Mantel Fotothread

• Das Ruffwear von 2 Seiten vorher ist auch aus Softshell. Ich nehme beim nächsten mal Fleece, weil mir - bzw. Joy :roll: - Softshell teils zu "hart" scheint.
    Hat was von Rennroderanzug - aber vielleicht auch, weil das Teil so eng anliegt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread Dort wird jeder fündig!*

• es ist schön zu sehen das es so eine vielzahl an mäntel gibt, die nach maß sehen besonders toll aus, vorallem die passform..wir haben auch 2 mäntel, es sind aber die standard dinger und passen nicht zu 100%, was raffi aber nicht so stört...

hurtta wintermantel

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier sein mit fleecemantel von hurtta mit ärmeln

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

er trug den fleecemantel tagsüber in der huta, anfang des jahres wo es so richtig kalt war, nach einer woche sah man, dass die ärmchen scheuterten..daher kommt das ding seltener zum einsatz..

• Es ist tatsächlich interessant wieviel Geld allein Mäntel von Hurrta und Ruffwear verschlingen * ich gebe allerdings mein Geld auch sehr gern für meine Hunde aus *

Ich habe nun auch eine Maßanfertigung bestellt, werde aber mit langer Lieferzeit rechnen müssen... bis dahin müssen der königsblaue Strickpullover und der 0-8-15- Mantel für unseren Dackelsenior reichen :-(

• Ich habe auch lange nach einem Mantel für Lia gesucht. Da sie aber sehr ungewöhnliche Maße hat habe ich einen anfertigen lassen und der war innerhalb einer Woche da. Und der Preis war unschlagbar, deshalb wurde ein zweiter bestellt. :roll:

Das schöne ist, sie kann damit auch richtig toben.

Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv

Montys Mantel ist zu klein, daher bekommt er ebenfalls einen angefertigt.

Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    • Zitat

Was hat Lia denn für Maße? So ungewöhnlich sieht ihr Körper gar nicht aus :D

Brustumfang, die Rückenlänge...
      Es sieht eben blöd aus wenn es am Rücken passt und ich Monty vorne noch mit reinpacken kann weil es zu groß ist.

• Das Problem haben wir auch, dabei ist Miko gar kein Windhund (-mix). Abert für einen Windhundmantel fehlt ihr das "runde" Hinterteil. Dann sitzt der doch komisch, oder? Also doch selbst nähen.

• Zitat

Abendstern: Lia sieht aus, als hätte sie (genügend) Unterwolle. Ist das so? Braucht sie denn einen Mantel und wann ziehst du ihn ihr an?

Sie soll sich dran gewöhnen und da wird er ab und zu auf den Runden angezogen. Wenn es dann richtig kalt wird, ist es nichts ungewohntes und wird kein Stress für Lia. Sie hat ihn nicht jeden Tag an. Aber es soll genau so normal sein ihn anzuziehen wie das anlegen des Halsbandes. ;)
      Unterwolle hat sie wenig. Wenn sie nicht richtig in Bewegung ist friert sie schon.

Zitat

Das Problem haben wir auch, dabei ist Miko gar kein Windhund (-mix). Abert für einen Windhundmantel fehlt ihr das "runde" Hinterteil. Dann sitzt der doch komisch, oder? Also doch selbst nähen.

Deshalb gibt man bei den Bestellungen die Maße und wenn man es weiß die Rasse mit an. Ich hatte ein Foto von Lia eingestellt und tada er passt perfekt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!