Haarausfall um die Augen
-
Leah25 -
27. September 2012 um 22:53
-
-
Starker Juckreiz gehört wohl auch dazu. Auf Milben wurde er behandelt, Futter und Gräser Allergie wird es wohl nicht sein. Hat jemand Erfahrung?
Wie sieht es mit alternativer Medizin gegen Allergie aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haarausfall um die Augen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wird es wohl nicht sein? Wie habt ihr das ausgeschlossen?
Bei meinem mittleren Hundevieh ist's ähnlich. Bei ihr ist das stressbedingt, auch das Kratzen.
-
Ich war mit ihm in Spanien (hoffe nicht das es leishmaniose ist) da habe ich Futter mitgenommen und dort wurde es besser, daher denke ich Futter nicht. Milben gibt es da ja auch. Gegen Sacrobes hat er schon 2mal spot on bekommen.
Und machst du was gegen den Juckreiz? Mir tut das immer so leid und die Augen sehen auch nicht schön aus (obwohl es fremden nicht auffällt).
-
Wurde Demodex denn schonmal untersucht?
Das beginnt doch auch oftmals um die Augen, oder verwechsle ich da grade was? -
und Gräser wohl nicht, weil wird ja nicht besser, trotz des wetters. aber ganz ausschließen werd ich es noch nicht. wollt halt gern noch ein wenig selber forschen, bevor ich die ganzen Tests mache.
-
-
Ja, Demodex auch. Verdacht war erst Sacrobes und da hat er ein Mittel gegen Milben bekommen was auch Demodex einschließt.
-
Wie lange wurde behandelt, mit was, und wie wurde die Diagnose gestellt?
...vom Handy getippt
-
Mylow wurde auch schonmal auf Demodex untersucht. Und der Tierarzt der das Hautgeschabsel entnommen hat sagte damals zu mir, dass er unter dem Mikroskop zwar nichts in der Art erkennen kann, was aber nicht heisst dass es nicht da ist.
Vllt. solltest du nocheinmal in eine TK fahren und dort einen Dermatologen drauf schauen lassen. Die kennen sich damit denke ich besser aus.
-
Diagnose erst einmal nur durch unsere Schilderungen, jetzt wären halt die ganzen Allergietests dran, was ich noch ein wenig hinaus zögere. Werd sicher auch noch ein mal einen zweiten Arzt aufsuchen. Das Präparat weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht. Gel was auf den Nacken aufgetragen wird.
-
So gerne ich meine Hunde auch in Eigenregie behandle, starker Juckreiz gehört ordentlich diagnostiziert und therapiert, alles andere ist eine Quälerei für den Hund. Bei Demodexmilben ist es mit einem Spoton u.U. nicht getan, die Demodexbehandlung meiner Hündin dauerte seinerzeit mehr als 6 Monate mit regelmäßigen Ganzkörperwaschungen. Sollte es sich um Sarcoptesräude handeln, ist auch eine Wiederholung der Behandlung erforderlich, insbesondere ist Sarcoptes hochansteckend, auch Menschen können sich die einfangen. Außerdem müsstest Du dann auch die Umgebung behandeln, Sarcoptesmilben sind außerhalb ihres Wirtes bis zu 2 Wochen überlebensfähig.
An Deiner Stelle wäre ich morgen beim nächsten TA.
Gute Besserung! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!