Yorkie totgebissen
-
-
Zitat
Die Besitzerin bekommt eine Anzeige, es gibt viele Zeugen u.a. eine Anwältin, die sich den Yorkiebesitzern zur Verfügung gestellt hat. Ob da viel mehr als ein Wesenstest für den Barsoi rauskommt, bezweifle ich. Und bei dem wird er sicher keine Probleme haben, denn aggressiv im eigentlichen Sinne ist er ja nicht...
Von mir aus könnte die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben in diesem Fall auch mal etwas reißerisch berichten. Das würde den Umsätzen der Tierärztin sicher nicht so gut tun...
ach ich bin immernoch so wütend und traurigJa, mich macht das auch traurig und wütend und ich hoffe doch sehr, dass die gute Frau ihren Hund nie wieder ohne Leine laufen lässt, wenn sie nicht wirklich dafür garantieren kann, dass er keinem anderen Hund mehr Schaden zufügt ...egal, was beim Wesenstest rauskommen sollte! Klar, Unfälle können immer mal passieren, aber wenn ein Barsoi ´nen Yorkie totschüttelt, ist da was schiefgelaufen. Ein absoluter Alptraum, was da passiert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entschuldigt mal, aber jeder deutsche Straftäter bekomt eine bessere Sozialisierung auf Steuergeldern geboten als ihr diesem Hund gerade zugesteht... finde ich sehr traurig, dass in einem Forum, indem es um Hunde geht einer einfach abgestellt und in die Monsterecke gesteckt wird a la "nie wieder ohne Leine"... jaa, das war sicher ein ganz grausames Monster, dass es am besten gleich zu erschießen gilt und diese Frau, waaahnsinn was für eine Versagerin, der sollte man gleich wegen versagter Hundeerziehung den xxxxxxx verpassen....
Edit: Bitte Vergleiche mit dem 3. Reich unterlassen!!!!
Meine Güte, jeder Hund macht Fehler und jeder Hund tut mal etwas, was absolut falsch und nicht ok ist aber weder Mensch noch Tier sollte dafür sein Leben lang an die Wand gestellt werden. Die Chance und die Hilde zur Re-Sozialisierung gesteht man sogar Mördern in diesem Land zu, und das wird auch schon eine minimale Berechtigung haben.
-
Zitat
Entschuldigt mal, aber jeder deutsche Straftäter bekomt eine bessere Sozialisierung auf Steuergeldern geboten als ihr diesem Hund gerade zugesteht... finde ich sehr traurig, dass in einem Forum, indem es um Hunde geht einer einfach abgestellt und in die Monsterecke gesteckt wird a la "nie wieder ohne Leine"... jaa, das war sicher ein ganz grausames Monster, dass es am besten gleich zu erschießen gilt und diese Frau, waaahnsinn was für eine Versagerin, der sollte man gleich wegen versagter Hundeerziehung den Judenstern verpassen....
Meine Güte, jeder Hund macht Fehler und jeder Hund tut mal etwas, was absolut falsch und nicht ok ist aber weder Mensch noch Tier sollte dafür sein Leben lang an die Wand gestellt werden. Die Chance und die Hilde zur Re-Sozialisierung gesteht man sogar Mördern in diesem Land zu, und das wird auch schon eine minimale Berechtigung haben.
Danke!
Klar darf sowas nicht wieder vor kommen und ich heiße es auch nicht gut! Aber dieser Hund bleibt immer noch ein Hund. Auf den zwar besonders acht gegeben werden muss aber der immer noch Hund sein darf (in einem Maße, das andere nicht gefährdet). Aber da hier ja sogar gesagt wird, dass er nicht Aggressiv ist, war das einfach ein tragischer Unfall (der mir für die Familie unglaublich leid tut!) und das Hund ist kein böser Monsterhund. -
Rocky findest du das nicht etwas übertrieben? Vor allem dieser Judensternvergleich ist völlig daneben.
