Musikschulpudel

  • Ich arbeite in einer Musikschule und gebe Gitarrenunterricht und ich möchte euch einfach von meinem Tag heute erzählen.


    Ich war heute mal wieder sehr froh dass Andiamo so ein lieber sanfter Wollpulli ist und das er auch mit auf die Arbeit kommt. Ohne ihn wäre ein Kind heute sehr zerschlagen aus dem Unterricht gegangen. Der Kleine ist erst vor 4 Wochen in die Schule gekommen und war heute zum 2.Mal bei mir. Irgendwie war er total durch den Wind und nach 10 Minuten bin ich nicht mehr an ihn rangekommen. Nach erste einer Stunde fehlt da auch einfach noch eine Beziehung in der ein Kind dann sagt was es hat. Mama reingeholt aber das hat auch nicht geholfen, er zog sich einfach zurück und war nicht ansprechbar. Auch seine kleine Freundin schaffte es nicht ihn aufzumuntern. Da hockte er also auf Mamas Schoß und war ganz weit weg von uns. Mh, was tun? Da Beide Kinder den Andiamo gleich beim ersten besuch in ihr Herz geschlossen hatte wagte ich einen Versuch und fragt ihn ob er es mal übernehmen könnte den Andiamo zu kraulen, weil er da so lieb döst und nicht stört. Oh da strahlten die Augen. Er hockte sich zu Andiamo und streichelte sanft. Andiamo legte ihm ohne den Kopf zu heben die Pfote auf den Schoß und 5 Minuten später hatte der Bub seine Gitarre auch da unten und war wieder bei uns und hat mitgemacht. Den Rest der Stunde saßen wir dann zu 3. mit drei Gitarren um den Wollpulli und haben musik gemacht.
    Ihr glaubt gar nicht wie schön das war! Ohne Andiamo wäre die Stunde für den Kleinen nur Frust gewesen ohne das ich was hätte tun können. So war es für alle eine schöne Stunde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Musikschulpudel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!