Maulkorb - aber welcher
-
-
Ich bin ja kein Mauli-experte, aber ich denke, es wird schwierig: Stabil genug um Bisse zu vermeiden (=Hartplastik oder Metall) und keine Verletzungen beim Raufen/Rammen (=was weiches)... :?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin erstaunt, dass ihr alle solche Metallteile für Bus- und Bahn habt.
Ich hab da ganz einfach einen Stoffmaulkorb, der hat gut sichtbar mitgeführt wird.
So Metalldinger wären mir viel zu unhandlich.
http://www.zoobox.de/media/cat…zeinsatz-groesse-m-31.jpg -
Zitat
Ich hab einen Maulkorb von MAG gefunden http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/…3213896621_55883086_n.jpg der ist auf jeden Fall verstaubar, ich suche immernoch nach einem Link, wo man den kaufen kann. Bin irgendwie auch zu doof den MAG-shop zu finden...
http://Www.magweb.cz leider nicht auf deutsch was anderes hab ich auch nicht gefunden.
-
Also ich kann dir den Baskerville ultra durchaus empfehlen.
Bajo trägt den auch, und der hat bei uns schon so manchen Härtetest bestanden. Sitzen tut er auch super, was in meinem Fall bei den Molossern ja immer ein wenig schwierig ist.
Ich würde den wieder kaufen.(Der begeisterte Gesichtsausdruck zeugt übrigens nur davon, dass er vor 2Minuten noch geschlafen hat, und Frauchen dann Foto machen wollte
)
-
So schaut das bei Schara auch aus.
Ist so eine Art Hartgummi. Läßt sich gut wo reinstopfen, aber nicht komplett verbiegen. Wenn der Hund damit in einen anderen Hund reinrennt, dürfte es keine Schäden verursachen.So ein Stoffding haben wir auch. Aber damit ist weder hecheln, noch trinken oder Leckerlieaufnahme möglich. Schara hasst das Teil.
-
-
Zitat
So ein Stoffding haben wir auch. Aber damit ist weder hecheln, noch trinken oder Leckerlieaufnahme möglich. Schara hasst das Teil.Nicht? Also meine können damit hecheln, fressen und trinken.
-
Brizo, dann ist der Stoff-MK aber nicht eng genug und Hund kann damit auch beissen oder zumindest schnappen. Oder?
-
@ ruelpserle
Meine können damit problemlos Leckerlies aufnehmnen, hecheln, trinken usw.
Einfach auf die Seite und die Bilder angucken
Der Baskervikk ultra sieht gut und stabil aus (wenn ich den nutzen möchte um beißen zu verhindern, dann würde ich diesen nehmen).
Diese Nylon oder Stoff Maulkörbe würde ich nicht verwenden, die Hunde können vorne noch zubeißen, solange der Maulkorb nicht wirklich eng anliegt oder vorne ein Gitter drin ist (was ich selbst für den Notfall als Tierquälerei ansehen, wenn der Hudn nicht hecheln kann).
-
Zitat
Brizo, dann ist der Stoff-MK aber nicht eng genug und Hund kann damit auch beissen oder zumindest schnappen. Oder?
Kann ich nicht beurteilen, tut mir leid.
-
Zitat
Klar. Das ist damals beim Tierarzt bei unserem Dackel passiert. Das Nylon Ding war schon sehr eng, er hat es trotzdem geschafft den Tierarzt in den Finger zu zwacken, dass es geblutet hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!