Ruhe beim Üben rein bringen...wie?
-
-
Vielen Dank für eure Antworten

Ich hab immer Angst zu wenig zu machen,und dadurch in der Erziehung etwas falsch zu machen

Ist wirklich nicht einfach,ich will alles perfekt machen,und dadurch steh ich immer so unter Druck

Werde aber jetzt,weniger machen,und mehr darauf achten ihm Ruhe beizubringen.
Lg Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ruhe beim Üben rein bringen...wie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist wirklich nicht einfach,ich will alles perfekt machen,und dadurch steh ich immer so unter Druck
Und die hohe Messlatte stellst du nun mal runter, Sandra! Und du wirst sehen, dann läuft's besser!!! Seinen Hund "Einstein" zu nennen..., das macht schon Druck!

-
Das mit dem Leckerchen werfen wenn der Hund sich mal ruhig entspannt würde ich lassen. Denn so erziehst du deinen Hund dazu die Ruhe zu heucheln. Er wird sich dann nämlich nicht mehr entspannen, weil er auf den Wurf des Leckerchens wartet und bleibt so im Stand-by-Modus.
Du musst gucken, ob du dich in solch einer Situation (also wenn Hundi ruhig ist) zu ihm setzen kannst und ihn dann streicheln kannst. Fährt er dadurch hoch, lässt du es dann lieber bleiben.Direkte Übungseinheiten brauchst du eigentlich gar nicht. Übe immer aus der Situation heraus. Wenn du mit Einstein raus möchtest und die Leine anlegen willst, dann kann er Sitz machen. So auch beim Ableinen. Achte nur darauf, dass es dann nicht zu lange dauert und die Blase überläuft.
Leinenführigkeit übst du auch, wenn du mit ihm draußen bist (bitte beim Welpen keine Flexi benutzen).Wenn du übst und dein Hund macht schon beim ersten Mal etwas richtig, dann pack deinen Ergeiz wieder ein und lass es bei dieser einen Übung. MAch es lieber später noch einmal. Oft möchte man dann, dass Hundi es noch einmal macht und das kann dann schon zuviel sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!