Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Dann muss ich meine Antennen wieder einfahren - ich hör mich gerne mal nach großen Kleinpudeln/kleinen Großpudeln um, weil mein Großer alles mit den Pfoten zermatscht, was unter 50 cm ist

Sorry für OT.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Letztes Jahr war ich voll beim Pomppa-Hype dabei und nun... liegen die Mäntel im Schrank und ich frag mich, wann ich die genau wieder brauche
Disney's Fell ist rech gut nachgewachsen, er bekommt nach dem Training sicher den BoT Mantel über. Bei Ayden weiss ich nach wie vor nicht was ich mit seinem Kevyt, BoT und Hurtta Regenmantel machen soll. Dem Hund passt einfach nix und ihn störts nicht wenn er nass ist. Aber ein Jumppa für im Auto wäre vielleicht noch was...

Hat nicht noch jemand wegen alten Modellen gefragt?
Ich habe letztes Jahr meinen Kevyt und Perus da bestellt Pomppa Dog Coats
(wollte unbedingt schwarz und nun ist schwarz doch nicht schwarz auf schwarzem Hund
) -
Ich hoffe Chili passen die Sachen so perfekt wie letztes Jahr. da hatte er 45 (bzw 41 im Toppa), jetzt hole ich 44. 1 cm sollte ja nicht die Welt ausmachen.
-
Zeiiigeeen!

BiddeschöönExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der ärmste Hund Deutschlands.. ach, der ganzen Welt!

Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh Dankeschön!
Ja sie sehen alle immer aus wie "rinnjeschossen" wenn man Fotos von der Anprobe machen will.

Sehr schöne Farbe!
-
-
Hach, diese grasgrünen Pomppas haben es mir ja auch angetan
und da ich's gerade geschafft habe, meine zwei Kevyts zu verkaufen...
Ich glaub ich wart aber mal ab, wie das Herbstwetter sich entwickelt.
Und der neue(?) Sade soll dünner sein als der Kevyt? Das kann ich mir zwar schwer vorstellen, finde es aber spannend - falls also jemand einen Sade bestellt, wäre ich an einem Erlebnisbericht interessiert! -
Nach diesem Sommer friere ich teilweise abends bei knapp 20°C schon so dass ich von Armstulpen fantasiere.Sagt mal, ne absolute Anfängerfrage: woran merkt ihr denn, dass der Hund friert? Ich habe hier den direkten Vergleich zwischen dem Terrier-Mix meiner Freundin und meinem Papillon. Beide sind ähnlich groß, aber das hibbelige Terriertier zittert deutlich mehr. Kalt scheint ihr aber nicht zu sein. Kann natürlich auch am "Terrierzittern" liegen.
Hier:
Hund läuft staksig und unrund. Schnüffelt nicht so viel und zeigt generell wenig Interesse an der Umgebung im Vergleich zu sonst. Läuft schnell, hält sich wenig auf.
Wenn man das Verhalten einmal erkannt hat, kann mans später auch gut sofort erkennen.
Ich mach das auch nicht so sehr an den Aussentemperaturen fest, aber wenns so ist wie heute, morgens 27°C und sonnig, abends 15°C, nasse Luft, leicht windig und dunkel- da isses klar, der Hund friert.
Als wir grad los sind zum Gassi hatte Hund seinen Wollpulli schon an, dann sind wir an der Werft lang (Paralellstrasse), wo der Wind wirklich pfeift und da war dann selbst der Pulli zu wenig. Also noch fix den ungefütterten Regenmantel drüber als Windschutz und dann gings. Leichtgefütterter Mantel oder Overall wäre aber angebrachter gewesen.Ich mach auch gern zwischendrin mal den Fühltest. Ist der bedeckte Körper wärmer als der unbedeckte, dann ist es ok. Nimmt sich der Temperaturunterschied zwischen beiden Körperteilen nicht doll was, kann da gern noch bissl was zu, an Isolierung

Hechelt der Hund oder läuft einfach nur mit offenem Maul, dann isses zu warm.Ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich, ob und wann er friert. Bei Gustl hab ichs das erste mal letztes Jahr im September erlebt, der glaube ich ja noch recht mild und angenehm war. Da war er mit Pulli dann trotzdem besser drauf.
Super Tipp mit den Mundschleimhäuten, danke. -
Der Hund braucht definitiv keinen neuen Pomppa...
Der Hund braucht keinen neuen Pomppa...
Der Hund braucht wirklich keinen neuen Pomppa...
Wenn ich's mir oft genug sage, glaub ich's vielleicht irgendwann :roll
-
Ähm.... der Text dazu

Vergiss es, das klappt hier auch nicht
@dackellaufReihe 3 wurde gerade gebaut für die Garderobe der Hinde

-
<.< bei mir hängen unbenutzte Hundeklamotten im Schrank. Muss ja keiner merken, dass er soviele Klamotten hat. Zumindest nicht sofort

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!