Dieser Hund ist mit dieser Halterin schon häufiger auffällig geworden, der kleine Yorki ist nicht das erste Jagdopfer genau dieses Barsois und die Halterin scheint sich nicht grade um "Resozialisierung" ihres Hundes zu kümmern.
Ich wünsche diesem Hund einen Menschen, der ihn lesen und führen kann und so sichert, dass so etwas nicht mehr passiert. Das kann eine Leine oder ein Maulkorb sein oder auch einfach Spaziergänge in Hundeärmeren Gebieten, mir egal.
Diese Frau ist scheinbar unfähig diesen Hund zu führen, sonst wäre das wohl nicht schon mehrmals vorgekommen.
Der Barsoi hat vorher den kleinen schon gejagt, Unbeteiligte haben den kleinen hochgehoben und wieder abgesetzt, sie hat ihren Hund nicht daran gehindert den kleinen zu jagen und im Endeffekt zu töten. Ich finde das äußerst verweflich. Das ist etwas anderes als wenn zwei Hunde sich kloppen und einer von beiden schwer oder gar tötlich verletzt wird. Das kann passieren.
Aber dass mein Hund kleine Hunde jagt und tötet? Mehrmals? Und der Kommentar dazu ist, der tut nix? Das kann ich nicht verstehen und von mir aus soll ihr verboten werden Jagdhunde zu halten... -
Zitat
Entschuldigt mal, aber jeder deutsche Straftäter bekomt eine bessere Sozialisierung auf Steuergeldern geboten als ihr diesem Hund gerade zugesteht... finde ich sehr traurig, dass in einem Forum, indem es um Hunde geht einer einfach abgestellt und in die Monsterecke gesteckt wird a la "nie wieder ohne Leine"... jaa, das war sicher ein ganz grausames Monster, dass es am besten gleich zu erschießen gilt und diese Frau, waaahnsinn was für eine Versagerin, der sollte man gleich wegen versagter Hundeerziehung den Judenstern verpassen....
Milow läuft nach wie vor ohne Leine und ist toll
-
-
Rocky 7, latebrea
soweit wir wissen, kam es nicht erst 1x vor. angeblich sogar wiederholt, also auch nich nur 2x. soweit wir wissen, musste ein hund sterben, der zur beute wurde. soweit ich das beurteilen kann, stellt dieser barsoi sehr wohl ne gefahr dar, auch wenns im jagdmodus passiert und es nich um menschen geht. und ich finde es sehr bedenklich, solche reden zu schwingen, wenn wir davon ausgehen müssen, dass er ne halterin hat, die dem a nich entgegen wirkt und es offensichtlich auch nich tun wird, sonst hätte sie nach vorfall 1 damit angefangen, und b so verantwortungslos is ihn trotzdem frei laufen z lassen, wo viele andre hunde sind. ich gehör zu den großhund-leuten, trotzdem finde ich, dass der hund ausm verkehr gezogen werden muss, damit der das nich nochmal tut, denn er hat mindestens einen kleinhund auf gewissen. ja, auf dem gewissen, auch wenn hunde keine mörder sein können, weil vorsatz und heimtücke fehlen.sorry, aber ein kann passieren is hier unangebracht genauso wie wenn n hund n kind jagt und seine hh sagen, ja wärs halt nich weggerannt...
