Mantel Fotothread

• @tkknq
    Hast du einen Rüden oder eine Hündin?
    Meine Rüden tragen Pomppa, BoT und Hurtta. Ich empfinde den Hurtta Regenmantel (habe die alte Version) als den leichtesten/dünnsten. Passt meinen schmalen Rüden eigentlich recht gut, nur die Gummis an den Beinen sind etwas mühsam. Pomppa hat dies nicht, aber bei meinem kleineren Rüden rutscht der Mantel etwas rum. BoT habe ich nur für meinen älteren Rüden, da er Probleme mit seiner Rückenmuskulatur hat. Dort mag ich aber die Hugo Variante lieber, beim Standartmantel kann er nicht richtig Kot absetzen (habs zwar hinten aufgeschnitten, aber es sitzt trotzdem nicht soo optimal). Hab für den jüngeren den Regenmantel von BoT gekauft, der hat dasselbe Material innen wie der Standartmantel und ich finde ihn zu warm im Sommer wenn es nur regnet. Abgesehen davon ist der Bauchlatz zu lang und der Hund kann nicht pinkeln |)

• Dann will ich hier auch noch die beiden Sachen zeigen die ich für Sina vor ein paar Tagen hier hatte und wieder zurückgeschickt habe, weil sie zu klein sind.
    Ich habe sie beide 1 Nummer größer bestellt, zusätzlich noch den Grizzly II von Zooplus in 2 verschiedenen Größen - das müsste heute ankommen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wegen den Pomppa Größen:

Letztes Jahr war es so, dass man den Toppa eine Nummer kleiner bestellen sollte. (Kann sich ja eventuell durch die neuen Größen geändert haben?)
    Chili hat RL 45 cm. Der Kevyt in 45 passt perfekt. Der Toppa im 41 ebenfalls. Allerdings hat er ja einiges an Fell, dass den Mantel mit ausfüllt.
    Amber hat so 56/57 cm RL. Jumppa in 55 passt, der Toppa auch. Der Kevyt ist in 60 etwas zu groß und rutscht dadurch doch etwas. Ich dachte sie wächst da mal rein, auch von der Breite aber leider, leider ist er etwas zu groß. Aber ich liebe das Hippa-Muster so :D
    Bin jetzt gespannt wie der 56 Kevyt passt.
    Sirius hat RL 65 cm und auch den 65 Kevyt und das passt bei ihm wieder perfekt. Er ist aber auch ein substanzvoller Rüde und hat auch ein bisschen was an Wolle.

Wenn man zwischen zwei Größen liegt ist normalerweise die kleinere passender. Deswegen habe ich bei Chili jetzt auch 44 und nicht 48 geholt.

• @Disney92

Ist ein Rüde, eher lang und schmal (55RL, 60 BU), da er jung ist wird er wohl am Brustkorb noch etwas zulegen, aber sonderlich viel erwarte ich in keine Richtung mehr, da die Maße seit 6-8 Wochen nahezu so geblieben sind.
    Rein vom Bild her kommen mir die Pomppa Mäntel alle recht "dick" vor, kommt das hin?
    Gedacht ist der Mantel für Herbst-Frühjahr, wenn es also wirklich regnet und das trocknen länger dauert (ist auf der Arbeit einfach unpraktisch). Im Sommer ist mir das egal. Fütterung braucht er aber wohl einfach nicht wirklich.

Nachtrag: Leider gibt es hier in der Gegend ausser Fressnapf so gar nichts wo es Mäntel gibt und da gibt es nichts überzeugendes.. und unendlich viel Bestellen ist auch doof :tropf:

• @oregano

Zitat von oregano

Frodo hat ja auch einen Overall für Windspiele und ich bin am überlegen ihm einen Wintermantel von wear.chartbeat zu bestellen

Ohmann. Ich hab mir jetzt den Sweater mit den Windhunden von Katarzyna Mijakowska bestellt und nun auch total angefixt... Der Sweater passt Stella wie auf sie maßgeschneidert... Jetzt hätte ich auch noch total gern nen Mantel... Und noch den Sweater mit den Universe print und und und... |)

• @Disney92

Ist ein Rüde, eher lang und schmal (55RL, 60 BU), da er jung ist wird er wohl am Brustkorb noch etwas zulegen, aber sonderlich viel erwarte ich in keine Richtung mehr, da die Maße seit 6-8 Wochen nahezu so geblieben sind.
    Rein vom Bild her kommen mir die Pomppa Mäntel alle recht "dick" vor, kommt das hin?
    Gedacht ist der Mantel für Herbst-Frühjahr, wenn es also wirklich regnet und das trocknen länger dauert (ist auf der Arbeit einfach unpraktisch). Im Sommer ist mir das egal. Fütterung braucht er aber wohl einfach nicht wirklich.

Nachtrag: Leider gibt es hier in der Gegend ausser Fressnapf so gar nichts wo es Mäntel gibt und da gibt es nichts überzeugendes.. und unendlich viel Bestellen ist auch doof :tropf:

Ich kenne die aktuellen Hurtta Regenmäntel nicht vom Stoffer, aber das alte Modell hat innen ein "Netz", der Pomppa Kevyt hat ein Fleece und wirkt auf mich wenig wärmer. Aber da beide neuen Modelle haben, weiss ich nicht wie es jetzt aussieht.
    Die Pomppa Mäntel haben eher einen grossen Halsausschnitt und keine Beinschlaufen. Je nach Hund stören ihn diese. Meinen ist das recht schnurz, ich finde es praktisch ohne, da das An-/Ausziehen einfacher geht.

• @oregano

Ohmann. Ich hab mir jetzt den Sweater mit den Windhunden von Katarzyna Mijakowska bestellt und nun auch total angefixt... Der Sweater passt Stella wie auf sie maßgeschneidert... Jetzt hätte ich auch noch total gern nen Mantel... Und noch den Sweater mit den Universe print und und und... |)

Ich find die Sachen auch so toll :cuinlove:
    Die Pullis gefallen mir einfach viel besser als die von den SDG oder DG. Ich steh halt auf so bunte, verspielte Stoffe :D
    Welche Größe hast du für Stella genommen und wie viel Versand zahlst du?

• Danke @Disney92

Ich hab jetzt einfach mal bissl was zur Auswahl bestellt, einen alten und einen neuen Kevyt in 55 und 60 und der Hurtta Mantel ist ohnehin schon bestellt gewesen. Und der Chi bekommt einen Jumppa zur Anprobe, wenn es mal etwas länger dauert im Auto. Meist passt ihr sowas nicht, da sie sehr schmal an der Brust ist und die Sachen dann zu weit sind.

Bei den BoT Mänteln habe ich bei meinem die Vermutung das er das Band vorne drin eher als Spielzeug betrachtet :D

Bestellt hab ich in Schweden mit kostenlosem Versand nach Deutschland. Bin gespannt.

• Ich hab auch bei dogmania bestellt. Ich hab da auch schon Spielzeug bestellt.ich mag den Shop total. Lieferung war total problemlos und schnell, wird dieses Mal sicher nicht anders sein.
    Freue mich schon sehr und bin gespannt wie dick der Kevyt mit Fleece ist xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!