Anfälle unbekannter Natur - verzweifelt
-
-
Mhm..da gibt es ja wirklich einige Parallelen. Unser Tiger hat zwar nicht diese "Gangprobleme" aber dieses leere Starren hat er auch hin und wieder.
Gebt ihr denn Medikamente die helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfälle unbekannter Natur - verzweifelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie bekommt Karsivan aber helfen tun sie nicht. Bei Ihr helfen keine Tabletten haben schon ein paar ausprobiert auf Kortison spricht sie überhaupt nicht an. Es ist ein Rätsel.
-
Also dieses Schmatzen/Speicheln und Starren hört sich doch sehr nach Epilepsie an.
Bei meiner Hündin treten diese Dinge vor/während eines epileptischen Anfalls auf. Sie krampft allerdings auch.
-
ja das wird ja auch vermutet bei meiner nur eben leichte Anfälle ohne krampfen. Aber das ist eben nicht der Schlüssel bei uns.
-
Kerstin,
wie lange habt ihr die Therapie mit dem jeweiligen Medikament ausprobiert? -
-
Also Karsivan bekommt sie immer noch seit ca 7 Monaten.
Phen pred haben wir 2 Wochen gehabt
Prednisolon über 7 Tage
Phen pred zusammen mit Prednisolon 5 Tage
Also nicht immer hinter einander immer mal wieder versucht ob sie drauf anspricht in den 2 Jahren. -
Also habt ihr bislang auch keine Medikamente gg. Epilepsie wie Phenobarbital o.ä bekommen? Das dachte ich nämlich zunächst.
-
Nein weil es eben nur kleine Anfälle sind und sie immer bei vollem Bewusstsein ist. Und solange das nicht schlimmer wird bekommt sie auch keine Medikamente.
-
Wurde nur ein CT gemcht, kein MRT? Mit oder ohne Kontrastmittel?
Wann war es ungefähr? ganz zu Beginn der Erkrnkung, nach Vorbehndlung mit Kortison, oder davor?
Eine Meningitis muss nicht immer im Liqour zu finden zu sein. es gibt auch Bereiche im Hirn die keine Verbindung zum Ventrikelsystem haben, bzw gibt es auch phasen wo diese zellen im Liquor zu finden sind.
ich hätte den Hund an deiner Stelle oder der deines TA einfch mal auf Phenobarbital gesetzt und geschut was passiert, absetzen knn mans immer noch.
Wo kommst du her.schonml überlegt einen Neurologen aufzusuchen bspweise an einer von den unikliniken?
-
Hey,
das würde irgendwie alles auf die Schläfenlappenepilepsie passen, kenn ich allerdings bisher nur beim Menschen.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!