-
-
Ich versteh leider kein Wort. Was genau ist denn eigentlich ein Abnäher und wie bringt man den an, dass es kaum auffällt?
Man faltet den Stoff nach innen, näht dann von innen ein Stück Mantelfalte zusammen und dann "biegt" es den Mantel von außen nach unten.
Guck mal, vllt. kannst du es dir so besser vorstellen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@StellaBond007
Wir haben den 31 bei 33cm ruckenlänge
Und dem Standard Mantel. Mary ist auch eher schmal gebautIch hab jetzt alle Pullis von Stella gemessen die exakt bis zum RutenAnsatz gehen und immer ist es ca 33 cm...
Über Fotos von Mary würd ich mich freun... -
@anfängerinAlina @StellaBond007
Na dann musste Mary mal schnell in den Mantel für euch
Hoffe es hilft weiter :)
-
@Dackelbenny : Du solltest keinen Mantel mehr kaufen, sondern nur noch selbst nähen - das wäre ja sonst Perlen vor die Säue werfen
. Sieht klasse aus, der Mantel !
Der Bucas gefällt mir auch gut - die machen ja auch für Pferde gute Decken, genau wie Weatherbeeta.
Ist auch im Stil dem Weatherbeeta Landa de Luxe sehr ähnlich, der sitzt auch gut und ist schön warm.
Ich finde insgesamt die Mäntel von Firmen, die normalerweise Pferdecken machen, sehr gut. Und robust sind sie auch, da sie meist aus dem Stoff für die Pferdedecken gemacht sind.Habe heute den Polarbär CC noch in einer Nr. kleiner bekommen. Der sitzt sehr gut, aber ist wie leise befürchtet ein paar Zentimeterchen zu kurz für meine Lütte, wo es mir auch besonders auf das Warmhalten der Hüftgelenke ankommt. So bekommt wohl meine "Große" die beiden kleineren Mäntel und die "Lütte" die größeren Mäntel.
-
Der Bucas ist in der Winterversion nur leider sehr dick gefüttert und dadurch recht steif, finde ich.
-
-
Den Kevin Jumper gibt es prinzipiell nicht mehr in Dunkelgrün, oder? Auf der Website gibt es noch Bilder, aber die Farbe ist nirgendwo aufgeführt. Auch nicht bei anderen Händlern, auch nicht als ausverkauft. :/
-
Das stimmt, ist bei dem Weatherbeeta und dem Colorado und den HarrysHorse-Mänteln genauso. Das macht natürlich auch der derbe Stoff. Aber da die Mäntel dadurch vollkommen wasserdicht und robust sind, nehme ich das in Kauf, zumal es meine Hunde absolut nicht stört, die bewegen sich auch mit diesen Mänteln völlig normal.
Oder hast Du den Eindruck, dass es Deinen Hund stört ? -
-
Oder hast Du den Eindruck, dass es Deinen Hund stört ?
Ich hatte ihr den Wintermantel mal im Reitsportgeschäft angezogen. Nele war der Meinung damit absolut keinen Schritt mehr laufen zu können und stand da trotz Locken und "Ziehen" wie festgetackert
Habe ihn deshalb dann nicht gekauft. Wobei das auf Spaziergängen dann ja auch wieder ganz anders sein kann. Vielleicht teste ich den irgendwann nochmal. Die Passform gefällt mir an ihr nämlich wirklich, wirklich gut. -
@Mary060511 Danke, der passt ihr ja wirklich perfekt.
@Dackelbenny Meine Fotos vom Pullover sind leider alle unscharf geworden, am ehesten kann man ihn hier erkennen: [media]https://youtu.be/tl0w5xg09uk[/media]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!