seit Donnerstag nix mehr gegessen, erbrechen, Hilfe!

• Hallo ihr,

ich schreibe weil ich mir Sorgen um den Hund meines Mitbewohners mache. Seine Hündin erbricht seit Donnerstag und frisst nichts mehr. Er war vorgestern und gestern beim Tierarzt, laut diesem hat sie wohl was falsches oder Gift gefressen. Nun hat sie freitags ein Antibiotikum bekommen und daraufhin immer noch die ganze Zeit gebrochen. Gestern war sie dann so geschwächt dass er wieder zum Tierarzt gegangen ist, dieses Mal ein anderer (Notdienst). Seine Hündin konnte nicht mehr laufen weil sie so geschwächt war. Sie bekam eine Infusion und nun Elektrolyte oder so ins Wasser. Nun erbricht sie das Wasser nicht mehr, frisst aber weiterhin nix (kein Magerquark, kein Hühnchen, ...) und sie liegt so kraftlos im Körbchen. Ich kann mir das gar nicht angucken, sie tut mir so leid.
    Mein Mitbewohner sagt dass es ihr heute besser geht- aber sie frisst halt nicht... Und sie hat schon 3kg abgenommen. Und ansonsten ist sie sehr verfressen... Ich mache mir solche Sorgen dass es doch was anderes ist... aber wenn es 2 Tierärzte abgeklärt haben...

• Bei Verdacht auf eine Giftaufnahme AB zu geben finde ich äußerst "verwegen" (vom 1. TA). Deinem Mitbewohner wird nichts anderes übrig bleiben als eine Drittmeinung – diesmal am besten in einer TK – einzuholen.

• danke für eure Antworten. Ja momentan trinkt sie. Letzte Nacht hat er sie wohl jede Stunde zum Trinken geweckt. Momentan bleibt es auch wohl drin... Er meinte dass wenn es ihr schlechter geht, würde er zu einer Tierklinik fahren, ist halt auch so eine Kostensache als Student. Ach, ich hoffe dass es ihr bald besser geht. Sie liegt in ihrem Körbchen, vor ihr ein Teller mit Leberkäse und sie geht nicht dran. Das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, denn sonst räumt sie sogar Mülleimer aus ...

• Ich würd auch ne Drittmeinung einholen und mit dem Futter keine Experimente. Spätestens jetzt wisst Ihr ja, daß sie derzeit nichts essen kann / will.

Meiner hatte das letzte Woche so ähnlich, er hat allerdings nicht außergewöhnlich viel getrunken, dafür abwechselnd Durchfall und Erbrechen. Bei ihm hat sich's als Infektion mit Kokzidien herausgestellt.

• Hmm also wenns ne Vergiftung wäre denke ich ehrlich gesagt nicht dass sie heute noch leben würde :| Aber es ist definitiv ein Arlarmzeichen grad bei so nem extrem verfressenen Exemplar (wie auch ich hier habe). Wie sieht es denn mit Kotabasatz aus? Ich dachte so ganz spontan an einen darmverschluss....

• Hebt mal die Leftzen an, drückt auf das Zahnfleisch und schaut es euch an ... ist es rosa .. wenn ihr draufdrückt wird es sofort wieder rosa?

Wenn sie trinkt würde ich auch sagen, dass es auf jeden Fall schon besser zu sein scheint. Fressen ist unwichtig ... Trinken ist wichtig. Das Futter würde ich wegstellen.

Ansonsten ist so ein Forum natürlich schwierig .. niemand sieht die Hündin ... mehr als immer wieder zum Tierarzt zu raten kann man hier kaum machen aber ich gehe mal nicht davon aus, dass alle beide Tierärzte keine Ahnung haben und getan haben, was getan werden muss.

• Bitte bietet ihr, wenn berhaupt, nur ihr gewohntes Futter oder Schonkost (Hühnchen und Reis)an.
    Ihr Magen ist jetzt eh geschwächt und wenn sie dann noch sowas stark gewürztes wie Leberkäse bekommt erbricht sie sicher gleich wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!