fresswahn/sucht mit was bekomme ich sie satt!
-
-
Meine Hündin kommt aus einer Tötungsstation. Anscheinend war sie mal knapp am Verhungern, anders kann ich mir ihr Fressgier nicht mehr erklären. Sie frisst einfach alles, sogar Glasscherben, wenn was anhaftet. Sie ist mir schon übers Trockenfutter gekommen und hat 5 kg reingeschlungen, sie würde dann auch nicht auhören sondern erbrechen und dann weiterfressen. Ich füttere Trockenfutter und möchte etwas dazugeben, dass sie mal satt ist. Aber dann wird sie zu dick. Jetzt hab ich mal gelesen Papiertaschentücher dazu geben, trau mich aber nicht. Reis macht doch auch dick, wenn sie zuviel davon bekommt, ausserdem hab ich dann Angst, dass sie einfach zuviel Kohlenhydrate aufnimmt, gesund soll es ja auch noch sein. Von Gemüse bekommt sie Durchfall. Wenn sie nicht proppensatt ist fängt sie an alles zu durchsuchen, sie öffnet sich alle Schubladen und Schranktüren, beisst Plastikeimer durch. Sie hat mir sogar schon die Brotschneidemaschine von der Anrichte geholt. Bitte um Rat.Sie ist jetzt ein Jahr bei mir und bekommt natürlich regelmässig Futter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Papiertaschentücher würde ich nicht füttern.
Besorge dir Futterzellulose oder füttere Lunge. Die hat keinen Nährwert füllt aber den Magen.
https://www.google.de/search?q=Futte…iw=1280&bih=854
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Moin,
ich hab ja auch einen spanischen Streuer und ich hab damals, als er neu bei uns war, ähnliche Beobachtungen gemacht. Ich glaube nicht, das es hier um ein Hungergefühl geht, sondern schlicht darum "FRISS - wer weiß, wann Du wieder was bekommst!" Lieber nicht mehr kriechen können und fünf Tage in der Ecke liegen, als etwas liegen lassen.... in der Natur beobachtet man solches Verhalten bei Raubtieren, die längere Hungerperioden überstehen auch häufig.
Du bekommst sie also nicht satt - klar kannst Du ihr etwas geben, das den Magen füllt, aber im Grunde geht es um eine Umorientierung, um Lernen "ich bekomme jeden Tag etwas zu fressen, immer wieder, da kann ich mich drauf verlassen" Dein Hund darf und muss auch lernen, das er dies "ich fress alles was ich kriege" nicht mehr nötig hat und das dauert, lange, sehr lange. Das natürliche Hungergefühl, das sie verloren hat, muss wieder gefunden werden, das braucht einfach seine Zeit, zudem muss sie vertrauen lernen, zu Dir, zur Regelmsäägkeit, zu dem "ich bekomme jeden Tag etwas zu fressen."
Unser Diego wurde also ganz normal gefüttert und bekam etwas häufiger etwas zu knabbern. Ansonsten hab ich darauf geachtet, das ich nichts herum liegen lasse. Vorbeugung ist der beste Schutz vor Diebstahl
Du kannst das Trockenfutter einweichen, so wird die Menge größer - das hab ich zu Beginn oft gemacht..... denn es dauert ein wenig, bis ein Hund nach dem Füttern mit Trockenfutter satt ist - einweichen vergrößert einfach die Menge und macht schneller satt.Viel Erfolg
Sundri -
was hast Du für Erfahrung mit Futterzellulose? Was ist das im Internet steht, dass es nur noch über den TA verkauft werden darf, warum?
-
Hier http://www.tierbistro.de/Hund/Faserzusaetze/ kann jeder einkaufen.
-
-
Zitat
was hast Du für Erfahrung mit Futterzellulose? Was ist das im Internet steht, dass es nur noch über den TA verkauft werden darf, warum?
Ich selbst habe keine Erfahrung damit, da Futterzellulose meist zur Gewichtsreduzierung eingesetzt wird. Ich hatte noch nie einen übergewichtigen Hund.
Ich sehe nur das Präparat der einen Fa., das nur noch über TÄ vertrieben wird. Intesto-Futterzellulose kannst Du bei Amazon z. B. bestellen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Papiertaschentücher? Wer erzählt so etwas?
Dein Hund bekommt Trockenfutter, oder? Klar, die Mengen sind in der Regel relativ klein und füllen den Magen nicht wirklich.
Hast Du mal versucht, dem Hund Fleisch mit Kartoffeln und etwas Gemüse (Möhren, Zuchini werden fast immer gut vertragen) zu geben? Die Menge ist wesentlich größer und der Magen ist gefüllt.wie schon geschrieben wurde, ist es ev ein Lernprozess, dass der Hund irgendwann merkt, er muss sein Futter nicht mehr selber beschaffen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!