Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe jetzt für Emily 6 FMD Overalls gekauft bei Ziggy.
      ZT die selben wie Lieschen hat, die sind soo schön.
      Eine von Lieschen muss ich aber nochnoch ändern lassen.


      Wenn ich ihr jetzt noch Hoodies nähen könnte, wäre das super.

    • Heute war es kalt genug um den "Extreme Warmer" Mantel mal eines ersten Testes zu unterziehen. Es war sehr kalter Wind.



      Und was soll ich sagen, ich bin froh den behalten zu haben.


      Luzie gefällt's, denn der Mantel passt gut und ist bequem genug, um darin auch herumzurasen. Auch aufgrund dessen, dass er sehr leicht ist und dünner als andere Wintermäntel.
      Also für die heutige Außentemperatur war er erstmal ausreichend, hielt die Luzie auch warm genug, gegen den Wind war sie auch gut geschützt.


      Test im Regen steht natürlich noch aus, dafür wird er hier aber auch nicht gebraucht. Schön aber wäre es wenn der Mantel wenigstens Schnee aushielte.
      Mal sehen...

    • Ich will meine extreme warmer aufn zurück. In wasserdicht wie von Hersteller gesagt. Warm und vor allem sau chic ist er ja.



      Er steht deiner Maus auf jeden fall super gut und ich freue mich dass er gute Dienste erweist.

    • Is echt schade drum, dass er sich durch die fehlende Wasserdichtheit nicht als Allrounder eignet.
      Wäre er wirklich wasserdicht, wäre er der ultimative Mantel für den universellen Einsatz, jedenfalls hier.

    • Ich will meine extreme warmer aufn zurück. In wasserdicht wie von Hersteller gesagt. Warm und vor allem sau chic ist er ja.



      Er steht deiner Maus auf jeden fall super gut und ich freue mich dass er gute Dienste erweist.

      Bin echt gespannt was bei dir da rauskommt!


      Optischen die sonst finde ich den Mantel auch toll, nur für das Geld sollte er eigentlich echt auch mit Feuchtigkeit klar kommen.


      Wie fühlen sich eure Hunde eigentlich unter den Mänteln an? Hat hier noch jemanden den Unterschied zwischen langhaarigen und eher kurzhaarigen Hunden?
      Wenn ich Amber unter den Toppa fasse ist sie sowas von geil warm, dass ich am liebsten in den Mantel dazukriechen würde. Aber durch das kürzere Fell fühlt sie sich ja allgemein wärmer an, als wenn ich Chili auf seinem Plüsch anfasse.
      Müsste es aber bei dem Sheltie nicht auch warm sein, wenn ich unter den Mantel fasse, oder ist es normal, dass er da auch deutlich kühler ist?

    • Ich schätze der Sheltie ist deutlich besser isoliert. Was soll denn da reflektieren an Wärme? Wären so meine Gedanken, bzw. die von Shalea und mir während einer meditativen Runde oberhalb von Mittenwald. ;)

    • Ich schätze der Sheltie ist deutlich besser isoliert. Was soll denn da reflektieren an Wärme? Wären so meine Gedanken, bzw. die von Shalea und mir während einer meditativen Runde oberhalb von Mittenwald. ;)

      ja, so denke ich auch.
      Bin aber eine absolute Physikniete und hab es in der 11 abgewählt und konnte meine Gedanken dazu absolut nicht in Worte fassen :ugly:
      Dann bringt so ein Mantel bei einem langhaarhund auch weniger? (Sorry, die Frage ist so doof). Also Kurzhaarhunde werden besser durch einen Mantel gewärmt?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!