-
Zitat
Rocky 7, latebrea
soweit wir wissen, kam es nicht erst 1x vor. angeblich sogar wiederholt, also auch nich nur 2x. soweit wir wissen, musste ein hund sterben, der zur beute wurde. soweit ich das beurteilen kann, stellt dieser barsoi sehr wohl ne gefahr dar, auch wenns im jagdmodus passiert und es nich um menschen geht. und ich finde es sehr bedenklich, solche reden zu schwingen, wenn wir davon ausgehen müssen, dass er ne halterin hat, die dem a nich entgegen wirkt und es offensichtlich auch nich tun wird, sonst hätte sie nach vorfall 1 damit angefangen, und b so verantwortungslos is ihn trotzdem frei laufen z lassen, wo viele andre hunde sind. ich gehör zu den großhund-leuten, trotzdem finde ich, dass der hund ausm verkehr gezogen werden muss, damit der das nich nochmal tut, denn er hat mindestens einen kleinhund auf gewissen. ja, auf dem gewissen, auch wenn hunde keine mörder sein können, weil vorsatz und heimtücke fehlen.sorry, aber ein kann passieren is hier unangebracht genauso wie wenn n hund n kind jagt und seine hh sagen, ja wärs halt nich weggerannt...
Das stimmt wohl, aber wenn es schon mehrfach passiert ist warum wurde bisher nichts getan?
-
Zitat
Hey, komm mal wieder runter!!! Niemand hat verlangt, dass der Hund an die Wand gestellt wird oder sein Leben lang stigmatisiert ist, wir hoffen lediglich, dass so etwas bitte nicht noch mal passiert ...dass dieser Hund einen anderen tötet! Zur Erinnerung: Er hart den Yorkie totgebissen! Und dazu bedarf es nun mal Maßnahmen. Wenn/solange er auf andere Hunde losgeht, gehört er an die Leine ...fertig!
Aber weißt du was ...deine Reaktion ist typisch für uneinsichtige Großhund-Besitzer, die unseren Ruf versauen. Ich bin auch Großhund-Besitzer ...noch dazu ein Jagdhund ...und mir wäre es so unsäglich peinlich, ich würde mich sooo schämen und tausend mal entschuldigen, wenn mein Hund einen kleinen Schnuffel töten würde ....meiner käme in freiem Gelände definitiv nicht mehr von der Leine, solange ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, dass so etwas nie wieder passiert.
Und noch etwas: versetze dich doch einfach mal in die Lage der Besitzer des getöteten Hundes ....da würdest du hier vermutlich als erstes schreien "Sche*ß große Hunde" ....
Mir kräuseln sich gerade die Nackenhaare bei mach einer Einstellung hier :/ -
Ich finds bemerkenswert, wie sehr hier auf das Töten herumgeritten wird.
Wenn der Hund einen anderen Großhund angegriffen hätte und dem nur eine kleine Bisswunde zugefügt hätte,wäre die Situation mindestens genauso schlimm.. -
Zitat
Ich finds bemerkenswert, wie sehr hier auf das Töten herumgeritten wird.
Wenn der Hund einen anderen Großhund angegriffen hätte und dem nur eine kleine Bisswunde zugefügt hätte,wäre die Situation mindestens genauso schlimm..Ja, wäre auch nicht schön, aber doch eben nicht ganz soooo schlimm, oder?
Hier noch mal ein Zitat einer anderen Userin zu diesem Fall:
ZitatIch wollte es hier nicht berichten, doch nun sehe ich den Thread.
Ja, es ist grausam das dort immer wieder Kleinsthunde zerbissen werden!
Ich war heute in der Nähe, obwohl wir an Sonn- und Feiertagen "nicht" rausfahren und habe diese herzzerreißenden Schreie der Halterin gehört. Der sogenannte "Täter" war ein Basoi, der den Kleinen geschüttelt, dann in den dichteren Wald gerannt ist und ........
Als die Besitzer des toten Hundes mit den anderen Besitzern sprach / diskutierte, kam eine andere Frau mit dem totem Hund auf dem Arm und fragte nach einer Plastiktüte. Mir lief ein Schauer über den Rücken als ich das kleine Bündel sah.Kleiner Unbekannter komm gut über die Regenbogenbrücke!
LG Sabine
Ich könnte gerade heulen. Er hat ihn geschüttelt und ihn in den Wald geschleppt ...mir fehlen die Worte, echt
Ein gleich großer Hund hätte sich wehren können, aber nicht so ein kleiner ...der hatte keine Chance.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!