Mantel Fotothread

  • @Disney92


    Cool, Danke!
    Dann mach ich mich mal schlau, was Versanf und Zoll/Steuern nach D dazukommen.
    In UK hab ich noch nie bestellt :smile:


    Ich habe für einen Kevyt + Perus noch CHF 30.- Zollgebühren bezahlt, allerdings in die Schweiz. Unter dem Strich habe ich mehr bezahlt, als wenn ich sie in der Schweiz bestellt hätte, aber ich musste unbedingt beide in schwarz haben :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @physioclaudi Also Abby trägt zB Geschirre in S und hat Mäntel in L und XL daheim |) ist bei jedem Hersteller halt auch wieder anders.

      Aber hast Du dann nicht das Problem, dass die Bauchlatze alle zu weit sind?

      @physioclaudi


      Disney hat bei Anny-X auch Grösse XS, eine Rückenlänge von 41cm und trägt bei Pomppa Grösse 41. Wie hoch ist Chica? Beim Pomppa finde ich halt super, einerseits keine Beinschlaufen und hinten ist alles tiptop abgedeckt.

      Das Problem ist, dass Chica bei 45 cm Rückenlänge nur 28cm hoch ist. Und in vielen Mänteln, die von der Länge passen, ersäuft sie einfach. Emil hat das Problem nicht. Der ist sogar 47 cm lang, aber eben auch 40cm hoch. Da sind die Proportionen stimmiger.

      Du könntest ihr unter der Decke einen Fleecepulli anziehen, dann hält die Decke gut und rutscht nicht und du kannst die Decke mehrmals zusammengefaltet über sie drüberlegen, auch über den Kopf.
      So warten meine Dackelchen im Auto auch bei Minustemperaturen und sind mollig warm - allerdings gibt es da natürlich keinen Fahrtwind.


      Ich kann mir aber evtl. auch vorstellen, dass sie vllt. vor Aufregung zittert wenn ihr da seid weil sie weiß, dass sie gleich aus dem Korb darf und es dann los geht.

      Fleecepulli, oder Overall hat sie eh an. Und die Decke über den Kopf macht sie nicht mit. Sie ist ein Kontrollfreak. D.h. sie muss im Korb sitzen und stalken. Die Decke wickel ich ihr im Sitzen bis zum Halsband hoch um sie herum.
      Aufgeregt ist die nicht zum Gassi hin. Und sie zittert im Sommer/Herbst auch nicht. Ist aber auch der erste Winter wo sie zittert. Noch zu viele nackige Stellen nach ihrer Erkrankung und sie ist einfach auch alt geworden. Man merkt es sehr, seit sie im November fast gestorben wäre. Schläft auch sehr viel und viel tiefer als früher....naja. So ist das halt, sie ist ja auch schon 13.

      Vielleicht ihren Fleeceoverall anziehen und einen Regenmantel drüber, damit der Wind nicht durchgeht?

      Ihre Regenoveralls sind dafür zu eng. Ich habs mal mit Emils versucht der ging ihr, obwohl es ja kein Overall ist, dann fast bis zu den Füßen. xD
      Ich habe jetzt mal zwei beim Sale im Fressnapf bestellt und werde berichten.


      Emil geht morgen auch mit Mantel raus. Wir hatten gerade so eine super nette Phase, aber jetzt dreht er mal wieder ab. Und ich glaube, es ist Temperatur bedingt. Hüpf, bell, nerv und das alle zehn Minuten. Vorhin hat es auch noch geschneit, dicke, nasse Flocken, Emil nervte herum, versuchte Chica einzuschränken und den ganzen Mist, der eigentlich schon gegessen war. Irgendwann habe ich nicht mehr ruhig angeleint und ihn runterkommen lassen, wie wir das eigentlich machen, sondern ich habe ihn herzhaft angeschnauzt, irgendwann ist ja auch mal gut. Und siehe da, kurzes schütteln und -Ruhe- hielt allerdings nicht lange an. Morgen kriegt er also den gefütterten Mantel an, den ich ihm genäht habe. Mal sehen, ob das was bringt.

    • Mir scheint der Fressnapf hat sale ?
      hab gerade beim stöbern gesehen das recht viele Mäntel reduziert sind , teilweise um 70 %.


