Mantel Fotothread

  • Ich denke ich werde mal den Kevyt Pomppa bestellen und schauen wie der so ist. Auf den Bildern scheint er recht viel der Hintergand abzudecken und ich könnte mir vorstellen, dass Softshell für den Dicken ganz passend sein könnte :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Größen? Fallen die normal aus?
      Seinen Hurtta Regenmantel trägt Joschi in 65 und der passt super.
      Ich werd nochmal genau seine RL nachmessen.
      Leider kann man die Mäntel in beiden Shops, in denen ich sie gefunden habe, nicht kostenlos zurück schicken.

    • Heute kam der Extreme Warmer von Hurtta. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn zu groß finde, aber eine Nummer kleiner wird dann der Bauch nicht mehr so gut abgedeckt. Generell packt der sie aber sehr gut ein, Oberschenkel und Popo werden prima warm gehalten, nur den Kragen finde ich etwas komisch, da der innere Kragen viel länger ist als der äußere.


    • Ich denke ich werde mal den Kevyt Pomppa bestellen und schauen wie der so ist. Auf den Bildern scheint er recht viel der Hintergand abzudecken und ich könnte mir vorstellen, dass Softshell für den Dicken ganz passend sein könnte :smile:

      Wolltest du nicht was wärmendes? Der Kevyt ist doch wieder nur Regenmantel?

    • Kevyt ist aber ja ein Softshell Mantel und der wärmt zumindest laut Beschreibung auch.
      Mit einem dicken Wintermantel brauch ich Joschi nicht anzukommen, der kriegt die Krise. Mit seinem Fell friert er selbst bei -20 Grad nicht, sondern fühlt sich erst richtig wohl und deshalb muss ich da ein bisschen einen Kompromiss finden.
      Ich dachte der Kevyt könnte passen, weil hier einerseits stand, dass Softshell auch wärmt und das andererseits auch so in der Beschreibung steht, dass er den Hund warm und trocken hält und die Muskelgruppen wärmt.


      Ich nehme aber sehr gerne Gegenvorschläge entgegen! Ich bin nicht sehr mantelerfahren und tu mich schwer, den richtigen Wärmekompromiss zu finden.

    • Heute kam der Extreme Warmer von Hurtta. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn zu groß finde, aber eine Nummer kleiner wird dann der Bauch nicht mehr so gut abgedeckt. Generell packt der sie aber sehr gut ein, Oberschenkel und Popo werden prima warm gehalten, nur den Kragen finde ich etwas komisch, da der innere Kragen viel länger ist als der äußere.

      Ich finde, der Mantel wärmt Betty bestimmt sehr gut wenn er so viel Auflagefläche hat, aber irgendwie sieht das nach viel Mantel für wenig Betty aus. :???:

    • Hat hier jemand den Pomppa Perus?
      Evtl wäre der noch besser geeignet...
      Ich habe nur Bedenken, dass es dem Dicken darunter evtl doch zu warm werden könnte mit dem Teddyfutter.
      Hach, das ist ja schwieriger sls mit Klamotten für mich selbst xD

    • @my joschi
      Genau mit den gleichen Ansprüchen habe ich damals den Miguel - X von SofaDogWear für meinen CC geholt. Er hat ihn gehasst, aber es ging ihm damit unglaublich viel besser und wir sind über die kalte Zeit ohne Schmerzmittel gekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!