Veräppelt die mich jetzt????

• Wir haben eine 10 Monate alte Chihuahua Hündin.
    Sie hat sich vor ca. einer guten Woche die Hinterpfote unter der Tür eingeklemmt und hat den Tag natürlich gelahmt. Der TA meinte wenn es den nächsten Tag immer noch ist sollen wir vorbei kommen.
    Den nächsten Tag war aber alles wieder in Ordung und sie ist normal gelaufen.
    Den Tag den Unfalls habe ich sie natürlich die Treppen die sie sonst läuft hoch getragen.
    Am nächsten Tag ist sie auch wieder normal die Treppen gelaufen.
    Am übernächsten Tag wollte sie plötzlich Abends die oberste also letzte von 2 Treppen nicht mehr laufen. Danach der Tag ging wieder.
    Jetzt ist es seit 3 Tagen so das sie tags die Treppen läuft und abends die LETZTE Treppe nicht mehr. (Nur Abends)
    Sie steht dann im Flur und quietscht. Ist auch nicht mit Futter zu locken.
    Bisher habe ich versucht dem wenig beachtung zu schenken und sie links liegen zu lassen. Jetzt hockt sie schon seit einer Stunde im Flur.

Will die mich jetzt veräppeln??

Wenn sie Probleme hätte würde sie tags die Treppen doch auch nicht gehen bzw mit der ersten Treppe hat sie ja auch Abends kein Problem und das ist genau die gleiche.
    Stufe für Stufe kann ich sie auch schlecht locken weil sie ja Schwung braucht für die Treppe.

Was meint ihr dazu????

• Zitat

wie kann man das verstehen? Sitzt sie im Hausflur auf der Treppe und kommt nicht in die Wohnung? :ops:

ja so in etwa, ich habe die Wohnungstür von uns einen Spalt offen und sie sitzt am Anfang der zweiten Treppe und quietscht zwischendurch.

• ich bin auch etwas irritiert. Sie ist der verfressenste Hund der Welt aber kommt auch nicht zur Fütterung die sie ja eindeutig mitbekommt.
    Ich würde eigentlich denken sie hat wirklich ein Problem aber dann würde sie tags ja nicht hochlaufen.

Wie lange soll ich sie denn da hocken lassen?

Echt komisch.

• Zitat

nimm sie an die leine und geh mit ihr nochmal raus----- wird se verwirren----- aber wenn se dann richtig läuft , ists kein gesundheitliches prob

ich habe gestern probiert von der Haustür ganz unten mit der Leine die Treppen hoch zu gehen aber da hat sie dann schon von ganz unten geblockt und wollte da nicht hoch.
    Nach einer Zeit ist sie die erste dann allein hoch gekommen aber die zweite geht gar nicht.

:???:

• Also ich denke ehrlich gesagt, dass kein Hund so sturköpfig ist, dass er rein aus Bequemlichkeit eine Stunde alleine im Hausflur hockt und weint.
    Sie muss ja keine Schmerzen mehr haben, die Angst vor Schmerzen reicht ja schon. Und wer weiß, was sie gerade in dieser Situation (Tageszeit, zweite Treppe, ect.) so verknüpft hat, dass sie sich nicht traut. :ka:
    Gerade das Alter passt auch zu so einer Unsicherheitsphase, Fiete war da auch ganz extrem - da hat es schon gereicht, dass er sich blöd erschreckt und der Verursacher war Ewigkeiten das Böse in Person.

Ich würde sie hochholen und es für heute gut sein lassen. Wenn sie wirklich Angst hat, war das schon stressig genug, da wird sie nicht mehr aufnahmefähig sein (ist nicht vorwurfsvoll gemeint).
    Morgen könnt ihr dann ja anfangen, das in Angriff zu nehmen. Sie nur fast bis nach oben tragen und schauen, ob sie die letzten zwei Stufen alleine läuft usw.

Mach' dir und ihr keinen künstlichen Stress, man muss nicht aus Allem einen Machtkampf machen ;)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!