Anfälle unbekannter Natur - verzweifelt
-
-
trotz der 20 mg? und genauso heftig?
Was wiegt der Hund denn.
Das gemeine an der Sache ist, dass man sich mit dem Kortison eventuell weitere Diagnostik etwas kaputtmacht aber ich kann ja verstehen wenn man sich an alles klammert wenn bisher alle Untersuchungen scheinbar Ergebnislos verliefen, dass es eeinen Versuch wert war - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einen Namen dafür gibt es noch nicht. Da laufen wohl noch einige Untersuchungen.
Die Symptome beim Marley waren: Erbrechen, Durchfall, offene Stellen zwischen den Zehen, aufgedunsener Körper, Muskelschmerzen, Muskelschwund an den Hinterläufen.
Durch die Symptome bei den Katzen meiner Schwester (die ebenfalls in Behandlung sind) war ich schon hellhörig und bin dann gleich zur Tierärztin.
Die Katzen meiner Schwester hatten noch zusätzlich folgende Symptome: blutige Striemen an den Augen, abmagern, schwankender Gang, Nierenversagen, eine Katze hatte neurologische Symptome, die meine Schwester so beschrieben hat: sie ist gesessen, plötzlich hat sie große Augen bekommen und die rechte Pfote gehoben, bis hinter das Ohr, dann ging der Kopf mit der Pfote immer weiter nach hinten bis die Katze umgefallen ist, dabei hat sie kläglich geschrien, der Anfall war nach ca. zwei Minuten vorbei, dann ist die Katze aufgestanden, ein paar Meter gegangen und das Ganze ging nochmal los.
Das Blutbild hat sie mir zwar erklärt, aber ich habe es nicht mitgenommen. Die Werte waren ingesamt alle nicht so toll. Als Laie ist das für mich allerdings auch alles etwas schwierig zu verstehen.
Zuerst hat er Schmerzmittel bekommen und etwas gegen die ständige Übelkeit, die leider wohl alle betroffenen Tiere plagt. Wie die ganzen Medikamente heißen, die er bekommt, weiß ich leider nicht.
Die Tierärztin forscht seit ca. drei Jahren und ist der Meinung, dass es eine neue Krankheit ist. Sie hat inzwischen eine Behandlungsmethode, die sie aber erst bekannt gibt, wenn sie das Ganze veröffentlicht.
-
Zitat
trotz der 20 mg? und genauso heftig?
Was wiegt der Hund denn.
Das gemeine an der Sache ist, dass man sich mit dem Kortison eventuell weitere Diagnostik etwas kaputtmacht aber ich kann ja verstehen wenn man sich an alles klammert wenn bisher alle Untersuchungen scheinbar Ergebnislos verliefen, dass es eeinen Versuch wert warAlso der Hund wog mal knapp 24kg. Inzwischen noch knapp 20kg. Die Anfälle haben ihn etwas mitgenommen.
-
nun ja bei das geschilderte von Marley find ich hört sich nun doch etwas anders an. und der Hund hat dann nichts anderes als vllt Metacam oder Rimadyl und MCP bekommen nd wurde dann symptomfrei?
ich denke so einfach scheint es bei euch nicht zusein.
wir sind nunmal keine Fachleute aber es kam ja doch von einigen die Meinung es könnte doch Epilepsie sein, ich meine es koommt doch auch bei dieser Rasse häufiger mal vor oder?vllt hilft irklich nur nochmal ein Gespräch mit deinem TA und ansonsten zum Fachmann.
Wären wir ja auch hingeschickt worden, wenn wir solche Symptome hätten. da wüsste der normale Allgemeinmediziner ja uch nicht weiter -
Hallo zusammen.
Ich möchte an dieser Stelle allen für eure Tipps und Hinweise danken. Ich finde es wirklich toll wie ihr mit Eurem Rat versucht habt uns zu helfen.
Leider ist Tiger heute Morgen, nach einem erneuten Anfall von uns gegangen.

Ich wünsche euch und euren Tieren alles gute!
Danke!
-
-
Hallo,
es tut mir sehr, sehr leid, dass Tiger über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Fühl Dich fest umarmt unbekannterweise...Komm gut an Tiger und genieß das Leben hinter dem Regenbogen ohne Schmerzen und Anfälle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!