Saufmonster
-
-
Hallo, ich bins wieder...
So jetzt muss ich mal auf den großen Erfahrungspool zurückgreifen. Ich habe mittlerweile drei Tierärzte befragt und jeder sagt was anderes...
Und zwar trinkt unser Welpe unglaublich viel... Vor allem abends, da säuft er sich den kleinen Wanst ganz voll und er sieht aus als würde er gleich platzen...
Die erste Tierärztin sagte, wir sollten es bebachten und bei mehr als 300ml sollten wir ein Blutbild machen lassen...
Als wir nach zwei Tagen wiederkamen, war eine andere Tierärztin da, die wiederum meinte, dass selbst der ganze Liter, den unser knapp 6kg welpe vertilgt, nichts schlimmes zu bedeuten habe... Heute war ich in einer ganz anderen Praxis, die jedoch auch nichts dazu zu sagen hat... Ich mache mir jedoch große Sorgen... Natürlich pieselt er dementsprechend auch eine ganze Menge, das Ganze ist doch eher unnormales Verhalten... Einzig und allein an dem Futter kann es nicht liegen, sein Wurfbrüderchen verträgt das Futter ziemlich gut.
Habt ihr Erfahrungen damit? Ich weiß, dass einige Hunde mehr trinken als andere, aber wenn die eine Ärztin 300 ml empfiehlt und er gestern z.B. Das vierfache gesoffen hat... Fällt das doch eher aus dem Rahmen, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Saufmonster schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Einzig und allein an dem Futter kann es nicht liegen, sein Wurfbrüderchen verträgt das Futter ziemlich gut.
Das heißt nicht das es dein Hund auch vertragen muß, denn Hunde sind Individuen.
Wie heißt denn das Futter.
ZitatDie erste Tierärztin sagte, wir sollten es bebachten und bei mehr als 300ml sollten wir ein Blutbild machen lassen...
Diesem Rat der TA würde ich mich auch anschließen.
Lass es untersuchen, dann bist du auf der sicheren Seite. -
Hallo,
war das von Anfang an so oder seit wann säuft der Welpe so große Wassermengen?
1200ml sind zu viel und lange würde ich das nicht mehr beobachten, sondern Blut abnehmen lassen.Viele Grüße!
-
Ich würde auf jeden Fall auf Blasenentzündung testen lassen (Urin abgeben) und dann eventuell ein Blutbild. Das ist nicht normal.
-
Es kann durchaus am Futter liegen (besonders Trockenfutter saugt viel Wasser) oder halt auch krankheits bedingt sein. Eventuelle Blasenentzündung und Diabetes (zB Teststreifen aus der Apotheke) abklären lassen und wenn das keine Aufklärung bringt, Blut abnehmen.
LG
-
-
Ist denn so ein Teststreifen aus der Apotheke auch aussagekräftig bei Hunden und vor allem Welpen???
-
Wieso gehst du nicht einfach zum TA und lässt deinen Welpen untersuchen?
-
Zitat
Wieso gehst du nicht einfach zum TA und lässt deinen Welpen untersuchen?

Wir können hier doch keine :clairvoyance: -Diagnosen stellen.

-
Zitat
Ist denn so ein Teststreifen aus der Apotheke auch aussagekräftig bei Hunden und vor allem Welpen???
Weiß ich nicht. Der Test kostet 5 bis 10 Euro beim Tierarzt, das würde ich auf jeden Fall investieren, ansonsten zahlst du dich später dumm und dämlich wenn er eine Blasenentzündung hat und du die nicht behandeln lässt. -
Sammel eine Pipiprobe ein.
Wie du das machst? Halt dem/der kleinen eine Suppenkelle darunter wenn er pieseln muss.
Und dann würde ich an deiner Stelle zu der TA gehen die dir das Blutbild vorgeschlagen hat, die Probe soll gleich mit untersucht werden.
Und das so schnell wie möglich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!