Mantrailer im Raum Stuttgart??

  • Hallo zusammen,


    hier sind doch bestimmt Mantrailer im Raum von Stuttgart oder? Oder solche die es werden wollen?
    Mit meinem eigenen Hund traile ich schon seit einigen Jahren, würde aber nun gerne einen Neuling ins Mantrailen bringen.
    Dazu brauche ich Leute und Hunde die auch Lust dazu haben.
    Hier in Solingen trainiere ich schon eine (große) Gruppe bzw. mit 2 weiteren zusammen.


    Da ich nun mehr in Stuttgart lebe, als in NRW, würde ich dort auch gern einen Trupp 'aufbauen'.
    Wir trainieren nach der Kocher-Methode, sprich unsere Hunde sind in einer hohen Erregung und wir sind ziemlich flott unterwegs. (Mein eigener Hund erlernt das flott sein gerade erst :hust: ) Ich sag das nur vorab, da es ja mittlerweile viele viele Wege gibt, mit denen ich aber nicht immer konform gehe.


    Aber wir machen das alles nur aus Spaß an der Freud!!! Wir wollen zwar wie die Profis trainieren, bleiben aber in der Sparte "Auslastung für den Hund" - nicht mehr!


    Wenn ihr jetzt eine Gruppe kennt, wo ihr sagt "die arbeiten auch so", dann würde es mich sehr freuen. Ebenso wenn sich genug finden, dass wir vll eine eigene Gruppe aufmachen können.



    Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo, ich hätte interesse daran sowas mal auszuprobieren. Meine Hündin sucht gerne nach Spuren. Wir verstecken ihr immer Teebeutel und haben gemerkt, dass sie direkt unserer Spur vom Auslegen nachgeht. Heute haben wir sogar der Polizei geholfen eine Blutspur zu verfolgen. Also wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal melden.

  • Hallo :-)


    Meine Hündin und ich hätten auch großes Interesse. In einem kleinen Kurs haben wir ein paar Grundlagen gelernt und sie hatte großen Spaß dran.


    Das wäre schön, wenn sich hier eine kleine Gruppe finden würde :-)


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    das ist ja schonmal klasse.
    Wenn sich noch 1-2 Personen finden, dann könnten wir uns sehr gerne mal treffen :D
    Mind. 4 sollte man schon sein, damit man eine gute Gruppengröße hat ;)


    Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo :smile:


    Habe schon im Mantrailer-Laberthread geschrieben, dass ich auf der Suche nach einer Gruppe bin.
    Meine Hündin und ich würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dabei haben wollt.


    Lieben Gruß

  • Huhu,
    also wir haben das noch nie ausprobiert, würden aber gerne mal reinschnuppern.
    Kommt halt dann auch drauf an ob der Termin usw. passt.
    Wir haben halt null Vorkenntnisse, ausser Leckerli und Spiezeug suchen können wir noch nix ;)

  • Okay das hört sich doch gut an.
    Dann könnten wir ja mal ein Treffen anstreben. Ich würde das allerdings gern per Mail machen, Treffpunkte und Wohnorte möcht ich ungern hier verbreiten.
    Ich meld mich Anfang nächster Woche bei euch. Und schlag einfach mal ein paar Termine vor?
    Ist das okay für euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!