Erbrechen, Magen macht Geräusche und frisst/trinkt nichts

• Hallo,

unser 6 Monate alter Chihuahua hat heute auf einmal angefangen zu Erbrechen und sein Magen macht die gaze zeit Komische Geräusche als würde er Hunger haben oder sein Magen würde arbeiten...

Er frisst und trinkt auch nichts.. nichtmal seine lieblings leckerlies ._. garnix.. Er liegt sich nur hin und schaut durch's Zimmer..

Draußen jedoch rennt er, spielt er und hat überhaupt keine probleme.. ich weiß nicht was ich tun soll der Tierarzt hat heute leider geschlossen ._.

Ist das gefährlich?

Lg. NANEx

PS: Er hat auch keinen Durchfall oder sonstiges.. achja und es kommt nur ganz ganz wenig schaum wenn er bricht.. meistens jedoch garnichts.. :(

• Hast Du keine Tierklinik in der Nähe oder einen Tiernotdienst?

Ein paar Tage nicht fressen ist nicht schlimm, aber, wenn auch keine Flüssigkeit aufgenommen wird, kann das bei einem jungen und so kleinen Hund sehr schnell gefährlich werden. Die Gefahr der Austrocknung ist groß.

Ich würde mir einen Notdienst suchen und mich auf den Weg machen.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich kann da Fieber leider nicht messen da ich momentan bei meiner Freundin bin und sie kein Termometer hat oder wie misst man das Fieber? hatte bis jetzt nie Probleme was das anging da ich sonst eigentlich von mir daheim aus sofort in die Klinik konnte falls der TA mal geschlssen war.. Hmm oder gibt es sonst ne möglichkeit?

Ja das problem is das hier in der nähe (Meine freundin wohnt so ziemlich am Ar... der welt) keinen Notdienst gibt und wir dafür erstmal in die nächste Stadt müssten (30km knapp) und das Auto momentan in der Werkstatt ist :/

• Fieber kann man nur mit einem Thermometer messen.

Bus oder Taxi wäre eine Option. Hat deine Freundin keine Bekannten, die euch fahren könnten oder freundliche Nachbarn?

Wir können keine Ferndiagnose stellen und dir sagen, was dein Hund hat und was Du unternehmen kannst.
    Ich weiß nur was ich täte und das wäre alles mobilisieren damit ich schnell mit dem Winzling zu einem Tierarzt käme.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Okay er trinkt wenn ich wasser aus seinem napf in meine Hand halte und genauso frisst er auch sein nassfutter.. wenns um 18 Uhr nicht besser wird dann werd ich nen Taxi wohl oder über rufen müssen :/ auch wenns teuer wird aber dass isses mir dann doch wert

Meint ihr bis 18 Uhr warten geht noch wenn er bischen was trinkt und frisst? erbrochen hat er die letzte stunde jedenfalls nichtmehr richtig.. und wegen seinem magen? was sagt ihr dazu wenn ich bis 17 uhr warte?
    Oder soll ich garnicht erst auf ne Besserung hoffen?

MfG NANEx

• Ich schließe mich da an: Ab zum Tierarzt, heute noch!!

Ich will dir ja keine unnötige Angst machen, aber bei meiner Hündin fing das 2x genau so an (Magengeräusche, Erbrechen, Futter & großteils Wasser-aufnahme verweigert, dazu allerdings noch flüssiger Durchfall) und 2x endete das in der Tierklinik, einmal mit ungeklärter Ursache und einmal mit Beinahe-Darmverschluss, Infusionen und Aufenthalt (inkl. 4kg Gewichtsverlust innerhalb von 3 Tagen).
    Daher bin ich bei solchen Sachen ziemlich flott dabei, zum Tierarzt zu gehen.
    Bei einem so jungen und kleinen Hund sowieso!

Ich würd an deiner Stelle sofort fahren, dann weis man, was los ist... warum noch 2Stunden warten? Irgendwas stimmt ja anscheinend nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!