Mantel Fotothread

• Der Overall geht zurück... Abbie dreht komplett am Rad damit. Draußen muss ich sie praktisch hinter mir her schleifen und wenn ich sie von der Leine mache bleibt sie einfach stehen und weint wenn ich zu weit weg bin. Sie "kann" damit einfach nicht laufen...

@datKleene ich kam gestern nicht zum Bild machen. Ich machs heute, versprochen! =)

Dank Black Friday hab ich gestern eh bei Zooplus reingeschaut und für Abbie nun einen Mantel gekauft den Donald auch hat. Dieser braune Grizzly den eigentlich jeder kennt. Vielleicht gehts ohne Beine dran besser...

Und ein neues Körbchen für Abbie gabs auch noch! :applaus:

• Der Overall geht zurück... Abbie dreht komplett am Rad damit. Draußen muss ich sie praktisch hinter mir her schleifen und wenn ich sie von der Leine mache bleibt sie einfach stehen und weint wenn ich zu weit weg bin. Sie "kann" damit einfach nicht laufen...

ja das scheint das Material zu sein :/ ich hab den Bonnie gestern angezogen, um zu sehen wie er paßt und wo ich was ändern müßte, sie bleibt wie angewurzelt stehen und findet ihn sehr unangenehm, ich werd ihr was aus Fleece nähen

• ja das scheint das Material zu sein :/ ich hab den Bonnie gestern angezogen, um zu sehen wie er paßt und wo ich was ändern müßte, sie bleibt wie angewurzelt stehen und findet ihn sehr unangenehm, ich werd ihr was aus Fleece nähen

Ich denke das es auch das Material ist. Aber bei Abbie kommt noch mehr zusammen. Sie hasst alles was an ihrem Körper ist. Selbst Halsbänder sind für sie ein graus... Beim Overall kommen halt noch die Beine dazu die sie zu stören scheinen... :/

Der neue Mantel kommt heute an, ich hoffe das der halbwegs akzeptiert wird. Immerhin hat er die ungefähr gleiche Auflagefläche wie ihr Pulli und den erträgt sie auch zähneknirschend...

Ach man, es wäre mir am liebsten das sie einfach nichts zum anziehen braucht.. :( :

• Darf ich mal fragen, ab welchen Temperaturen ungefähr eure Hunde gefütterte Mäntel tragen?

Candy hat eine Regenjacke und einen Fleecepulli, die beide nicht so optimal sitzen, weil sie die Schultern einengen. Nun hab ich gestern mal den Hurtta Regenmantel probiert und war total begeistert von der Passform! Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich nun nur den Regenmantel nehme oder gleich den gefütterten Wintermantel, oder gar beide...

Candy hat kurzes Fell ohne Unterwolle (vor allem am Bauch sehr dünn) und bekommt so langsam ein paar Zipperlein mit dem Bewegungsapparat (wahrscheinlich Arthrose) und hat seit neuestem auch schnell Blasenprobleme. Allerdings ist sie sehr aktiv und immer zügig unterwegs, deshalb kann ich schwer einschätzen, ob ihr ein gefütterter Mantel nicht doch zu warm wäre... :ka:

• Darf ich mal fragen, ab welchen Temperaturen ungefähr eure Hunde gefütterte Mäntel tragen?

Das kommt auf den Hund an. ;)

Meine letzte Dackelhündin brauchte schon unter +10 Grad zumindest etwas aus Fleece oder Wolle. Unter +5 Grad trug sie schon einen gefütterten Wintermantel wenn es nass war. Unter 0 Grad trug sie 2 Sachen übereinander, entweder Wollpulli + Fleece oder Wollpulli + Wintermantel.

Meine jetzige Dackelhündin trägt immer noch nichts, die läuft auch bei +3 Grad noch durch Pfützen.
    Auch bei -3 Grad und frostigem Boden (ihr Bauch wird dann etwas angefeuchtet) friert sie nicht.
    Allerdings friert sie, wenn wir z.B. +3 Grad, Regen und Wind haben, aber sie mag nichts anziehen, sie flüchtet sobald sie den Mantel sieht.
    Da der Mantel bisher nur an sehr, sehr wenigen Tagen (kalt, Regen + Wind) nötig gewesen wäre, verzichte ich vorraussichtlich darauf, sie anzuziehen - es kommt natürlich auch darauf an wie sich das alles weiterentwickelt wenn es noch kälter wird und Schnee liegt, aber bis jetzt kommt sie trotz nur 10cm Bodenabstand sehr gut ohne Mantel klar.

• Ich bin ja dafür beide zu nehmen. Der Jacob hat ja auch beide Hurrta, den Regen- und den Wintermantel. |)
    Ich bin froh, dass ich wirklich beide habe und Candie hat ja viel kürzeres Fell und ganz anders beschaffen als Jacobs. Der Winter steht ja erst an...

Da es die nächsten Tage auch wieder deutlich kälter wird bei uns, kommt bestimmt bald der Summit zu Einsatz.
    Gestern regnete es ja schon wie Hulle und heute sieht es noch schlimmer aus. Also trägt der Jacob erstmal noch seinen Torrent, da die Temperaturen noch recht annehmbar sind.

Die Luzie trug die Tage morgens als es nur 0-3° hatte, schon ihren fleecegefütterten Mantel.

Sagt mal, passt der so?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oder sollte ich eine Nummer größer noch probieren. Ich bin etwas unschlüssig, ob der nicht etwas zu kurz ist, bzw. etwas mehr Spiel haben sollte, um Alles was trocken bleiben soll abzudecken...

• Oder sollte ich eine Nummer größer noch probieren. Ich bin etwas unschlüssig, ob der nicht etwas zu kurz ist,

Ich finde ihn keinesfalls zu kurz, eher zu lang.
    Wenn du ihn größer nimmst, wird er hinten noch länger und vorne geht er noch weiter runter was m.E. die Bewegungsfreiheit der Vorderbeine noch stärker einschränkt.

Das ist pauschal echt schwer zu beantworten. Donald bekommt ab 0° etwas dickes an und Abbie friert schon ab ca +8° wahnsinnig.

Ich denke das ich in deinem Fall beides nehmen würde um für alles gerüstet zu sein.

• Danke für Deine Einschätzung, @Dackelbenny... :smile:

Der Torrent hat ja so eine Schürze hinten, und der Abnäher davor sitzt genau auf der Schwanzwurzel, deswegen sieht es so aus, als wäre er sehr lang. Da täuscht die "Schürze".
    Da kann man dann noch das Teil schließen, mittels Druckknopf, sodass der Schwanz dort durch`s Loch herausschaut. Diesen Druckknopf krieg ich gut zu, ist aber recht eng dann.
    Den lasse ich allerdings eh offen, sonst geht`s nicht mit dem ka***en. :hust:
    Ich dachte halt nur, dass eine Nummer größer vielleicht doch mehr Bewegungsfreiheit bringen könnte. Aber es handelt sich dann ja gleich um 5cm. Das würde bestimmt zu groß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!