Yorki Winterfrage
-
-
Hallo, liebe DF Gemeinde.
Ich habe mal eine Frage: Habe ein Yorki-Rüde 8Monate alt. Und wenn ja Schnee im Winter ist, da habe ich ziemlich angst das sich mein kleiner Liebling erkältet. Wir haben zwar schon mal so Hundeschuhe für 3,88 insgesammt für alles, aber Kleidung habe ich gesehen das es c.a 30euro kostet. Deshalb habe ich beschloßen mir selber welche zu machen. Und wenn mein süßer kleidung an hat da bin ich ein bisschen skeptisch. Ich würde da warscheinlich vllt. nur 10-20 Minuten draußen bleiben mit meinem kleinen Liebling. Denn da wo ich ihn bekommen habe, war er 2 Monate alt das war so märz, und hat so gefroren obwohl nicht mal Schnee lag. Und wenn Schnee wird dann wirds ja noch kälter sein.
Bitt helft mir!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Yorki Winterfrage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Ich habe für Bonny einen Pulli aus dicker Wolle gestrickt, sie friert auch schnell, da sie keine Unterwolle hat und wenig Fell am Unterbauch. Sie zieht ihn gerne an. Bei Schnee bekommt sie einen Mantel an. -
Ich hab für meine beiden zwar Jacken gekauft und nichts selber gemacht, aber ich würde sagen, dass das immer auf den Hund drauf ankommt, ob er sowas braucht oder nicht.
Wenn du sagst, dass er leicht friert, dann finde ich es durchaus sinnvoll! Achte besonders darauf, dass der Bauch und die Nieren warm sind. Das ist sehr wichtig!
-
Du solltest ihm nur dann was anziehen, wenn du merkst, dass er friert - also zittert.
Wenn es kalt ist, auch immer dafür sorgen, dass der Kleine in zügiger Bewegung bleibt, also nicht lange stehenbleiben. Wenn es so richtig "saukalt" ist und du merkst, dass er friert, solltest du nur kürzere Gassigänge mit ihm machen.
Diese oder nächste Woche gibt es bei "Tchibo" ein gefüttertes Wintermäntelchen für 16,95 Euro, solltest du dir mal ansehen, ist ja auch nicht teuer. Bei "Ebay" gibt es auch jede Menge gebrauchte Mäntelchen oder Pullis für wenig Geld.
LG Francisca
-
Mäntelchen kann wirklich ok sein allerdings friert kaum ein Hund wenn er sich ordentlich bewegt. Auch mein Zwerg hatte für Gänge in der Stadt wo sie gesittet an der Leine gehen musste diverse Mäntelchen allerdings zum toben brauchte sie das nie und sie hatte wirklich kaum Haare, keine Unterwolle und nur sehr lichtes Deckhaar.
Was dein hund nicht braucht sind Schuhe! wenn irgendwo gestreut ist nimm ihn einfach auf den Arm und setz ihn ab wo keins mehr ist.
-
-
Ich hatte vor kurzem einen Tchibo Mantel in der Hand und fand den blöd wiel er viel zu weit hinten/unten hoch ging. Selbst eine Hündin kann sich da noch einpullern.
Bei Zooplus gab's (gibts?) eine angebot von einem Kombi Teflonmantel von Karlie für 12 Eruo im Angebot Der ist super.
Als meine Maus ein Winterwelpe war habe ich ihr einen Babyfleecepulli gekauft (Mäntel waren mir zu teuer, außerdem wär sie da dauernd rausgewachsen)
In Bewegung bleiben ist wichtig und auch beim Tragen fing sie irgendwann an zu frieren. Wenn wir doch längere Strecken hatten, die sie nicht laufen konnte (hab kein auto) hab ich sie in meine Daunenjacke gestopft.
Ich merke immer wieder, dass HH sich dafür entschuldigen, dass sie ihren Wautzen einen Mantel anziehen. Wenn der Hund immer wieder zittert, dann friert er und dann zieht man ihm halt was über. Is doch egal was irgendwelche Deppen dazu sagen. -
War eben im "Fr.....pf" und habe gesehen, dass sämtliche Mäntelchen vom Vorjahr stark reduziert angeboten werden - hast sicher auch eine Filiale in der Nähe? Guck da mal, tolle Mäntel für kleine Hunde schon für 10 Euro! Dafür kannste kaum was selbst nähen
.LG Francisca
-
Zitat
Diese oder nächste Woche gibt es bei "Tchibo" ein gefüttertes Wintermäntelchen für 16,95 Euro, solltest du dir mal ansehen,
LG Franciscahast du vielleicht einen Link? Bei Tschibo hab ich es leider nicht gefunden.
edit: habs gefunden

-
http://www.tchibo.de (ganz unten!) zu 16,95
Euro mit ausknöpfbarem Innenfutter.LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!