      Hundemantel & Hundeoverall online kaufen | FRESSNAPF


      Wollt ich nur mal anmerken =)

      Danke für den Hinweis, hab jetzt für Bjarki noch den Prime und Explorer bestellt, die hat Jaffa nämlich schon und so haben sie nun beide. Die Kevyts spar ich mir dann erst mal, ist ja schon viel Geld und ist ja nicht so, dass wir nix haben. Halt bisher nur "günstige" Regensachen, aber bisher waren die dicht. Nur die Eisbärmäntel inzwischen bei längeren Regenspaziergängen nicht mehr so ganz, die haben aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Der Safety und Prime halten aber bisher dicht, den Explorer hatte Jaffa bei längerem Regen noch nicht an.


      Warum der Prima als Wintermantel bezeichnet wird, versteh ich aber nicht, dass ist ein ungefütterter Regenmantel, mehr nicht. :ka: Nun gut, hab se für beide Jungs jetzt günstiger bekommen, da will ich nicht meckern und wirklich schnell frieren sie ja eh nicht.

    • Hier hat doch bestimmt Jemand den Easy Rain von Wolters, oder? =)
      Wenn ja; fällt der größer aus oder stimmen die Maße genau?



      Besonders die Rückenlänge interessiert mich. Der Mantel ist gerade bei FN im Angebot, leider gibt es nur 52 oder 60 - Holly liegt genau dazwischen :/
      (Und in den Brustumfang vom 60er passt sie 2x :ugly: )



    • Weil ja Mantel Fotothread:
      2x Pomppa Toppa
      Heute morgen im Schnee bei gefühlt -6 Grad und Wind.


      Am besten gefällt mir ja bei den Mänteln, dass sie die Hunde wirklich nicht stören. Chili Fand irgendwas am BOT doof. Ach ohne die Beinschlaufen. Der wollte immer schauen was er da an den Beinen hat. Und Kot absetzen war auch so ein kleines Drama... Die Sachen von Pomppa stören ihn auch hier gar nicht.

    • @expecto.patronum


      Ui der Mantel sieht klasse aus an Amber :herzen1: ich schau glaub ich auch mal auf der Seite vorbei...

      Ich find sie einfach zum Knutschen in dem Muster!
      Ich hoffe dieses Jahr in der neuen Kollektion gibts wieder was nettes :D




      Die hab ich gerade auch noch bearbeitet. Wollte ja eigentlich nackige Hunde im Schnee fotografieren, aber nach den paar Mantelbildern war leider mein Akku schon leer :pfeif:

    • Also das Muster ist ja grade das was ich so schick finde :herzen1: auf der schwedischen Seite gibt es das leider nur in der Regenjackenversion.. Woher bekommt man denn am besten die Winterversion in der Farbe?


      Ansonsten wird's halt Petrol und Lila. :D

    • Also das Muster ist ja grade das was ich so schick finde :herzen1: auf der schwedischen Seite gibt es das leider nur in der Regenjackenversion.. Woher bekommt man denn am besten die Winterversion in der Farbe?


      Ansonsten wird's halt Petrol und Lila. :D

      Also auf dogmania.se hast du geschaut?


      Da musst du wahrscheinlich ein bisschen abklappern, wo die Farben noch sind oder ob sie eventuell bestellbar sind und nochmal rein kommen. Bei Dogs24 und Freizeit mit 4 Pfoten.
      Willst du den Toppa oder den Perus? Den Toppa musst du tendenziell eine Größe kleiner kaufen (Chili hat im Kevyt 45 und auch 45 RL, der Toppa ist Größe 41)

    • Also auf dogmania.se hast du geschaut?
      Da musst du wahrscheinlich ein bisschen abklappern, wo die Farben noch sind oder ob sie eventuell bestellbar sind und nochmal rein kommen. Bei Dogs24 und Freizeit mit 4 Pfoten.
      Willst du den Toppa oder den Perus? Den Toppa musst du tendenziell eine Größe kleiner kaufen (Chili hat im Kevyt 45 und auch 45 RL, der Toppa ist Größe 41)

      Da muss ich jetzt doof fragen (sorry falls hier schon mal erklärt wurde) in was unterscheiden sich der Toppa und der Perus?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!