

Lg Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ruhe beim Üben rein bringen...wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist denn der Hund und was übt ihr und wie?
-
5-10 min am Stück sind bei einem 12 Wochen alten Hund viel zu lang.
2 min mehrmals über den Tag verteilt bringt viel mehr. diese Unruhe ist ein Zeichen der Überforderung.
-
2-3 Wiederholungen (= 1 Minute) sind viel effektiver, auch bei erwachsenen Hunden.
Und Du könntest als erste Übung 'Ruhe' wählen,
das ist ein toller und nützlicher Trick :-) -
Hallo,
Momentan üben wir Platz und Nein.....Einstein ist jetzt 13 Wochen alt.wie übe ich denn Ruhe mit ihm?Ok,dann übe ich ab jetzt nur kurz,und dafür öfter.
Lg Sandra
-
-
Zitat
,und dafür öfter.Oder weniger. Ich übe im Alltag mit einem Welpen gar nichts "extra", sondern dann, wenn es sich ergibt. Das allein reicht für das kleine Hundehirn.
Viele Grüße
Corinna -
'Ruhe' übe ich zuerst mal zuhause in einer ruhigen Umgebung.
Ich setze mich auf einen Stuhl, Couch, oder irgendwas und warte ab.Wenn Hundi von alleine auf die Idee kommt, sich mal hinzulegen
(bei einigen, nervösen, fange ich mit setzen ah), dann fliegt
wortlos ein Leckerli.Wenn es zuhause funktioniert (ich setze mich hin, Hundi entspannt),
dann mache ich das ganze im Park auf einer Bank, oder in einem
Strassencafé.Die meisten meiner erwachsenen Kunden-Hunde haben das nie gelernt.
Da setzt man sich im Park auf eine Bank, oder bleibt mal auf der Strasse
stehen, um mit dem Nachbarn zu schwatzen, und Hund ist unruhig,
fiept, bellt, etc.
Das sind Hunde, die haben als Welpen nur Action und Entertainment gelernt.Nervig.
Ich würde es auch wie Corinna machen.
Welpen sind super damit ausgelastet, gutes Benehmen in allen möglichen
Umgebungen zu lernen. Mehr brauchen die nicht.Wenn er dann 'Ruhe' kann, dann kannst Du irgendwann anfangen,
ihm Frustrations- und Impulskontrolle beizubringen, oder eben auch
aktivieren-deaktivieren.
Und gaaaanz am Schluss kommen die Tricks.
Wenn Hundi sich selber unter Kontrolle hat.LG
Chrissi -
Auch der eine "Einstein" war mal klein....!
Deine Vierpfote ist ja noch ein Vierpfötchen..., also nicht überfordern! 
-
Zum Thema Entspannung bzw Ruhe kann ich dir einen Link empfehlen, den habe ich selbst von meiner Trainerin bekommen damit Nero lernt etspannter zu sein oder auf Kommando den Schlater umzulegen

http://www.easy-dogs.net/home/blog/trai…grundlagen.html
Les es dir mal durch, vieles davon ist sicher noch zu früh für deinen Hund, aber für später vielleicht.
-
Zitat
'Ruhe' übe ich zuerst mal zuhause in einer ruhigen Umgebung.
Ich setze mich auf einen Stuhl, Couch, oder irgendwas und warte ab.
Da muss ich zustimmen. Das allerwichtigste ist: achte auf deine eigene Energie! Wenn du selbst ruhig und bestimmt bist, überträgt sich das automatisch auf den Hund. Auch im Rudel kommunizieren sich über Körpersprache und hauptsächlich Energie, also "Ausstrahlung"
Entspann dich also, wenn der Wurm dummheiten beim üben macht, Tief durchatmen und schauen, wie sich der Kleine verhält.Bei meinem Welpen funktioniert das perfekt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!