"Terror" bei Martinshorn
-
-
Hallo ihr lieben!
Habe da mal eine kleine Frage:
Sobald ein Krankenwagen/Polizeiwagen mit Sirene an uns vorbei fährt (im Auto, im Garten, beim Gassi), jault und "schreit" Odin richtig mit. Manchmal sogar noch Minuten lang, nachdem die Sirene schon längst vorbei ist.
Ist das normal und es ist ihm einfach zu laut? Kann sowas auf ein Trauma schließen? Haben ihn erst mit drei Jahren bekommen und wissen auch nicht, ob früher mal was mit einem Krankenwagen vorgefallen ist...
Er tut mir da nur immer so leid und das gejaule ist wirklich herzzerreißend (und laut)!Danke für eure Antworten!
Pia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Terror" bei Martinshorn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaulen? Oder heult er wie ein Wolf?
Dass Hunde bei Sirenen jeglicher Art mitheulen ist so selten nicht. Mein Finlay macht das auch und ein Trauma hat der ganz sicher nicht.
-
Ja, eher wie ein Wolf.
Na dann bin ich etwas beruhigt. Aber liegts daran, dass die Sirene viel zu laut fürs Hundeohr ist oder am Tatü-Tata-Klang?
-
Macht unser auch

-
Zitat
Aber liegts daran, dass die Sirene viel zu laut fürs Hundeohr ist oder am Tatü-Tata-Klang?
Weiss zwar nicht, wie fundiert die Quelle ist: http://www.dog-snake.de/Heulen/heulen.htm
aber passt imho schon. Finlay muss gelegentlich auch meine laute Musik ertragen und heult dabei nicht. Mit Lautstaerke hat das also mMn nix zu tun. -
-
Ja, daran scheint es nicht zu liegen. Auf häusliche laute Geräusche hat er von Anfang an nicht reagiert, nur bei Sirenen. Er ist auch immer ganz nervös, wenn er welche von weitem hört. Als wir einmal im Café saßen und direkt an der Strasse ein Krankenwagen vorbeifuhr, mutierte er zum Werwolf :)
-
Rhian, nicht im geringsten geräuschempfindlich oder ängstlich wird auch zum Wölfchen, wenn ein Martinshorn nahe genug vorbeikommt.

-
Machen unsere beiden auch, und zwar synchron.

-
Meiner auch. Hab mich schon oft gefragt, worauf genau er da so stark reagiert

-
Dylan macht auch den Wolf.
Ich finde es lustig.
Ich habe es sogar irgendwo auf Video
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!