THS Sammelthread
-
-
gut, verpflichtend ist 1x im Monat
sind 3 Stundenaber alle 2 Wochen wird das gemacht, drinnen Putzen, außen Blätter weg etc. oder was sonst anfällt halt
danach gibts was zu essen für die Helfer
und die dürfen zum Einzeldienst zuerst auf den Platzgibt also schlimmeres
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Arbeitsdienst haben wir auch nur so oft, weil wir relativ viel Betrieb haben.
Dienstags: Sport
Mittwochs: Gruppe
Donnerstags: Erziehungskurs Einzel (für Außenstehende und junge Hunde der Vereinsmitglieder bei Bedarf)
Freitags: Obedience
Samstags: alle zwei Wochen Arbeitsdienst, dann Einzel Verein und Gruppe EZK
Sonntags: erst Obi, dann WelpenschuleDa ist immer viel los, dementsprechend soll Vereinsheim und Vereinsgelände gepflegt sein, daher so "oft" Arbeitsdienst :)
Bin in dem Verein von Manu, habe dort 1997 angefangen :)
-
Ah ok. Klar, dann verstehe ich das.
Wir sind ja echt nur ein kleiner Verein. Haupt-Trainingstag ist Samstag, da ist Welpengruppe, Junghundegruppe, THS-Gruppe. Dogdance und Agility. Wir haben insgesamt 2 Trainingsplätze, einen großen und das Welpengehege.
Mittwochs ist nochmal Dogdance und Jeden 2. Dienstag ist Unterordnungstraining. Mehr gibt es bis jetzt nicht.
Für die allgemeine Pflege haben wir einen Platzwart und eine Hüttenwartin, die machen das echt super. Und die größeren Sachen wie Büsche schneiden und Großputz machen wir alle gemeinsam bei 1-2 Arbeitseinsätzen im Jahr.
Sauber und gepflegt ist es bei uns aber auch.
-
Wir sind ja eher einer der sehr großen Vereine. Training ist hier fast immer.
Montag: THS ( CSC)
Dienstag: IPO
Donnerstag: THS (erst Gruppenumterordnung, dann Laufdisziplinen)
Freitag: IPO
Samstag: welpengruppe, Junghundegruppe, THSUnser Vereinsheim gleicht eher einer kleinen Gaststätte. Sie wird Di, Do und Sa bewirtet. Da gibt's immer warmes Essen und Kuchen und alles, was man sonst noch mag. Dafür haben wir einen Hüttendienst, den man freiwillig machen kann. Dieser putzt auch die Toiletten und sowas. Dann haben wir zwei Platzwarte, die alle Arbeiten am Platz übernehmen. Wo wir Mitglieder mithelfen ist auf Turnieren. Im THS richten wir jedes Jahr zwei Turniere aus, die immer gut besucht sind. Dieses Jahr gibt's zusätzlich dazu noch die Bayerische Meisterschaft, da packen alle mit an. An sonsten haben wir zweimal im Jahr einen Arbeitseinsatz, im Frühjahr und im Herbst, meist vor den Turnieren. Da wird die Hütte geputzt und im Herbst wird Holz für den Winter gehackt, damit die Vorratskammer voll ist.
Sauber ist es hier immer, muss es auch sein, sonst dürften wir nicht bewirten. Da hat auch das Ordnungsamt ( oder welches Amt auch immer dafür zuständig ist) ein Auge drauf.
-
Habt Ihr`s schon gelesen? Dieses Jahr gibt es wieder eine THS dhv DM. Und das in Tina`s Ecke der Republik in Suhl/Thüringen
-
-
Ja hab ich schon gesehen :)
Suhl wäre ja fast ne Reise wert. Aber wer weiß, vielleicht erfüllt sich ja dieser Traum mit dem Wonder mal :)
-
Zum gucken zu weit, lach.
gesendet vom Handy
-
so, 3°C
Nieselregen
dunkel= 2 Mensch-Hund-Teams beim Training
ja, unser Trainer war so lieb und hat Training gemacht
es war intensiv und anstrengend, aber ich muss sagen, ich hab dadurch furchtbar viel gelerntdran waren Dreisprung in verschiedenen Variationen, Steg und Tunnel
gut, im Steg will Lunchen vorpreschen, was nicht ganz so mein Fall ist
und auf den Tunnel wollte sie drauf springenHüpfmaus
aber ok, wenn wir perfekt wären, wäre es ja auch langweiligso haben wir wieder Aufgaben ...
und Morgen mal Gruppe bei unserem ersten Vorsitzenden testen
bei dem hab ich noch nie trainiert -
So, aber noch eine Frage, weil mein Trainer sagte, Training bitte mit Stollen (Fußballschuhen)
was habt ihr für Schuhe?
-
Ich habe welche von Victory beim Deichmann gekauft.
So ungefähr sehen die aus:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/sport/sport-schuhe/00000001085231/Fußballschuh.prod?r=5&c=3&st=PRODUCT&filter_cat=sport/sport-schuhe/sport-schuhe-fussball
Gibts natürlich auch in kleinen GrößenDu darfst nur keine Stollenschuhe anziehen. Die sind verboten.
Und achte darauf, dass sie richtig eng sitzen!
Wenn du mal soweit bist, richtig Gas geben zu können, dann sind die Teile echt Gold wert. Ohne Fußballschuhe wäre ich schon oft auf der F.... gelandet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!