Mantel Fotothread

• Hier mal unsere beiden Mäntel:

Einmal der Eisbär in 50cm wie erwähnt hauptsächlich für längere Wartezeiten im Auto bei unter Null Grad oder mal Hundeplatz.
    Im Alltag hat sie den vielleicht an drei Tagen letzten Winter getragen wenn sie (relativ langsam) bei Fuß mit mir in die Stadt musste bei -15° und sich nicht warm laufen konnte, aber so trägt sie den nie:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und den hat sie im Winterurlaub letztes Jahr bei langen Wanderungen getragen wenns sehr bewölkt und windig war, war super (und als Sonderangebot total günstig):

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Die sehen doch super aus :gut: Wie groß und wie schwer ist Deine Maus?

50cm Schulterhöhe und 50cm Rückenlänge (quadratischer Hund :lol: ). Sie wiegt um die 16 kg.
      Ich fand die von sofadogwear sahen hier am besten aus wenn man mehr geld ausgeben will: http://www.sofadogwear.eu/index.php ,
      ist aber vielleicht eher nur was für Windhunde... du kannst doch selber so toll nähen ? :smile:

• Ja, wenn nähe ich auf jeden Fall selber. Sofern ich da endlich mal zu komme. Das Weihnachtsgeschäft ist ja noch im vollen Gange.
      Luna ist übrigens auch quadratisch und hat die gleichen Maße wie Deiner :D

• Hab für Merlin nen Touchdog-Mantel bestellt. Der kam heute an und wird postwendend wieder zurückgeschickt. Der ist für Rüden absolut ungeeignet. Ansonsten hätt er mir gut gefallen.

• Nicht nur Anpuller-Gefahr! Das ist bei dem Mantel vorprogrammiert. Der Bauchlatz ist schön breit - ansich ja ne tolle Sache - wenn da nicht so ein "Ding" im Weg wäre.

Merlin´s Schniedel ist bei dem Mantel fast komplett mit eingepackt.

• Passt der Mantel denn sonst gut? Ansonsten würd ich nämlich an Deiner Stelle den Pullerbereich am Bauch freischneiden und einfach neu versäubern. Du nähst doch jetzt auch dann kriegste das doch hin ;)

• Zitat

Hihi, den Mantel haben wir auch für unsere Lieselotte.
      Ich reich die Tage mal ein Bild nach.
      Find den Mantel ganz schön und er war vor allem nicht sonderlich teuer. Für Lisa reicht der definitiv, auch wenn er nicht sooo dick ist.

Den Mantel hab ich mir auch schon ein paar mal angeguckt. :smile: Hab mir aber schon gedacht das der für richtig kalte Tage zu dünn ist.

Ich hab für meine beiden den Hundemantel Illume Nite Neon gekauft. Vom kurzen ist der Bauchgurt zu lang, muss ich noch kürzen und wenn ich schon mal dabei bin wird der auch sofort noch gefüttert.
      Und für Schneetage bekommt er noch von mir einen schönen dicken aus Wellness Fleece, damit der arme Hund nicht so frieren muss.

• Zitat

Passt der Mantel denn sonst gut? Ansonsten würd ich nämlich an Deiner Stelle den Pullerbereich am Bauch freischneiden und einfach neu versäubern. Du nähst doch jetzt auch dann kriegste das doch hin ;)

Na ja. Der Mantel ist o.k., aber nicht so supertoll daß ich den umnähen würde. Das Geld spar ich mir dann lieber und kauf nochmal ne Hurtta-Fleecejacke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!