Welches billige Futter?

• Hallo!
    Ich würde gerne wissen, welches unter den Billigfuttern (Trockenfutter) am besten ist? Oder ist das total egal welches man füttert? Gesucht wird ein Futter für gesunde mittelgrosse bis grosse Hunde.
    Gruss Birgit

• Definiere billig... für den einen sind 100 Euro Peanuts, für den anderen ne Menge Geld

An Trockenfutter gibt's/gabs hier: Josera, Granatapet, Bubeck .. ob das nu billig ist? Keine Ahnung, das P/L-Verhältnis war absolut gut

• Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kommt an Trofu Markus Mühle und Josera gut weg.

Wenn du zb jetzt Futter wie Beneful, Pedigree, Aldi oder so nimmst ist es egal, das tut sich dann nichts :hust:

• Auch wenn es gleich Haue regnet, aber WAS ist an Discountfutter so schlecht?

Die Hunde meiner Eltern haben das auch bekommen, täglich, und sind steinalt geworden, hatten schönes Fell und nie gesundheitliche Probleme.
    Sicher, es geht auch anders, kann aber auch mit den Marken passieren.

Die Tiere im TH z. B. bekommen auch "Billigfutter", leben aber alle und sind gesund (wenn schon vorher nichts war).
    Wir sind zwar auch umgestiegen auf Josera, aber auch weil uns die tgl Portion bei Lady weniger kostet als das Discounterfutter.

In den Dosen vom Discounter ist z. B. die Fleischqualität manchmal besser als Gulasch in der Packung und wenn der Hund nebenbei noch Kartoffeln oder so bekommt, seh ich das eig nicht so schlimm.
    Lieber Billigfutter als gar kein Futter, denn nicht alle können sich die Marken leisten.

• Das kann ich auch nicht benatworten, ich würde aber mal fast auf Frolic tippen, da ist der Output so schön rooooot :lachtot:

Na hoffen wir mal das sie nicht von diesen Futtersorten spricht...

Ich habe mit Platinum auch gute Erfahrungen gemacht, da gehen die Meinungen hier jedoch auch auseinander, aber billig finde ich das nun wirklich nicht, da ist mein Fleisch zum Barfen jetzt günstiger ;)

• Ich dachte auch erst das etwas besseres Futter teurer wäre, aber ich verfüttere nun für 20-25 euro Trofu jeden Monat und kaufe Lukullus! Hin und wieder (eine Dose an 2 Abende / Woche) gibts auch ne Dose NaFu von Lukullus (hab da 24 Dosen für 40 € erstanden). Ich finde das hält sich noch in Grenzen... Teurer werden die ganzen Leckerlies und was man sonst noch kaufen kann, ich nehme daher oft das TroFu als Leckerchen!

• Mucci:
    Ich würde sagen, maximal 1,50 Euro pro Kilo.

Baghira:
    Von Markus Mühle muss meine sehr viel trinken und sehr viel koten/pinkeln. Ob das gut ist?

Sarah87:
    Ja Supermarkt oder Zooladen. In Frolic ist doch Zucker drin oder? Gibt doch sicher auch Billigfutter ohne Zucker? Platinum ist ja nun nicht gerade billig. Wäre auch nicht logisch.

@minamautz:
    Kenne nur Supermarkt Futter mit so gut wie keinem Fleisch. Das ist daran schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!